Das hatten wir uns im Vorfeld doch etwas anders vorgestellt!
Nachdem wir im Vorrundenspiel gegen Bellheim erst nach einem überraschend zähen Ringen dort gerade noch mit 4:3 die Oberhand behalten konnten, hatten wir uns eigentlich vorgenommen, im Rückspiel zu Hause mit einer stärkeren Truppe kein Risiko einzugehen. So gingen wir in der Besetzung MICHAEL Lambert, FRANK Weyrauch und JOACHIM Stenger (der kurzfristig für Gerhard Uhl eingesprungen war) mit der Zuversicht in dieses Treffen, durch einen Sieg den Grundstein für den anvisierten 2. Tabellenplatz zu legen.
Allerdings waren wir durch die jüngsten Erfolge der 2. Bellheimer Vertretung, die in der laufenden Saison durch Jungsenior André Ebert ihre Mannschaft erheblich verstärken konnten, bereits vorgewarnt. Nach dem klaren 3:0 Sieg von Michael über Bühringer bekam das Frank gleich in seinem ersten Spiel gegen Ebert zu spüren. In den beiden ersten Sätzen bekam er die Nr. 1 von Bellheim kaum in den Griff und musste  auch im 3. Satz, der erst in der Verlängerung mit 10:12 verloren ging, dessen Überlegenheit anerkennen. Joachim war es gegen Kopf dann vorbehalten, den längsten Satz des ganzen Spieles zu bestreiten. Satz 1 noch relativ glatt verloren, erkämpfte er dann in einem wahren Marathon mit 18:16 zunächst den Satzausgleich zum 1:1. Offenbar hatte er sich dabei aber so sehr verausgabt und zunehmende Probleme mit den Belägen seines Gegenspielers, dass er die beiden nächsten Sätze und damit auch das Match mit 1:3 abgeben musste.
Nach dem 1:2 Rückstand konnte also das anschließende Doppel entweder den Ausgleich zum 2:2 oder bereits eine Vorentscheidung zugunsten der Gäste bringen. In diesem Bewusstsein traten denn auch Michael und Frank gegen Ebert/Kopf an. Der 1. Satz schien bis zum 10:6 eine leichte Beute für uns zu werden, ging aber am Ende recht unglücklich mit 12:10 an Bellheim. In einem Kraftakt wurde der 2. Satz dann wiederum in der Verlängerung mit 14:12 gewonnen. Im 3. Durchgang drehten Michael und Frank dann richtig auf und konnten sich nach 11:4 und einer 2:1 Führung eigentlich schon auf der Siegerstraße wähnen. Ebert/Kopf ließen sich jedoch nicht irritieren und bauten durch den Gewinn der beiden nächsten Sätze die Führung ihrer Mannschaft auf 3:1 aus.
Im Duell der Spitzenspieler bot Michael anfangs dem starken Ebert noch Paroli. Nach 10:12 im 1. konnte er den 2. Satz relativ sicher mit 11:7 gewinnen und gab auch den 3. erst nach heftigem Widerstand 11:13 ab. Zwei Sätze in der Verlängerung verloren waren aber dann doch des Guten, oder besser gesagt, des Schlechten zu viel. Diesen psychologischen Nachteil konnte Ebert im 4. Satz für sich nutzen, gewann ihn mit 11:4 recht deutlich und wurde durch seinen 3:1 Erfolg gegen Michael zum Matchwinner für sein Team. Endstand also 4:2 für Bellheim II.
Nach dieser Niederlage sind unsere Aussichten auf die Vizemeisterschaft -das müssen wir nun ehrlicherweise  eingestehen- merklich gesunken. Wir müssten schon nächste Woche unbedingt gegen den Rivalen Bellheim I gewinnen, um unsere Chance auf den 2. Rang hinter Albersweiler zu wahren. Dazu sollten wir allerdings neben den bereits feststehenden Hans Fey und Mike Hemberger noch einen weiteren Spieler aus dem 1. Drittel aufbieten können. Danach sieht es nach den bisher vergeblichen Anwerbeappellen aber leider nicht aus!
Vielleicht findet sich ja doch noch der notwendige starke 3. Mann am nächsten Dienstag bei der Spielerversammlung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!                                                                                         [ewey]