Erste und zweite Mannschaft stark ersatzgeschwächt
Nicht allzu rosig sind die Aussichten für unsere beiden Pfalzligamannschaften, wenn am Wochenende die Saison 2010/2011 in die Rückrunde startet. Die erste Mannschaft muss beim Gastspiel am Samstag um 19 Uhr gegen den TTV Römerbad Jockgrim auf die wegen ihrer Knieoperationen noch nicht Einsatzfähigen Hans und Jürgen Fey verzichten. Auch Christopher Mohr wird diesmal die Anreise aus Essen nicht extra auf sich nehmen.

So werden die Spieler aus der zweiten Mannschaft zeigen können was sie drauf haben. Peter Kretschmer, der sich eventuell sogar in der „Ersten“ fest spielen soll, da man nicht weiß wie sich die Krankheitsverläufe der Brüder Fey entwickeln, wird ebenso an den Tisch gehen, wie Clemens Eichenlaub und Marco Wagenblatt. Als neue Nummer Eins fungiert Bastian Trauth vor Manuel Lerch und Ralf Bien.

Die Ausfälle der ersten Vertretung treffen natürlich auch das zweite Team, das ohne drei Stammkräfte den 9:5-Hinspielerfolg gegen den TTC Leimersheim wohl kaum wird wiederholen können. Robin Gärtner, Torge Richter, Christoph Ackermann und Martin Wagenblatt sind von der Stammformation mit dabei. Von unten nachrücken werden voraussichtlich Mike Hemberger und Frank Weyrauch.

Die dritte Crew erwartet sich im Heimspiel gegen die TSG Neustadt I einen Sieg. Im Hinspiel hatte es beim Tabellenelfen der Bezirksklasse Nord einen 9:5-Erfolg gegeben.
Während die vierte Mannschaft spielfrei ist, erwartet die fünfte Equipe aller Voraussicht nach eine weitere Lehrstunde. Schon im Hinspiel war die Truppe beim 1:9 gegen den Tabellenführer der Kreisliga Nordwest, TTV Neustadt II, ohne Chance.

Die Jugend I erwartet am Samstag um 16 Uhr den Tabellenführer der Bezirksklasse, TTC Speyer. Schade das ausgerechnet in dieser Partie die Nummer Eins, Jonas Reichling nicht zur Verfügung steht. So wird es natürlich schwer zu punkten, nicht zuletzt auch, weil es schon zum Saisonauftakt ein 3:6 gegen diesen Gegner gab
Auf Schadensbegrenzung ist die zweite Jungenmannschaft bedacht. Sie spielt am Samstag um 16 Uhr gegen den Herbstmeister der Kreisliga Nordwest, SV Iggelbach I, gegen den es im Hinspiel beim 1:6 nicht viel zu bestellen gab.

Die Spiele im Überblick:

Freitag, 07.01., 20 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: TTC Burrweiler III – TSG Neustadt I,

Samstag, 08.01., 16 Uhr
Bezirksklasse Jungen: TTC Burrweiler I – TTC Speyer I,
Kreisliga Nordwest, Jungen: TTC Burrweiler II – SV Iggelbach,

Samstag, 08.01., 19 Uhr
1. Pfalzliga Herren: TTV Römerbad Jockgrim I – TTC Burrweiler I,
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – TTC Leimersheim I,

Sonntag, 09.01., 10 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler V – TTV Neustadt II.

Die vierte Mannschaft ist Spielfrei.

Heinz Lambert, 3. Januar 2011, 18.30 Uhr