Ich hoffe, die „dollen“ Tage haben euch nicht allzu sehr mitgenommen und ihr könnt am heutigen Aschermittwoch wieder locker eurem Tagwerk nachgehen. Unser Trio mit Peter Kretschmer, Mike Hemberger und Frank Weyrauch „durfte“ kurioserweise sogar am Rosenmontag beim TV Offenbach zum 2. Spiel der Rückrunde antreten. Da war also nix mit „Fasching feiern“!
Im Gegenteil! Die Drei mussten sich gegen den Gastgeber, obwohl der auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, mächtig strecken, um am Ende nach fast 1 ½ Stunden mit 4:1 zu obsiegen. Offenbach hatte neben Otmar Metz Günter Herrmann und Stefan Eckert als Nr. 1 und 2 aufgeboten, die gegen Mike und Peter jeweils eine überraschend starke Leistung boten. Mike musste nach 1:1 – Satzausgleich gegen den Abwehrspezialisten Herrmann im 3. und 4. Satz in die Verlängerung, die er leider mit 18:20 (!) bzw. 10:12 knapp verlor. Selbst Peter „der Große“ hatte mit Eckert, den er in den beiden Sätzen klar beherrscht hatte, der danach aber schier über sich hinauswuchs, bis zum 2:2 Gleichstand seine liebe Not, ehe er dann den 5. Satz klar mit 11:4 und damit das Spiel 3:2 gewinnen konnte.  Nachdem Frank gegen Metz durch einen lockeren 3:0 Sieg unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung gebracht hatte, lag es an ihm und Mike, im Doppel gegen Herrmann/Eckert bereits eine Vorentscheidung herbei zu führen. In einer spannenden Begegnung mit vielen spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten brachten sie durch eine starke Leistung vor allem im 5. Satz unser Team mit 3:1 in Front. Den Schlusspunkt zum Gesamtsieg setzte anschließend Peter, der im Spitzeneinzel gegen Herrmann nichts mehr anbrennen ließ, diesen relativ deutlich 3:1 schlug und somit unserer Mannschaft zum 4:1 Endstand verhalf. Durch diesen Erfolg wurde er zu unserem Matchwinner des Abends. Da kann man nur mit Bedauern feststellen: Schade PETER, dass du nicht öfter bei uns spielen kannst!  
Das Faktum mit der Tabellenspitze muss ich zu guter Letzt allerdings, um der Wahrheit die Ehre zu geben,  doch wieder relativieren. Denn wir konnten nach diesem Auswärtssieg die Tabellenspitze nur vorrübergehend übernehmen, weil wir bis dato mehr Spiele absolviert haben als der zugegeben hohe Favorit Albersweiler. Das wird in den nächsten Wochen also durch den Terminplan ohne Frage wieder zurechtgerückt.          [ewey]