TTC Burrweiler 1960 e.V.

Im Endspurt doch noch Vizemeister 2016/17

SENIOREN 40, Bezirksliga

Dass wir in der abgelaufenen Runde angesichts der Überlegenheit des TTV Albersweiler bei der Entscheidung um die Meisterschaft kein ernsthaftes Wörtchen würden mitreden können, war uns von vornherein klar. Das Ziel -und ein solches sollte man ja schon haben!- konnte also nur sein, uns gegenüber dem Vorjahr leicht zu verbessern, d. h. hinter dem Platzhirsch aus der Nachbarschaft wenigstens den 2. Rang zu besetzen.

Nach den erwarteten Niederlagen gegen Albersweiler, dem knappen Hinrunden-Sieg von Bellheim I in Burrweiler und der 4:2 Revanche im Rückspiel zu unseren Gunsten lagen wir vor dem allerletzten Spiel in der Tabelle zwar noch zwei Punkte hinter Bellheim. Da die Bellheimer aber noch gegen den Tabellenführer antreten mussten, hatte unsere Mannschaft bei einem Sieg gegen die 2. Vertretung von Bellheim durchaus noch die Chance, zumindest nach Punkten mit Bellheim I gleich zu ziehen. Pikanterweise fanden beide Spiele zeitgleich in Zeiskam statt. So durfte sich unser Team mit MICHAEL  Lambert, HANS Fey und FRANK Weyrauch nicht nur über den eigenen 4:1 Sieg gegen Bellheim II freuen sondern auch darüber, dass mit diesem klaren Ergebnis die Bellheimer Erste, die an den Nachbarplatten 0:4 gegen Albersweiler verlor, noch vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden konnte.  

Obwohl am Ende lediglich das bessere Spielverhältnis zu unseren Gunsten entschied, kann dies durchaus als Erfolg für den TTC gewertet werden. In Anbetracht des sich permanent drehenden Personalkarussells war es nämlich nicht immer einfach, für jedes Spiel ein schlagkräftiges Senioren-Trio aufzubieten. Umso mehr sei denen gedankt, die durch ihre Spielbereitschaft zu diesem versöhnlichen Rundenabschluss beigetragen haben.                                                                                 [ewey]

Bevor du ein Kommentar schreibst, solltest du dir kurz die Netiquette durchlesen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch. Vielen Dank und viel Spaß!"

botMessage_toctoc_comments_929