Harmonische Mitgliederversammlung beim TTC Burrweiler
Die Rekordzahl von 37 Mitgliedern war der Einladung des 1. Vorsitzenden Hans Fey zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TTC Burrweiler in die örtliche Winzergaststätte gefolgt. Hans Fey konnte darüber hinaus auch noch Ortsbürgermeister Josef Rabold willkommen heißen. Besonders begrüßt wurde der Ehrenvorsitzende des TTC, Alois Hayna, sowie die einmal mehr in erfreulich großer Zahl erschienenen passiven Mitglieder des Vereins.

Der TTC-Chef konnte auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, das mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die 1. Pfalzliga der Herren seinen absoluten Höhepunkt hatte. Die Senioren 40 haben sich bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss den Meistertitel in der Bezirksliga gesichert. Die dritte Mannschaft steht in der Bezirksklasse Nord kurz vor dem Erreichen des Relegationsspiels. Auch die zweite Vertretung hat in der Bezirksliga noch zumindest theoretische Aussichten dieses Ziel zu erreichen. Für einen kleinen Verein seien dies Leistungen auf die man stolz sein könne.

Hans Feys Dank ging an Bastian Trauth, Reinhold Hornbach und Heinz Lambert, die sich mit der Gestaltung des TTC-Journals, der Betreuung der Homepage und der Öffentlichkeitsarbeit für den Verein sehr viel Mühe machen. Weiter dankte er auch allen Anderen, die mit einem Bericht zum Gelingen der Vereinszeitschrift beigetragen haben, sowie den Inserenten für ihre Anzeigen und dem Sponsorenring für seine großzügige Unterstützung.

Anschließend gedachte die Versammlung des am 13. September 2007 im Alter von 82 Jahren verstorbenen TTC-Gründungsmitgliedes Fritz Lambert.

Im wirtschaftlichen Bereich ließ Hans Fey ein durchaus positiv verlaufenes Jahr Revue passieren. Viel Geld fließe weiter in die Jugendarbeit, was aber für die Zukunft des Vereins unabdingbar sei. Die derzeitigen Probleme hinsichtlich der Betreuung und Qualität des Trainings sollen durch den Einsatz eines stets präsenten Übungsleiters in nächster Zeit gelöst werden.  

Die anschließenden Berichte der Ressortleiter wurden mit großem Interesse verfolgt.

Heinz Lambert berichtete über die Arbeit der Vorstandschaft, indem er der Versammlung kurz die wichtigsten behandelten Themen aus den vier Vorstandssitzungen, die innerhalb des Berichtszeitraumes stattfanden, vortrug. Er erinnerte auch noch mal an die Inhalte der letztjährigen Mitgliederversammlung.
In seiner Arbeit als Pressewart ist er mit der Zusammenarbeit mit den Zeitungen derzeit sehr zufrieden.
Für die optische Umsetzung seiner Berichte auf der Homepage des TTC und deren hervorragende Gestaltung bedankte er sich bei Reinhold Hornbach. Auch an Bastian Trauth ging ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung des TTC-Journals. 

Thomas Eschbacher gibt einmal mehr einen ebenso ausführlichen, wie genauen Rechenschaftsbericht ab, aus dem hervorgeht, dass sich der TTC auf einer finanziell sehr soliden Basis befindet. Er konnte das vergangene Geschäftsjahr sogar mit einem leichten Plus abschließen, was in der ursprünglichen Finanzplanung gar nicht vorgesehen war.
Allerdings räumte der Schatzmeister auch ein, dass ein gutes Ergebnis beim Schlachtfest fast schon dringend vonnöten sei, um den Finanzhaushalt auch im Jahr 2008 zumindest ausgeglichen zu gestalten.
Michael Lambert gab den Bericht der Kassenprüfer ab. Die Kasse wurde am
13. Februar 2008 durch Christoph Ackermann und Michael Lambert geprüft. Beide lobten die Genauigkeit des Schatzmeisters und dessen akribische Kassenführung. Es gab keinerlei Beanstandungen.

