Mit dem 1.TTC Pirmasens erwartet der TTC Burrweiler I am Samstag um 19 Uhr in der örtlichen Festhalle eine schwere Aufgabe in der 1. Pfalzliga der Herren. Die Gäste gehörten Jahre lang zum Inventar der Oberliga Südwest und stiegen erst in der letzen Saison in die höchste pfälzische Spielklasse ab.

Nach dem Weggang von Spitzenspieler Rainer Theiß sehen sich die Westpfälzer zwar geschwächt, was auch die magere Punktausbeute von zwei Zählern aus fünf Spiele aussagt, dennoch ist der gastgebende TTC eher Außenseiter, verbuchte er doch bislang sogar nur einen Punkt auf der Habenseite.

Das zweite Team hat in der Bezirksliga das Heimrecht getauscht und gastiert am Freitagabend um 20 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschafts-Topfavoriten SV Heuchelheim-Klingen. Das Unterfangen die durch die Niederlage in Harthausen verloren gegangenen Punkte zurückzuholen dürfte ein sehr schwieriges sein.

Bereits am Mittwoch wartet ein Pokalkampftag auf drei Mannschaften des TTC.

In der ersten Runde des Verbandspokals der Pfalzligisten gastiert die erste Vertretung beim Tabellenführer der 2. Pfalzliga Ost, dem 1.TTC Frankenthal und wird schon eine Bestleistung zeigen müssen um in die nächste Runde einzuziehen.

Nicht leichter das Los der zweiten Crew, die im Verbandsgemeindederby der ersten Runde des Bezirkspokals der Bezirksligen und Bezirksklassen das zweite Team des TTV 04 Edenkoben erwartet.

Schwer auch der Gegner der dritten Equipe in der zweiten Runde des Bezirkspokals der Kreisligen. Der TTC Leimersheim II agiert in der Kreisliga Süd und ist dort unangefochtener Tabellenführer. Also auch dies eine sehr harte Nuss.

Die kommenden Spiele in der Übersicht:

Mittwoch, 17.10., 20 Uhr
Verbandspokal der Pfalzligen, Herren,1. Runde:
1.TTC Frankenthal I – TTC Burrweiler I,

Mittwoch, 17.10., 20 Uhr
Bezirkspokal der Bezirksligen und Bezirksklassen, Herren, 1. Runde:
TTC Burrweiler II – TTV 04 Edenkoben II,
Bezirkspokal der Kreisligen, Herren, 2. Runde:
TTC Burrweiler III – TTC Leimersheim II,

Freitag,, 19.10., 20 Uhr