4:0-Sieg beim Tabellenzweiten VfL Bellheim I

Bezirksliga, Senioren 40

Die Senioren gewannen das vermeintliche Spitzenspiel der Beziskliga S 40 locker mit 4:0 beim VfL Bellheim I. Gegen die nicht in Bestbesetzung spielenden Gastgeber holte Clemens Eichenlaub in einer nervenaufreibenden Partie gegen Peter Scherrer die erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurde den ersten Punkt für die Gäste. Ralf Bien hatte bei seinem 3:0-Erfolg keine  Mühe mit Hans-Dietmar Maier. Peter Kretschmer hatte nur zu Beginn Probleme mit Rolf Mees, feierte aber doch noch einen recht ungefährdeten 3:1-Sieg. Das Duo Bien/Eichenlaub setzte mit dem 3:0 gegen Mees/Scherrer den Schlusspunkt.

VfL Bellheim I – TTC Burrweiler I 0:4.
Peter Scherrer – Clemens Eichenlaub 7:11, 14:12, 13:11, 8:11, 12:14,
Hans-Dietmar Maier – Ralf Bien 7:11, 2:11, 2:11,                 
Rolf Mees – Peter Kretschmer 11:7, 6:11, 2:11, 5:11,         
Mees/Scherrer – Bien/Eichenlaub 6:11, 14:16,          4:11.             

Bezirksliga Jugend

Der Jugendmannschaft blieb auch am vierten dritten Spieltag der Bezirksliga ein Erfolg verwehrt. Bei der TSG Haßloch I setzte es eine 2:6-Niederlage, wobei das deutliche Ergebnis etwas über den waren Spielverlauf hinweg täuscht. Damon Hornbach/Conrad Mayer führten gegen Thorben Hoffmann/Maurice Zamora überraschend mit 2:1 in den Sätzen und mit 8:1(!) im vierten Satz. Doch irgendwie schafften es die beiden noch dieses Set zu verlieren. Und was dann schon so oft passierte, geschah auch hier. Der entscheidende Satz ging verloren. Tobias Fey/Jonas Reichling hatten doch ein paar Probleme mit dem zweiten Doppel der Gastgeber, Joshua Grimmer/Pascal Schäfer. Doch nach 1:2-Rückstand drehten sie das Match noch und gewannen 3:2. Fey hatte beim 0:3 gegen Hoffmann keine Chance. Reichling verlor sein Einzel etwas überraschend mit 2:3 gegen Schäfer, der einen sehr guten Tag erwischt hatte. Hornbach zog gegen Zamora mit 0:3 den Kürzeren. Mayer gewann den ersten Satz gegen Grimmer, lag auch im zweiten Satz mit 10:7 vorne, verlor aber noch den Satz und dann das Spiel mit 1:3. Reichling besiegte Hoffmann in einem temporeichen Spiel mit 3:1. Leider musste sich Fey im fünften Satz mit 9:11 gegen Schäfer geschlagen geben. Mayer hielt zu diesem Zeitpunkt ein 6:6 im fünften Satz gegen Zamora, doch die Partie kam nicht mehr in die Wertung. Bei genauerer Betrachtung wäre ein Unentschieden nicht unbedingt utopisch gewesen.

TSG Haßloch I – TTC Burrweiler I 6:2.
Thorben Hoffmann/Maurice Zamora – Damon Hornbach/Conrad Mayer 11:6, 7:11, 7:11, 13:11, 11:7,
Joshua Grimmer/Pascal Schäfer – Tobias Fey/Jonas Reichling 11:8, 6:11, 11:8, 9:11, 8:11,
Hoffmann – Fey 11:5, 11:4, 11:8,                        
Schäfer – Reichling 8:11, 11:5, 11:9, 5:11, 11:6,
Zamora – Hornbach 11:6, 11:4, 11:5,                
Grimmer – Mayer 10:12, 12:10, 11:9, 11:7,       
Hoffmann – Reichling 10:12, 12:10, 4:11, 8:11,        
Schäfer – Fey 1:11, 12:10, 11:5, 8:11, 11:9.

Die kommenden Spiele: 

Donnerstag, 26.09., 20 Uhr
Bezirksliga, Senioren 40: TTC Burrweiler I – VfL Bellheim II,

Donnerstag, 26.09., 20.30 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TG Oggersheim I – TTC Burrweiler I,

Freitag, 27.09., 20 Uhr
Bezirksliga, Herren: TTC Burrweiler II – TTV Albersweiler II,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTV Otterstadt II – TTC Burrweiler III,

Samstag, 28.09., 16 Uhr
Bezirksliga, Jungen: TTC Burrweiler I – SV Landau West I,

Samstag, 28.09., 19 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TV Hambach I – TTC Burrweiler IV.

Heinz Lambert, 23.  September 2013, 16 Uhr