Zwei Niederlagen für die Jugendmannschaften
Hart zu kämpfen hatte die Seniorenmannschaft des TTC Burrweiler, um beim VfL Bellheim I einen 4:2-Sieg zu landen und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga S 40 zu verteidigen. Nachdem Clemens Eichenlaub, Ralf Bien und Frank Weyrauch mit mehr oder weniger deutlichen Einzelerfolgen für eine 3:0-Führung der Gäste gesorgt hatten, kam der VfL durch einen Erfolg im Doppel und einen Einzelpunkt auf 2:4 heran. Clemens Eichenlaub sorgte mit seinem zweiten Einzelzähler dann aber doch für klare Verhältnisse.

Bezirksliga, Senioren 40

VfL Bellheim I –TTC Burrweiler I 2:4
Benno Sauer – Clemens Eichenlaub 7:11, 4:11, 4:11,                   
Rolf Mees – Ralf Bien 11:8, 5:11, 11:8, 8:11, 6:11,
Hans-Dietmar Maier – Frank Weyrauch           6:11, 8:11, 5:11,                 
Rolf Mees/Benno Sauer – Clemens Eichenlaub/Frank Weyrauch 10:12, 7:11, 11:8, 11:9, 11:7,
Benno Sauer – Ralf Bien 11:9, 9:11, 11:8, 9:11, 11:3,
Hans-Dietmar Maier – Clemens Eichenlaub 9:11, 6:11, 4:11.      

Bezirksklasse, Jungen
Am vierten Spieltag der Bezirksklasse musste die erste Jugendmannschaft mit dem 4:6 gegen den TTV Römerberg I ihre erste Niederlage hinnehmen. Entscheidend für den Spielausgang war letztlich die Schwäche der Gastgeber im zweiten Paarkreuz, wo Damon Hornbach und Pascal Griguhn ihren Gegnern hoffnungslos unterlegen waren und noch nicht einmal einen Satzgewinn verbuchen konnten.
Spitzenspieler Jonas Reichling baute hingegen seine Einzelbilanz in dieser Saison auf 6:0 Zähler aus und feierte zwei klare Dreisatzerfolge. Auch im Doppel mit Tobias Fey ging er nach fünf Durchgängen als Sieger vom Tisch. Fey selbst musste sein erstes Einzel mit 1:3-Sätzen abgeben. Dabei hielt er durchgehend gut mit, aber mit Ausnahme des zweiten Sets reichte es nicht ganz. Sein zweiter Auftritt verlief dann erfolgreicher. Zwar gab es eine kurze Schwächephase, als er nach 2:0-Satzführing den dritten Durchgang abgeben musste, im vierten Satz dann aber sicher den Punkt nach Hause brachte.

TTC Burrweiler I – TTV Römerberg I 4:6.
Tobias Fey/Jonas Reichling – Leonard Heinz/Marcel Memmer 11:5, 7:11,        11:7, 10:12, 11:5,
Pascal Griguhn/Damon Hornbach – Julius Marczinke/Patrick Sattel 6:11, 7:11, 6:11,
Jonas Reichling – Leonard Heinz         11:3, 11:5, 11:4,                 
Tobias Fey – Julius Marczinke 7:11, 11:7, 9:11, 8:11,          
Damon Hornbach – Marcel Memmer 5:11, 3:11, 6:11,                     
Pascal Griguhn – Patrick Sattel 2:11, 2:11, 11:13                
Jonas Reichling – Julius Marczinke 11:8, 11:5, 11:3                       
Tobias  Fey – Leonard Heinz 11:5, 11:7, 9:11, 11:8,            
Damon Hornbach – Patrick Sattel 5:11, 6:11, 9:11,             
Pascal Griguhn – Marcel Memmer 5:11, 4:11, 9:11.

Kreisliga Nordwest, Jungen,

Die zweite Jugend brachte am vierten Spieltag der Kreisliga Nordwest endlich ein spielfähiges Team an den Start auch wenn nur drei Akteure an die Tische gingen. Auch die TSG Neustadt bot nur drei Spieler auf, die sich aber als gut genug erwiesen, um die Gastgeber mit 5:1 zu distanzieren. Der Zähler des TTC resultierte aus einem kampflos gewonnen Spiel von Julian Rieth.

TTC Burrweiler II – TSG Neustadt I 1:5.          
Bastian Pfalzer/Kathrin Weber – Alexander Mayer/Henning Staudt           8:11, 4:11, 6:11,
Zweites Doppel wegen Spielermangel nicht ausgetragen,          
Kathrin Weber – Alexander Mayer 3:11, 5:11, 11:9, 8:11,
Bastian Pfalzer – Conrad Mayer 8:11, 6:11, 9:11,     
Julian Rieth gewinnt kampflos 11:0, 11:0, 11:0,       
Henning Staudt gewinnt kampflos 0:11, 0:11, 0:11,   
Kathrin Weber – Conrad Mayer 3:11, 9:11, 10:12.    

Die kommenden Spiele:

Freitag, 28.09., 20 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTV 04 Edenkoben III – TTC Burrweiler III,
Kreisliga Nordwest, Herren: TSG Deidesheim III – TTC Burrweiler IV,

Samstag, 29.09., 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TV Colgenstein-Heidesheim I – TTC Burrweiler I,

Sonntag, 30.09., 10 Uhr
Bezirksliga, Herren: ASV Harthausen I – TTC Burrweler II.

Heinz Lambert, 23. September 2012, 7:30 Uhr