Jugend I beendet die Saison mit einer Niederlage
Nach einem lockeren 4:0-Erfolg gegen den FV Dudenhofen I, sind die Senioren nur noch einen kleinen Schritt von der Titelverteidigung in der Bezirksliga S 40 entfernt. Gegen den Tabellenletzten sorgten Ralf Bien, Clemens Eichenlaub und Michal Lambert mit drei sicheren 3:0-Siegen schon nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Das Doppel Bien/Eichenlaub setzte dann mit einem 3:1 den Schlusspunkt unter die recht einseitige Partie.

Bezirksliga, Senioren 40

TTC Burrweiler I – FV Dudenhofen I 4:0.
Ralf Bien – Frank Heiss 11:7, 11:5, 11:4,
Clemens Eichenlaub – Joachim Ritter 11:5, 11:3, 11:8,
Michael Lambert – Robert Cerato 11:6, 11:4, 13:11,
Ralf Bien/Clemens Eichenlaub – Robert Cerato/Frank Heiss       9:11, 11:6, 11:7, 11:7.

Bezirksliga Jungen

Zum Abschluss der Saison in der Bezirksliga musste sich die erste Jugend dem SV Heuchelheim-Klingen I mit 2:6 geschlagen geben.
Tobias Fey und Jonas Reichling gewannen ihr Doppel deutlich. Nico Benecke und Damon Hornbach boten dem ersten Doppel der Gäste gut Paroli, mussten sich aber mit 1:3 Sätzen beugen.

Jonas Reichling entschied das erste Einzel zu seinen Gunsten, unterlag aber in seiner zweiten Partie nach einem tollen Spiel. Im fünften Satz scheiterte er hauchdünn mit 10:12.
Damon Hornbach hielt wie schon oft gegen seine Gegner gut mit, konnte aber zwei Niederlagen nicht vermeiden. Hier finden sich sehr genaue Parallelen zu Tobias Fey, dem es in der Vorrunde als Nummer Zwei der Mannschaft fast genauso erging.
Tobias seinerseits führte in seinem Spiel bereits mit 2:1Sätzen und lag im vierten Durchgang mit 9:6 in Front. Leider musste er dem Gegner den Satzausgleich gestatten und auch eine 8:6 Führung im entscheidenden Durchgang konnte er nicht ins Ziel bringen.
Nico Benecke hatte in seinem Spiel wenig Chancen, zumal Heuchelheim über eine sehr ausgeglichen besetzte Mannschaft verfügt, was man zurzeit über das Team des TTC Burrweiler leider nicht sagen kann. Auch hatten die Gäste, immerhin Tabellendritter, ihre Topbesetzung am Start.
Mit etwas Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen, da Tobias Fey in seinem zweiten Spiel sicher eine gute Chance gehabt hätte.

Jonas Reichling erspielte in der Rückrunde eine Bilanz von 7:3, Damon Hornbach von 2:10 und Tobias Fey von 7:2. Von den auf Position Vier eingesetzten Spielern konnte mit Ausnahme von Mike Hornbach leider keiner ein Spiel gewinnen. Wenn man bedenkt, dass bei Jonas in der zweiten Saisonhälfte noch die Spiele gegen Fabian Messemer, Daniel Herty und Fabian Gödelmann im Vergleich zur Vorrunde fehlen und dass dann mit seiner positiven Bilanz in der Bezirksklasse der Herren vergleicht, bleibt festzustellen, dass in der Jungen-Bezirksliga Tischtennis auf einem hohen Niveau gespielt wird.
„Mit einem durchschnittlich guten zweiten Mann, sowie Tobias und Damon im hinteren Paarkreuz hätten wir in dieser Klasse locker im Mittelfeld landen können. So hingegen müssen wir eventuell absteigen. Falls wir zur neuen Saison keinen Spieler an Land ziehen können, wäre dies auf den ersten Blick für die Mannschaft vielleicht sogar besser, allerdings nicht für Jonas und Tobias,  die in diese Klasse absolut hinein passen. Positiv zu bewerten ist in jedem Falle die Einstellung der Spieler: Außer eines Ausfalls wegen Krankheit, haben drei Spieler alle Partien absolviert. Des Weiteren hat sich immer ein Spieler aus der zweiten Jugendmannschaft bereit erklärt zu spielen, auch wenn sie wussten, dass sie wahrscheinlich kein Spiel gewinnen können. Das verdient Respekt“ zog Betreuer Jürgen Fey ein insgesamt gesehen positives Fazit dieser Saison.

TTC Burrweiler I – SV Heuchelheim-Klingen I 2:6.
Nico Benecke/Damon Hornbach – Leon Günthert/Lukas Hoffmann 11:13, 6:11, 12:10, 6:11,
Tobias Fey/Jonas Reichling – Michael Bollinger/Sven Neuhard 11:9, 11:13, 11:7, 11:6,
Jonas Reichling – Leon Günthert          11:5, 5:11, 11:5, 11:7,
Damon Hornbach – Lukas Hoffmann 9:11, 11:9, 7:11, 7:11,
Tobias Fey – Sven Neuhard 11:8, 11:7, 8:11, 10:12, 11:13,
Nico Benecke – Michael Bollinger 8:11,           3:11, 5:11,
Jonas Reichling – Lukas Hoffmann 11:8, 6:11,         7:11, 11:4, 10:12,
Damon Hornbach – Leon Günthert 9:11, 9:11,          6:11.

Heinz Lambert, 2. März 2012, 17.40 Uhr