4:1-Sieg beim TTV Albersweiler
Mit einem standsgemäßen 4:1-Sieg im Lokalderby beim befreundeten TTV Albersweiler stellten die Senioren die Weichen in der Bezirksliga S 40 klar auf Kurs Meisterschaft. Die mit ihrer für diese Saison geltenden Stammbesetzung angetretenen Gastgeber hatten gleich zu Beginn das Highlight aus ihrer Sicht.

Routinier Gerhard Weilacher besiegte Ralf Bien, wenn auch phasenweise durch einige Netz- und Kantenbälle unterstützt, etwas glücklich, letztendlich aber auch verdient mit 3:0 Sätzen.
Sicher im Griff hatte Peter Kretschmer, den zuvor in neun Einzeln der diesjährigen Seniorenrunde noch ungeschlagenen Abwehrspezialisten Udo Mähringer. Bei seinem 3:0 Sieg ließ der „Doc“ den Gegner nur im zweiten Durchgang an einem Satzgewinn schnuppern..
Mehr zu kämpfen als ihm lieb war, hatte dann "Ersatzkapitän" Clemens Eichenlaub in seinem Einzel gegen "Oldie" Rudolf Rothhaas. Nachdem der erste Satz noch in der Verlängerung verloren ging, fand Eichenlaub aber immer mehr zu seinem Spiel und siegte am Ende relativ deutlich nach vier Durchgängen.
Im anschließenden Doppel zwischen Gerhard Weilacher/Rudolf Rothhaass und Ralf Bien/Clemens Eichenlaub entwickelte sich eine enge Partie. Beim Burrweilerer Duo gab es doch hin und wieder Abstimmungsprobleme, sodass sich die beiden die Laufwege selbst etwas zu stellten. Dies wurde aber im Spielverlauf sichtlich besser, sodass die Gästekombination am Ende, als knapper aber verdienter 3:2-Sieger vom Tisch ging.
Im letzten Einzel des Tages wies Ralf Bien Materialspieler Udo Mähringer mit einem 3:0-Erfolg deutlich in die Schranken. Das tat auch der zuletzt etwas gebeutelten Psyche des 40-jährigen gut.
Mit einem Sieg im letzten Match am Mittwoch dem 16. März kann in eigener Halle dann gegen die Senioren des TuS Maikammer die Meisterschaft endgültig perfekt gemacht werden.

Bezirksliga, Senioren 40

TTV Albersweiler I – TTC Burrweiler I 1:4.

Udo Mähringer – Peter Kretschmer 3:11, 10:12, 8:11,
Gerhard Weilacher – Ralf Bien 11:7, 11:7, 11:9,
Rudolf Rothhaas – Clemens Eichenlaub 14:12, 6:11, 7:11, 4:11,
Rudolf Rothhaas/Gerhard Weilacher – Ralf Bien/Clemens Eichenlaub 7:11, 11:9, 3:11, 11:9, 6:11,
Udo Mähringer – Ralf Bien 10:12, 10:12, 5:11.

Heinz Lambert, 25. Febraur 2011, 13 Uhr
– mit freundlicher Unterstützung von Clemens Eichenlaub.