Mit einem ausgezeichneten dritten Platz kamen unserer Senioren von den Mannschaftsmeisterschaften der Region 7 aus dem saarländischen Marpingen-Alsweiler zurück. Sieger wurde das schon im Vorfeld favorisierte Team der TTF Besseringen aus dem Saarland vor dem VfR Simmern aus dem Rheinland.
Das erst drei Tage vor den Titelkämpfen als Zweiter der Pfalzmeisterschaften nachnominierte Trio Ralf Bien, Torge Richter und Clemens Eichenlaub verkaufte sich sehr gut und konnte gegen die hochklassig besetzten Gegner in vier Spielen immerhin einen Sieg landen. Damit wurde das angestrebte Ziel, nämlich nicht Letzter zu werden, erreicht.

Der unerwartete Sprung aufs Siegespodest gelang dann völlig überraschend, da Pfalzmeister TV Colgenstein-Heidesheim zu seinem letzten Spiel aus angeblich verletzungsbedingten Gründen nicht mehr antrat und somit gemäß den Regeln komplett aus der Wertung genommen wurde.
Die Platzierung ist auch deshalb sehr erfreulich, da sämtliche Mannschaften mit Spielern besetzt waren, die in den ersten Verbandsligen ihrer jeweiligen Verbände vordere Positionen einnehmen. Die TTF Besseringen waren sogar mit Spielern bestückt die in der gerade zu Ende gegangenen Saison in der Oberliga Südwest auf Postion Eins und Zwei ihrer ersten Mannschaft agierten.

Gegen den Rheinlandvertreter VfR Simmern wäre vielleicht sogar noch ein weiterer Sieg drin gewesen, doch dafür hätte das Doppel Ralf Bien/Clemens Eichenlaub in dieser Partie erfolgreicher agieren müssen.

Im Einzel herausragend war Ralf Bien, der es auf sagenhafte 47 Sätze absolvierte und folglich nach der letzten Begegnung endgültig mit seinen Kräften am Ende war.

Der Turnierverlauf aus Burrweilerer Sicht:

1. Spiel: 1:4-Niederlage gegen den TV Colgenstein-Heidesheim (Pfalz)
Ralf Bien hielt im Auftakteinzel Erik Hertel ganz souverän mit 3:0 Sätzen in Schach.
Torge Richter verpasste dann ganz knapp eine Sensation, als er gegen den früheren Pfalzranglistensieger Frank Pfannebecker nach 2:1 Satzvorsprung noch mit 2:3 den Kürzeren zog.
Clemens Eichenlaub blieb gegen den Oberligaerprobten Frank Dörling mit 0:3 Sätzen weitestgehend chancenlos.
Eine Vorentscheidung fiel im Doppel, wo Ralf Bien/Clemens Eichenlaub zwar gegen Frank Dörling/Frank Pfannebecker einen Satzgewinn verbuchten, aber am Ende doch deutlich mit 1:3 das Nachsehen hatten.
Dann lieferte Ralf Bien gegen den nur scheinbar übermächtigen Frank Pfannebecker ein Riesenspiel, das am Ende aber leider nicht von einem Erfolg gekrönt wurde. Wie zuvor schon Torge Richter musste er sich der gegnerischen Nummer Eins mit 2:3 Sätzen beugen

2.Spiel: 4:3-Sieg gegen TSV Wackernheim (Rheinhessen)
Auch gegen die Rheinhessen brachte Ralf Bien den TTC mit 1:0 in Führung. Nach hartem Kampf und 1:2 Satzrückstand drehte er die Partie gegen die gegnerische Nummer Zwei, Marcus Berrott, noch zu seinen Gunsten.
Hingegen stand Clemens Eichenlaub gegen den Spitzenspieler des TSV, Stefan Kröhl, bei seiner 0:3-Niederlage auf verlorenem Posten.
Ein stark aufspielender Torge Richter sorgte in der dritten Partie mit einem sicheren 3:0-Erfolg gegen Christian Just für die 2:1-Führung.
Das überaus spannende und heiß umkämpfte Doppel holten sich Ralf Bien/Clemens Eichenlaub nach fünf Durchgängen gegen Marcus Berrott/Stefan Kröhl.
Ralf Bien hatte gegen Stefan Kröhl nichts zu bestellen und verlor genau so klar wie zuvor schon Clemens Eichenlaub mit 0:3.
Ohne jegliche Siegchance war Torge Richter bei seinem 0:3 gegen Marcus Berrott.
So ruhten alle Hoffnungen auf den Sieg auf Clemens Eichenlaub. Und dieser erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen voll, in dem er Christian Just relativ ungefährdet mit 3:1 distanzierte und so den Sack für den TTC zum 4:3 zu machte.

3.Spiel: 1:4 Niederlage gegen VfR Simmern (Rheinland)
Gegen die Hunsrücker ging Ralf Bien etwas überraschend als 1:3-Verlierer gegen die Nummer Zwei, Martin Müller, vom Tisch.
Clemens Eichenlaub hatte gegen die Nummer Eins, Joachim Baustert, mit 0:3 das Nachsehen.
Torge Richter gewann mit 3:1 gegen Stefan Külzer, musste sicher aber mächtig strecken ehe der Sieg unter Dach und Fach war.
Das Duo Ralf Bien/Clemens Eichenlaub kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand auf 2:2 heran, um dann doch knapp im fünften Durchgang gegen die VfR-Kombination Andreas Fahning/Stefan Külzer zu verlieren.
Obwohl Ralf Bien ein Satzgewinn gelang, unterlag er Joachim Baustert doch recht deutlich mit 1:3.

4. Spiel: 1:4 Niederlage gegen TTF Besseringen (Saarland)
Zum Auftakt hatte Ralf Bien keine Mühe gegen den auf Seiten der Saarländer nun eingesetzten Ersatzmann Wolfgang Scholer. Ein 3:0 muss gegen einen Gegner der lange Jahre in der Oberliga agierte aber erst einmal herausgespielt werden.
Keine Vorwürfe brauchte sich Clemens Eichenlaub nach seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Koch zu machen. Immerhin war der Saarländer in der zurückliegenden Saison unter den TOP 10 der Spielerrangliste in der Oberliga Südwest zu finden.
Torge Richter unterlag dem in der Oberligamannschaft der TTF auf Position Zwei geführten Dirk Lauer ebenfalls mit 0:3.
Bei diesen Vorgaben kam die 0:3-Niederlage von Ralf Bien/Clemens Eichenlaub gegen Andreas Koch/Dirk Lauer alles andere als überraschend.
Zum Abschluss des Tages verabschiedete sich der TTC in Person von Ralf Bien mit einem 0:3 gegen Andreas Koch.