Im Kampf um die Abstiegsplätze wurden leider 2 Punkte liegen gelassen.

Bezirksklasse Nord:

TTC Burrweiler 3 – TTV Römerberg

Die Herausforderer und der TTC waren beide in Bestbesetzung angetreten. Schon zu Beginn stellte sich heraus, dass es gegen diese Mannschaft nicht einfach wird. In den Doppeln spielte Frank Weyrauch mit Mike Hemberger gegen das Doppel Harz / Haacke. Die ersten beiden Sätze dominierten sie sehr stark gegen die beiden. Nach wieder zwei verlorenen Sätzen konnte dennoch ein Sieg gegen die beiden eingefahren werden. Der erste Meilenstein war somit gesetzt.

Die anderen beiden Doppel verliefen eher ungünstig für den TTC. Ansmann / Flickinger und Lerch / Rosenthal sind auch knapp an die Kontrahenten heran gekommen jedoch mussten diese in Angstschweiß gebadeten Doppel sich verloren geschlagen.

Mit großer Erwartung an das erste Paarkreuz ging es dann in die Einzel. Ansmann konnte sich leider nicht auf das „seltsame“ Spiel des Gegners einstellen und verlor somit klar mit 0:3. Hemberger versuchte sich jedoch gegen Kögel durchzusetzen. Leider gelangte es ihm nur im ersten Satz und musste das Spiel leider auch 1:3 abgeben.

Der Gesamtpunktestand betrug nun 1:4 und die Aussicht auf einen Sieg schwand dahin. In der Mitte spielte Flickinger gegen Harz. Das Spiel lief ausgewogen. Flickinger versuchte anfangs mit dominanten Angriffsbällen den Verteidiger auszuspielen. Mit zunehmendem Spielfluss konnten leider immer weniger Punkte dadurch erzielt werden, da der Gegner etliche Netzbälle hatte. Bis heute ist noch unbekannt ob er diese Netzbälle gesehen hat, denn kein einziger Ton einer Entschuldigung ist über die Platte gehuscht. Das Spiel ging somit 1:3 für Harz aus.

Frank Weyrauch begann das erste Spiel sehr stark und schoss den Gegner 11:4 von der Platte. Die nächsten drei Spielsätze verliefen abwechselnd auf beide Seiten. Durch provozierende Kommentare versuchte der Gegner Weyrauch zu beeinflussen. Leider hatte es auch hier nicht für einen Sieg gereicht. Im 5. Satz wurde das Spiel 8:11 an den Gegner abgegeben.

Der Gesamtspielstand nun 1:6. Im Mittleren Paarkreuz hätte mindestens 1 Punkt kommen müssen um das Spiel noch „am Leben“ zu erhalten.

Lerch ließ sich dennoch nicht von dem Spielstand herunterziehen und gewann die ersten beiden Sätze zu 2 und zu 6. Danach hat er etwas nachgelassen und das brachte Ihn wieder in den 5. Satz. Da konnte er durch seine Spielweise knapp zu 9 gewinnen.

Auch Jürgen Rosenthal hatte seinen Gegner unter Kontrolle und gewann das Spiel 3:1

Nach dem ersten Durchgang hatte das erste Paarkreuz kein Glück. Hemberger hatte in den ersten beiden Sätzen das Spiel in der Hand. Im 3. Satz hatte man das Gefühl er hat das Spiel aus der Hand fallen lassen und es zerbrochen. Die letzten 3 Sätze gingen dann alle knapp für Römerberg aus.

Ansmann spielte im 2. Spiel besser als im ersten und konnte sich auch zum Teil mithalten. Jedoch spielte er genau das Spiel des Gegners und verlor so 1:3.

Weyrauch kämpfte nun mit Harz. Ein langes spiel das hin und her ging und zum Schluss Weyrauch 12:10 im fünften Satz gewann.

Währenddessen auf der anderen Platte hatte Flickinger schon die Hoffnung verloren um weiter zu kämpfen. Die ersten beiden Sätze gingen an Haacke, bis Flickinger sich zusammenriss und den 3 deutlich gewann. Mit einem Rückstand von 2:7 im vierten Satz jedoch auch schon dachte es wäre vorbei. Kurzeitig geschah ein Wunder und Flickinger konnte den Satz noch 11:9 holen. Mit neu erkämpfter Hoffnung ging es dann in den fünften Satz. Jedoch lief hier dann wieder mehr bei Haacke und das Spiel endete im Gesamten 4:9

Zum Glück hat die 4. Mannschaft der 3. etwas zu essen übrig gelassen, sodass diese nicht Hungrig und verärgert nach Hause gehen musste.

Ein Bericht von Marco Flickinger