Bei der Pfalzrangliste der Herren in Frankenthal erreichte Robin Gärtner den achten Platz. Seine Zielsetzung konnte er dabei leider nur zu fünfzig Prozent erreichen.
„Ich hatte mir Chancen gegen Christos Dimitriou und Dieter Jäger ausgerechnet, aber gegen Jäger ging die Rechnung leider nicht auf“ so der 24-jährige. In der Tat stand er gegen den beweglichen Abwehrspezialisten Jäger bei seiner 0:3-Niederlage wider erwarten auf verlorenem Posten

Für die Nummer Eins der zweiten Mannschaft des TTC war das Dabei sein unter den besten Spielern der Pfalz ohnehin der größte Erfolg seiner bisherigen Laufbahn.
Auch wenn die Spiele gegen die aktuellen Oberligaspieler, sowie Zweitliga und Regionalliga erfahrenen Akteure mit zum Teil deutlichen Niederlagen für Gärtner endeten, konnte er mit seiner Leistung an diesem Tag durchaus zufrieden sein.

So erspielte er sich gegen den später Zweitplatzierten Christian Stofleth, der in der Oberliga Südwest für die TTF Frankenthal aktiv ist, im ersten Durchgang sieben Satzbälle, um dann doch mit 17:19 zu unterliegen. Immerhin konnte er dem hochtalentierten 15-jährigen den dritten Satz abnehmen.
Auch gegen den Drittplatzierten Jens Langstein, der ebenfalls für die Frankenthaler TTF startet, gelang ihm immerhin der zwischenzeitliche Satzausgleich.
Gleich in seiner Auftaktbegegnung überraschte er mit einem 11:4 im ersten Set gegen den in der letzten Saison noch in der Oberliga für den 1.TTC Altrip spielenden Edenkobener Fabian Messemer.

Im letzten Spiel des Tages wurde dann sein nimmermüder Kampfgeist doch noch belohnt. Gegen Christos Dimitriou machte er sowohl einen 0:1-, als auch einen 1:2-Satzrückstand wett, kam dann immer besser ins Spiel und entschied die Sätze Vier und Fünf deutlich für sich.

Am Ende wiesen Dieter Jäger, Christos Dimitriou und Robin Gärtner die gleichen Bilanzen von einem Sieg bei sechs Niederlagen auf. Das bessere Satzverhältnis der beiden Konkurrenten sprach dabei aber gegen Gärtner.

Die Ergebnisse im Einzelnen

1. Runde: Robin Gärtner – Fabian Messemer (TTV 04 Edenkoben) 11:4, 6:11, 5:11, 3:11.

2. Runde: Robin Gärtner – Dirk Keller 7:11, 6:11, 6:11.
Das Ergebnis wurde aus der Wertung gestrichen, da Keller wegen Verletzung in der sechsten Runde aufgab.

3. Runde: Robin Gärtner – Detlef Gäßler. Das Spiel wurde nicht ausgetragen, da Detlef Gäßler in der zweiten Runde wegen Verletzung aufgegeben hatte.

4. Runde: Robin Gärtner – Daniel Pätzold (1.TTC Altrip) 4:11, 7:11, 5:11.

5. Runde: Robin Gärtner – Dieter Jäger (TTC Germersheim) 6:11, 6:11, 7:11..

6. Runde: Robin Gärtner – Robin Cambell (TTF Frankenthal) 3:11, 8:11, 4:11.

7. Runde: Robin Gärtner – Jens Langstein (TTF Frankenthal) 7:11, 11:9, 7:11,
5:11.

8. Runde: Robin Gärtner – Christian Stofleth (TTF Frankenthal) 17:19, 7:11,11:8, 7:11.

9. Runde: Robin Gärtner – Christos Dimitriou (TTF Frankenthal) 10:12, 11:4, 9:11, 11:7, 11.4.

PTTV-Rangliste der Herren am 25.September 2011 in Frankenthal

Endstand

1. Daniel Pätzold (1.TTC Altrip) 19:4 Sätze 6:1 Spiele

2. Christian Stofleth (TTF Frankenthal) 18:11 6:1

3. Jens Langstein (TTF Frankenthal) 18:9 5:2

4. Robin Campbell (TTF Frankenthal) 15:8 5:2

5. Fabian Messemer (TTV 04 Edenkoben) 13:15 3:4

6. Christos Dimitriou (TTF Frankenthal) 8:19 1:6

7. Dieter Jäger (TTC Germersheim) 7:18 1:6
Direkter Vergleich: Dimitriou – Jäger 3:1.

8. Robin Gärtner (TTC Burrweiler) 6:20 1:6

Aufgegeben wegen Verletzung: Deltlef Gäßler und Dirk Keller (beide TTV Albersweiler).