Mit einer ganz famosen Leistung hat sich Robin Gärtner für die PTTV-Rangliste am 25. September in Frankenthal qualifiziert. Die Nummer Eins unserer zweiten Mannschaft sicherte sich beim Qualifikationsturnier in Albersweiler die Teilnahme am Turnier der zehn besten Spieler der Pfalz.

Schon der 3:1-Sieg gegen Markus Heintz seines Zeichens Nummer Sechs der aktuellen Pfalzrangliste, und Nummer Eins des Erstpfalzligisten TTC Brücken war eine riesige Überraschung, wurde allerdings noch getoppt vom Fünfsatzsieg gegen Jochen Dornick vom TTV Otterstadt. Der Regionalligaerprobte Linkshänder nimmt in der aktuellen PTTV-Rangliste Position Drei ein.
Gegen den von der Papierform her gar nicht so stark erscheinenden Henry Wiche vom TTC Nünschweiler kämpfte sich Robin zu einem glücklichen 12:10 im fünften Satz. Nicht unbedingt zu erwarten auch der 3:1-Erfolg gegen den jungen Kevin Klein, der zuletzt für die TTF Frankenthal schon in der Oberliga erfolgreich war.
Die 1:3-Niederlage gegen Gruppensieger Christian Stofleth (TTF Frankenthal) ließ sich verschmerzen. Als Zweiter seiner Gruppe löste Robin nämlich direkt das Ticket zur Endrangliste.