Aufsteiger TTC Burrweiler II hofft auf den Klassenerhalt.
Nach der durch Palmsonntag und Ostern bedingten zweiwöchigen Pause wird die Saison in den Tischtennisligen mit dem 21. Spieltag fortgesetzt.
Dabei tritt die erste Mannschaft des TTC im Spiel der 1. Pfalzliga beim TTV Mutterstadt I an. Die Gäste haben mit Platz Vier schon mehr erreicht, als vor der Serie zu erwarten war und können so das Match völlig entspannt angehen.

Anders sieht es für die zweite Mannschaft aus. Für sie steht der Klassenerhalt in der 2. Pfalzliga Ost auf dem Spiel. Mit einem Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden ASV Maxdorf II und einem weiteren Erfolg drei Tage später gegen den TTC Büchelberg I kann der Aufsteiger das angestrebte Saisonziel aus eigener Kraft erreichen.
Für die dritte Vertretung geht es im Verbandsgemeindederby der Bezirksklasse Nord beim TTV 04 Edenkoben II hingegen nur noch ums Prestige. Beide Teams liegen mit Platz vier bzw. sechs jenseits von Gut und Böse.

Die Spiele im Überblick:
Samstag, 18.04.,19 Uhr
1.Pfalzliga, Herren: TTV Mutterstadt I – TTC Burrweiler I,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTV Edenkoben II – TTC Burrweiler III,

Sonntag, 19.04., 10 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – ASV Maxdorf II,

Dienstag, 21.04., 20 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – TTC Büchelberg I.

Heinz Lambert, 13. April 2009, 12.25 Uhr