Sportwart Richard Minges erinnerte an den Erfolg der ersten Mannschaft, die zum zweiten Mal nach 1992 den Sprung in die höchste pfälzische Spielklasse geschafft hat. Er gab nochmals die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften des Jahres 2007 bekannt. Er vergaß auch nicht das hervorragende Abschneiden von Hans Fey bei den Europameisterschaften der Senioren, sowie die Qualifikation einiger TTC-Akteure für die Bezirksrangliste und die die Pfalzmeisterschaften zu erwähnen.  

Jugendwart Frank Weyrauch konnte in dieser Beziehung leider nicht von großen Erfolgen berichten. So wartet die Jugendmannschaft in der Bezirksklasse weiter auf den ersten Sieg und wird in der neuen Saison wohl in der Kreisliga spielen. Dort hofft Frank Weyrauch dann wieder auf mehr Erfolgerlebnisse für die jungen Spieler.
Ann-Kathrin Schlinzig gewann die Bezirksmeisterschaft bei den Schülerinnen, was bisher in der Vereinsgeschichte noch kein Mädchen in diesem Alter geschafft hatte.
Der Nachwuchskoordinator hoffe, dass mit dem dauerhaften Einsatz eines Übungsleiters wieder die Qualität der Burrweilerer Tischtennis-Jugend gesteigert werden könne. Nicht zuletzt sei für den Nachwuchs wichtig eine stets präsente Bezugsperson zu haben.

Nach Abgabe aller Berichte erteilte die Versammlung auf Antrag von Josef Rabold dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Im Anschluss überreichte der Ortsbürgermeister den von der Gemeinde gestifteten Wanderpreis an den Vereinsmeister des Jahres 2007, Jürgen Fey.
Dabei widersprach Rabold in sofern Hans Feys Ausführungen vom Beginn der Versammlung, indem er den TTC nicht als kleinen, sondern viel eher als großen Verein würdigte, der vorn einem hervorragenden ersten Vorsitzenden und dessen glänzend funktionierendem Team geführt werde. Er wünschte dem Club auch künftig viel sportlichem Erfolg und hoffe ebenfalls auf eine verbesserte Jugendarbeit.
Wegen den klammen Finanzverhältnisse im Haushalt der Gemeinde warb er um Verständnis für die verlangte Hallenmiete, auf die aber zurzeit nicht verzichtet werden könne, zumal die Kommunalaufsicht immer ein wachsames Auge auf die Finanzen der Gemeinde habe.  

Heinz Lambert, Pressewart des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes (PTTV), überreichte die Sportehrennadel in Bronze für 20 Jahre aktiven Tischtennissport an Christoph Grammelsberger, Mike Hemberger und Frank Weyrauch. Rudi Wind erhielt die Auszeichnung in Silber für 40-jährige aktive Teilnahme am Vereinssport.
Heinz Lambert hatte für alle Geehrten eine kleine „Laudatio“ gefertigt, deren Vortrag von der Versammlung mit viel Beifall honoriert wurde.

Hans Fey zeichnete Frank Weyrauch für seine zehn Jahre lange Tätigkeit als Jugendwart des TTC mit der bronzenen „Schnecke“ des Clubs aus. Dieses schwierige Amt solange auszuführen, spreche für die hervorragenden Qualitäten des 39-jährigen, so Fey.
Thomas Kühne durfte ebenfalls die bronzene „Schnecke“ in Empfang nehmen. Er hält als aktiver Spieler dem Verein seit zwanzig Jahre die Treue.
Zum Tagesordnungspunkt „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“ gab es seitens der Versammlung keine Wortmeldungen.

So warf Hans Fey noch abschließend einen Blick in die nahe und fernere Zukunft.
Er erwarte beim Schlachtfest eine rege Beteiligung der TTC-Mitglieder und von deren Anhang. Neben gutem Wetter sei dies wichtigste Voraussetzung für ein gutes finanzielles Ergebnis.
Er wies schon auf das 50-jährige Jubiläum des TTC im Jahr 2010 hin, für das in Kürze mit den ersten Vorbreitungen begonnen werde.

Nach einer effektiven Sitzungsdauer von 90 Minuten schloss der 1. Vorsitzende die überaus harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung.

Heinz Lambert, 1 März 2008