TTC Burrweiler 1960 e.V.

SENIOREN 40, die II., Zwischenbilanz VR 19/20

 

Nach dem 0:4 im Eröffnungsspiel gegen unsere Senioren I war es keine Überraschung, dass wir in der ersten Tabelle der Vorrunde zunächst einmal die rote Laterne  übernehmen würden. Dass hat sich inzwischen aber dank der zwei Auswärtssiege gegen TTV Neustadt (4:1 in der Aufstellung Peter Kretschmer, Michael Vögeler und Mike Hemberger) und bei der TuS Maikammer (4:2) zu unseren Gunsten geändert. 

Dabei hatte unsere Mannschaft mit Mike Hemberger, Hans Fey und Michael Lambert  am Mittwoch, 23.10.19, gegen Maikammer doch etwas mehr zu kämpfen als erwartet. In den ersten drei Einzeln lief es für uns nämlich nicht so rund, wie wir eigentlich gehofft hatten. Mike musste sich gegen die sehr gut agierende Spitzenspielerin Sabine Schmitt in spannenden fünf Sätzen -im letzten Satz erst nach Verlängerung- mit 2:3 geschlagen geben. Nach dem glatten 3:0 Ausgleich durch Hans gegen Thomas Blumeyer und dem 0:3 von Michael gegen Bernhard Deck lagen wir vor dem Doppel mit 1:2 zurück. Das Duo Hans Fey und Mike Hemberger schaffte mit einem Dreisatzsieg den Ausgleich, ehe Hans mit 3:0 gegen Schmitt und Mike mit 3:1 gegen Deck das Spiel für uns zum entscheidenden 4:2 Endstand drehen konnten. Mit seinen zwei Einzelerfolgen und der starken Leistung im Doppel wurde Hans Fey an diesem Abend also zum Matchwinner. Er ist eben an der Platte immer noch bzw. -nach seiner Hüft-OP- wieder so aggressiv wie in seinen besten Tagen. Deshalb hoffen wir, dass er uns auch in den nächsten Spielen möglichst oft zur Verfügung steht. 

In der Halbzeit der Vorrunde haben wir uns durch diese beiden Erfolge ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet und stehen nun, punktgleich mit, aber durch das schlechtere Spielverhältnis hinter unserem Senioren-Spitzentrio, auf dem 4. Platz. Den sollten wir, nach einem erhofften Sieg gegen Haßloch, auch zum Ende der Vorrunde behaupten können!                                                 [ewey]

Bevor du ein Kommentar schreibst, solltest du dir kurz die Netiquette (Datenschutzzusatz) durchlesen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch. Vielen Dank und viel Spaß!"

botMessage_toctoc_comments_9210