Am Freitag ging es zum Gastspiel nach Germersheim und einen Tag später mussten wir wieder auswärts und zwar in Kandel an die Tische.

Einen guten Start erwischten wir in Germersheim mit den beiden Doppelsiegen von Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann gg Karcher/Hübner & Torge Richter/Bastian Trauth. Nachdem das Doppel 3 Robin Gärtner/Martin Wagenblatt ziemlich indiskutabel verlor, stellte Marco Wagenblatt mit seinem klaren Erfolg gg Julian Karcher auf 3:1

Leider riss der Faden… Und 4 Spiele in Folge gingen weg. Mussten Torge Richter gg Grübner & Christoph Ackermann gg Hübner knappe Niederlagen einstecken, verloren Bastian Trauth gg Kopp & Martin Wagenblatt gg Hoffmann klar.

Robin Gärtner konnte mit seinem 3:1 Erfolg gg Martin auf 4:5 verkürzen.

Nun folgte die stärkste Phase mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz durch Marco Wagenblatt & Torge Richter und dem Sieg von Christiph Ackermann gg Kopp zur 7:5 Führung.

Unglücklicherweise riss der Faden zum 2. mal an diesem Abend und es gingen zum 2. mal 4 Spiele in Folge verloren.

Letztendlich stand man nach knapp 4 Stunden, mit einer 7:9 Niederlage und leeren Händen da.

Besser lief es am nächsten Tag in Kandel…

Konnte der Gastgeber leider nur 5 Spieler an die Tische bringen, war ein vermeintlich einfacher Sieg schon im vornherein eingeplant.
Zum ersten Mal in dieser Saison konnte auf den erfahrenen Hans Fey zurück gegriffen werden.

Seinen großen Einsatz sollte er allerdings erst nach dem Spiel haben, als er problemlos sein halbes Hähnchen zerlegte… Ins Spiel musste er dann, aufgrund des fehlenden 6. Spielers auf Kandeler Seiten nicht eingreifen.

Das Spiel an sich verlief relativ schnell. Bis zum Stand von 6:0 wurde noch kein Satz abgegeben.
Sowohl die Doppel Torge Richter/Peter Kretschmer gg Fuhrmann/Matschitsch & Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann, als auch Torge Richter gg Fuhrmann, Marco Wagenblatt gg Gander & Peter Kretschmer gg Kolbow waren mühelos siegreich.
Nach 2 Gastgeschenken von Christoph Ackermann und Martin Wagenblatt, stellten Torge Richter und Marco Wagenblatt mit erneuten glatten 3:0 Erfolgen den 9:2 Endstand her.

Anschließend ging es noch in gemütlicher Runde in ein Hähnchenlokal nach Kandel.