Drittes Team kampflos weiter
Die dritte Mannschaft des TTC Burrweiler profitierte im Achtelfinale des Bezirkspokals der Bezirksliga und Bezirksklassen vom Rückzug des ASV JOOLA Landau II. Die Gartenstädter haben ihre Mannschaft von der Verbandsrunde und somit auch aus dem Pokalwettbewerb abgemeldet, womit der TTC kampflos ins Viertelfinale einzog.

Bezirkspokal der ber Bezirksliga und Bezirksklassen, Achtelfinale 

TTC Burrweiler III – ASV JOOLA Landau II 4:0 (kampflos)

Bezirkspokal der Kreisklassen, Achtelfinale

Im Achtelfinale des Bezirkspokals der Kreisklassen kam für die fünfte Mannschaft das Aus. Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse Nord A, VfB Hochstadt II, unterlag das Trio Rudi Wind, Heinz Lambert und Herbert Göring mit 1:4. 

Rudi Wind konnte zwar die 1:0-Satzführung von Christian Schulz ausgleichen, doch mehr war dem 60-jährigen Mannschaftssenior nicht vergönnt. 
Völlig auf verlorenem Posten stand Heinz Lambert gegen Stefan Fochs. Nach der 1:11-Demütigung im ersten Satz hielt er die Schmach im Anschluss wenigstens einigermaßen in Grenzen und erzielte in den beiden folgenden Sätzen wenigstens jeweils sechs Punkte. 
Herbert Göring musste sich der knallharten Attacken von Marco Scheidt erwehren. Dies gelang ihm aber wirklich nur im dritten Satz, den er auch gewann. „Das war einfach zu schnell für mich. Bei den knallharten Schmetterbällen hatte ich keine Chance“ so der 49-jährige, der aber erneut zeigte, dass er sicher an alte Glanzzeiten wird anknüpfen können. 
.
Nach den Eindrücken der letzten Wochen verzichtete Mannschaftsführer Heinz Lambert auf seinen Einsatz im Doppel und hatte damit die richtige Entscheidung getroffen. Herbert Göring und Rudi Wind, die seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr Seite an Seite gekämpft hatten, passten auf Anhieb bestens zusammen. Mit ihrem gefühlvollen Spiel und hervorragend platzierten Bällen brachten sie Stefan Fochs und Christian Schulz nicht nur in Verlegenheit, sondern feierten einen insgesamt hochverdienten 3:1-Erfolg. 

Leider erging es Rudi Wind gegen Stefan Fochs dann noch eine Spur schlechter als zuvor Heinz Lambert. Er kam nur auf zehn Spielpunkte in drei Sätzen und zog mit 0:3 den Kürzeren. 
Damit war der stets fair verlaufene Mannschaftskampf zu Gunsten der sympathischen Gäste entschieden.

TTC Burrweiler V – VfB Hochstadt II 1:4.  
Rudi Wind – Christian Schulz 8:11, 12:10, 4:11, 8:11, 
Heinz Lambert – Stefan Fochs 1:11, 6:11, 6:11, 
Herbert Göring – Marco Scheidt 6:11, 8:11, 11:9, 8:11,
Herbert Göring/Rudi Wind – Stefan Fochs/Christian Schulz 12:10, 6:11, 11:8, 12:10,
Rudi Wind – Stefan Fochs 5:11, 4:11, 1:11.  
  

Heinz Lambert, 13. Dezember 2008, 21.15 Uhr