Beim Spiel in der 2. Pfalzliga Ost zwischen dem TTC Oppau gegen den TTC Burrweiler mussten beide Mannschaften berufs-, verletzungs- oder krankheitsbedingt auf viele Stammkräfte verzichten, so dass hier nicht von einem Niveau "2. Pfalzliga" die Rede war.

Nachdem es nach den Eröffnungsdoppel noch ausgeglichen stand, müssten wir das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher laufen. Dies sollte sich erst kurz vor Ende der Partie ändern.

Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann konnten sich etwas mühevoll gg Weiß/Reeb mit 3:1 durchsetzen.
Martin Wagenblatt/Michael Lambert mussten sich nach gewonnenen 1. Satz etwas unglücklich mit 1:3 beugen. 
Robin Gärtner/Marco Flickinger mussten Röderer/Kaddatz überraschend klar zum Sieg gratulieren.

Nach dem 5-Satz Erfolg von Christoph Ackermann gg Kirrstetter, konnte Marco Wagenblatt beim 0:3 gegen Tröger nichts bestellen.

In der Mitte ein ähnliches Bild: Robin Gärtner konnte gg Weiß in einem knappen Spiel die Oberhand behalten, allerdings hatte Martin Wagenblatt einen rabenschwarzen Tag und dazu noch jede Menge Pech, was in einer nicht kalkulierten Niederlage gegen Röderer mündete.

Chancenlos dann Marco Flickinger gg Kaddatz und dann musste Michael Lambert beim Stand von 3:5 schon gewinnen um das Team im Spiel zu halten. Hier war Verlass auf Michael, der nach Anlaufschwierigkeiten Reeb in 4 Sätzen besiegte.

Dass es ein gebrauchter Abend für Marco Wagenblatt war, war nach dem 0:3 gg Kirrstetter jedem klar…
Auch Christoph Ackermann war nicht in Topform, aber irgendwie konnte er auch sein 2. Spiel gg Tröger mit 3:1 gewinnen.

Starker Auftritt dann von Robin Gärtner beim 3:0 gegen Röderer. Er ließ sich auch nicht durch die immer hitziger werdende Stimmung in der Halle beirren und punktete wie er wollte.
Für den Captain war der Abend ebenfalls zu vergessen… 10:7 im 5. Satz gg Weiß nicht zugemacht, den Rest kann man sich denken…

Sehr stark dann der 2. Auftritt von Michael Lambert gg Kaddatz. Erneut mit dem Wissen, dass nur ein Sieg den Punktgewinn retten kann, belohnte er sich mit seinem offensiven Vorhandspiel und dem Quäntchen Glück in den Endphasen der Sätze.
Dass Marco Flickinger mittlerweile die Stärke hat in der 2. Pfalzliga zu spielen, bewies er mit seinem ungefährdeten Sieg gegen Reeb und ganz nebenbei war der Sieg die erste Führung für unser Team.

Dass es zum Schluß doch nicht für den Gesamtsieg reichte, war allen irgendwie klar, da die altbekannte Doppelschwäche wieder zuschlug.
In Summe hat sich Oppau diesen Punkt auch verdient, da unserem Team leider der unbedingte Siegeswille nicht anzumerken war.

Nun gilt es für die nächsten Wochen wieder die Kräfte zu bündeln und die nächsten Aufgaben ordentlich anzugehen.