VIZEmeisterschaft dank Torge Richter wieder in Sicht!

Da ich an diesem Abend die Mannschaft mit TORGE Richter, HANS Fey und MIKE Hemberger nicht begleiten konnte, kann ich euch nun leider auch keinen Stimmungsbericht über den Spielverlauf sondern nur die nüchternen Fakten liefern.
Eines aber schon mal vorweg: Es war unser Glück, dass wir Torge während der Spielerversammlung am Dienstag für den Einsatz in Zeiskam (Spiellokal von Bellheim) gewinnen konnten. Sonst wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen.
Er gewann nämlich sein erstes Spiel gegen Benno Sauer relativ locker mit 3:0 und brachte mit Mike in einem hart umkämpften vorentscheidenden Doppel durch ein knappes 3:2 gegen Müller/Mees unser Team mit 3:1 in Front. Zuvor hatte Mike die Nr. 2 von Bellheim, Rolf Mees, ebenfalls in 5 Sätzen 3:2 niedergerungen.
Im Spitzenduell gegen den unbequemen Patrick Müller, der anfangs bereits Hans mit 3:1 besiegt hatte, musste Torge zwar im 1. und 3. Satz (den er dann auch verlor) in die Verlängerung, konnte aber letzten Endes dieses Spiel doch ziemlich sicher mit 3:1 nach Hause bringen. An drei Siegpunkten unseres Trios beteiligt, wurde er dadurch eindeutig zum Matchwinner des Abends!
Durch diesen 4:1 Erfolg konnten wir den 2. Tabellenplatz vor Bellheim I gerade noch behaupten. In den beiden ausstehenden Begegnungen gegen Maikammer und Albersweiler wird es also darauf ankommen, wie wir das Spielverhältnis gestalten. Nur wenn wir hier Boden gut machen, werden wir die Chance auf die Vizemeisterschaft erhalten können. Am kommenden Dienstag zu Hause gegen Maikammer sollte das in der Besetzung Peter Kretschmer, Michael Lambert und Frank Weyrauch auch gelingen. Am 16.03. in Albersweiler können wir die zu erwartende Niederlage jedoch nur dann in erträglichen Grenzen halten, wenn sich noch zwei starke Mitspieler finden lassen, die den bisher einzig fest stehenden Michael Lambert dorthin begleiten werden!  Da müssen wir also noch die Werbetrommel rühren!!!
Kleine Motivationshilfe gefällig: Wie ihr seht, kann man sich mit starken Leistungen bei den Senioren durchaus in den Vordergrund spielen – ein gutes Training für die Aktiven ist es allemal! „Alla hopp!                [ewey]