Mit einem souveränen 4:0 Sieg bei der TuS Maikammer ist unsere Seniorenmannschaft in der Besetzung PETER Kretschmer, MICHAEL Lambert und MIKE Hemberger in das neue Jahr gestartet.

So eindeutig das Ergebnis auch erscheint; es war ein hartes Stück Arbeit und brauchte fast 1 ½ Stunden, bis der Erfolg gegen die Hausherren, die mit Blumeyer, Hettinger und Deck angetreten waren, feststand. PETER hatte nur im ersten Satz beim 14:12 gegen Hettinger einige Mühe, konnte die beiden anderen Sätze dann aber klar für sich entscheiden.
Dagegen mussten sowohl MICHAEL gegen Spitzenspieler Blumeyer als auch MIKE gegen Deck bis zum 5. Satz hart kämpfen, bevor sie jeweils durch einen 3:2 Sieg unser Team mit 3:0 auf die Siegerstraße bringen konnten. Auch das anschließende Doppel von PETER und MIKE gegen  Blumeyer/Deck geriet zu einem spannenden Fünfsatzkrimi mit zum Teil spektakulären Ballwechseln. Lediglich ein Satz endete mit 11:9; die anderen Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden – der 5. schließlich mit 12:10 etwas glücklich zu unseren Gunsten.
Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer am Donnerstag, 02.02.17, werden die Trauben erwartungsgemäß wesentlich höher hängen. Unsere Mannschaft mit Michael Lambert, Hans Fey und Mike Hemberger wird aber auch da ihr Bestes geben, um gegen das Starensemble aus Albersweiler ein achtbares Ergebnis zu erzielen.                                                                                                                  [ewey]