Nach einem spielfreien Wochenende hatte die 1. Mannschaft die Mannschaft aus Grünstadt zu Gast

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Robin Gärtner, konnte mit Jürgen Fey ein adäquater Ersatz gefunden werden.

Los ging es mit den Doppeln Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann gg Reinhold/Baierl & Torge Richter/Peter Kretschmer gg Herbach/Felkl.
Während Marco&Christoph nach holprigen Start relativ mühelos mit 3:1 gewannen, mussten sich Torge&Peter dem sehr starken Spitzendoppel der Gäste mit 0:3 geschlagen geben.

Nun kamen Jürgen Fey/Martin Wagenblatt gg Kleber/Dieter an Platte…die Vorfreude auf das Doppel war groß, sind die beiden doch bisher ungeschlagen. Der verlorene erste Satz brachte niemanden aus der Ruhe und letztendlich brachte der verdiente 3:1 Erfolg die 2:1 Führung für die Gastgeber.

Torge Richter gg Jürgen Felkl war ein Auf und Ab auf beiden Seiten über 5 Sätze. Sah Torge nach dem 9:5 im 5. Satz schon wie der sichere Sieger aus, nahm Felkl eine Auszeit und machte in Folge 6 Punkte zum Sieg.
Hatte Marco Wagenblatt letztes Jahr Volker Herbach noch klar besiegt, haderte er gestern Abend durchweg mit seiner Vorhand. Mehr als der gewonnene 2. Satz war leider nicht drin.
Christoph Ackermann hatte etwas Anlaufschwierigkeiten, um sich gegen Abwehrspieler Reinhold einzustellen… jedoch gelang ihm dies ab dem 2. Satz immer besser und am Ende konnte er einen 3:1 Erfolg verbuchen.

Konnte Peter Kretschmer gegen seinen Gegner Kleber einen 0:2 Rückstand aufholen und im 5. Satz klar führen, reichte das leider hinten raus nicht zum Sieg.

Somit stand es 4:3 für Grünstadt und eigentlich hätte es 5:2 für Burrweiler stehen können, aber es sollte leider nicht sein!

Nun kamen Jürgen Fey gg Dieter und Martin Wagenblatt gg Baierl an die Reihe.
Konnten beide im Gleichschritt die 1. Sätze gewinnen, ist bei Jürgen leider der Faden gerissen und am Ende stand eine leider nicht kalkulierte Niederlage 1:3 auf der Tafel.
Martin Wagenblatt machte es besser und besiegte Baierl nach einem kleinen Durchhänger im 3. Satz relativ mit 3:1

Leider war das das Ende der Herrlichkeit…
Torge Richter gg Herbach, Marco Wagenblatt gg Felkl, Christoph Ackermann gg Kleber & Peter Kretschmer gg Reinhold war kein einziger Satzerfolg mehr vergönnt.
Am Ende stand eine etwas zu hohe 4:9 Niederlage zu Buche, mit der wir aber sehr gut leben können, da im vornherein kein Sieg gegen Grünstadt geplant war.

Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den TT-Freunden aus Grünstadt und leckerer Kulmbacher Rolle.