Trotz aktuell guter Form stand beim TTV Albersweiler 2 eine 4:9-Niederlage zu Buche. Das mittlere Paarkreuz konnte nach einer 7:0-Bilanz in den Spielen gegen Wörth und Heuchelheim-Klingen keine Punkte beisteuern.

Am 8. Spieltag war unsere erste Mannschaft beim TTV Albersweiler 2 zu Gast. Von der Tabellensituation schien man als Favorit ins Rennen zu gehen während nach der Mannschaftsaufstellung die Gastgeber leicht favorisiert waren. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, versprach es ein spannendes Spiel zu werden.
In den Eingangsdoppeln gab es ein Kuriosum. Die beiden an Zwei gesetzten Doppel schafften es jeweils das Doppel Eins klar in drei Sätzen zu schlagen. Besonders spannend das dritte Doppel. Peter Kretschmer und Robin Gaertner standen Jens Belschner und Gerhard Weilacher gegenüber. Während die Sätze 1 und 3 klar gewonnen werden konnten, gingen die Sätze 2 und 4 ebenso klar an die Gegner. Im Entscheidungssatz Spannung bis zum Schluss. Nach mehreren vergeben Matchbällen und mitunter sehenswerten Ballwechseln mussten unsere Jungs das Spiel doch noch mit 13:15 verloren geben.
Scheinbar gab dieses Erlebnis der Mannschaft einen Knacks mit, denn in der Folge gingen fast alle Einzel verloren. Während Manuel und Torge im vorderen Paarkreuz noch auf Augenhöhe agierten (aber dennoch verloren), gingen die Spiele von Christoph, Marco und Peter klar an Albersweiler. Somit stand es schnell 1:7 was einer Vorentscheidung gleichkam.
Auch im letzten Einzel der „ersten Halbzeit“ schein erst mal alles auf eine weitere Niederlage hinzudeuten. Robin kam mit dem Spiel von Tim Müller erst einmal gar nicht zurecht und musste die ersten beiden Sätze klar mit je 5:11 abgeben. Dank einiger hilfreicher Tipps von Mannschaftsführer Manuel Lerch fand er im dritten Set den Faden wieder und konnte an die gute Form der vergangenen Spiele anknüpfen. In der Verlängerung des 5. Satzes wurde Robin für seinen Kampfgeist belohnt und sicherte den zweiten Punkt für den TTC.
Nun fassten alle noch einmal Mut und wollten bestmöglich Gegenwehr leisten. Manuel gewann gegen Fabian Reuther den ersten Satz, musste dann aber die Sätze 2 und 3 abgegeben. Da er sein Spiel dann aber noch einmal umstellen konnte, gelang es ihm die beiden letzten Sätze klar für sich zu entscheiden.
Torge rechnete sich gegen Philipp Stein vor dem Spiel wenig Chancen aus, wusste dann aber seine Stärken bestmöglich einzusetzen. Immer wieder stellte er seinen Gegner mit einer Mischung aus „Antitops“ und Schussbällen vor eine unlösbare Aufgabe. Ein 3:0 und damit das 4:7 war die Folge.
Im mittleren Paarkreuz lief an diesem Abend leider nichts nach den Wünschen der Gäste. Während Christoph Ackermann gegen Jens Belschner völlig auf verlorenem Posten stand, kämpfte sich Marco gegen Hermann Trinkaus noch einmal voll ins Spiel. Nach gewonnen erstem Satz verlor er aber die folgenden Sätze allesamt, wenn diese auch – wie so viele an diesem Abend – knapp waren. Von 9 Sätzen in der Verlängerung konnten nur 2 gewonnen werden. Somit ging das mittlere Paarkreuz nach einer 7:0-Bilanz in den Spielen gegen Wörth und Heuchelheim-Klingen diesmal komplett leer aus.
Aber nicht nur dieser Umstand führte dazu, dass die Gastgeber einen recht klaren Sieg verbuchen konnten. Summa summarum war Albersweiler in den meisten Spielen einfach effektiver. Mit dieser Niederlage muss unsere erste Mannschaft den gerade erst eroberten zweiten Platz direkt wieder abgeben. Da man bereits am Mittwoch beim ungeschlagenen Tabellenführer TTF Frankenthal 2 gastiert, stehen die Chancen schlecht diesen auch bald wieder zu erreichen. Dass die Mannschaften an der Spitze der zweiten Pfalzliga spielerisch so eng beieinander sind, ist ja aber erst einmal ein gutes Zeichen. Schließlich verspricht dies viele spannende Spiele über die gesamte Runde hinweg.