Zweite Herrenmannschaft erreicht zweite Pokalrunde

Bezirksliga, Senioren 40

Mit einem 4:1-Sieg gegen den TV Offenbach sicherten sich die Senioren schon zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga S 40. Mit dem Sieg schraubte der Titelverteidiger seine aktuelle Bilanz auf 24:1 Spiele und 12:0 Punkte.
Gegen die bis dato mit 6:2Zählern auf Rang Zwei gelegenen Offenbacher brachte Ralf Bien mit einem lockeren Dreisatzerfolg gegen den Mitsiebziger Ottmar Metz die Gastgeber in Führung.
Torge Richter hatte gegen Harald Krapp deutlich mehr Arbeit zu verrichten, setzte sich aber letztendlich mit 3:1-Sätzen durch.
Etwas überraschend dann die am Ende deutliche 0:3-Niederlage von Mike Hemberger der mit dem in dieser Saison zuvor in drei Spielen noch sieglosen Wolfgang Heckmann. Überhaupt nicht zurechtkam. Man merkte dem 41-jährigen doch den Trainingsrückstand auf Grund seiner noch nicht ganz überstandenen Krankheit an. Wie sagte er so schön nach dem Spiel: „Einer musste ja der erste sein der bei den Senioren in dieser Runde ein Spiel verliert. Ich kann damit leben.“
Das Doppel Ralf Bien/Torge Richter hatte die Kombination Wolfgang Heckmann/Harald Krapp mit Ausnahme des dritten Satzes gut im Griff und ging als 3:1 Sieger vom Tisch.
Den Schlusspunkt setzte Ralf Bien mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Harald Krapp.

TTC Burrweiler I – TV Offenbach I 4:1.
Ralf Bien – Ottmar Metz 11:7, 11:2, 11:3,
Torge Richter – Harald Krapp 11:8, 12:10, 9:11, 11:8,
Mike Hemberger – Wolfgang Heckmann 15:17, 3:11,          3:11,
Bien/Richter – Heckmann/Krapp 11:4, 11:4, 12:14, 11:7,
Bien – Krapp           11:8, 11:5, 11:7.

Bezirkspokal der Bezirksliga und der Bezirksklassen,1.Runde

Schwerstarbeit hatte die zweite Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals zu leisten, ehe sie beim TTV Neustadt II einen 4:1-Sieg feiern durfte. Die in der Bezirksklasse nur auf dem neunten Platz rangierenden Neustadter verlangten dem Tabellenführer der höherklassigen Bezirksliga alles ab. Alle vier Partien die die Gäste gewannen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen.
So kämpfte Andrè Siegers seinen Kontrahenten Sebastian Edel ebenso mit 3:2 nieder, wie Christoph Ackermann den nie aufsteckenden Uwe Wächter.
Für Martin Wagenblatt verlief der Ausflug wenig befriedigend. Er musste Andreas Rapp zu dessen 3:1-Sieg gratulieren.
Das Doppel Christoph Ackermann/André Siegers verhinderte mit einem knappen Erfolg gegen  Andreas Rapp/Uwe Wächter den möglichen Ausgleich.
Dem in dieser Saison in 14 Einzelpartien sowohl in Verbands- als auch Pokalspielen noch unbesiegten André Siegers blieb es vorbehalten mit seinem 3:2-Sieg gegen Uwe Wächter sein Team in die nächste Runde zu bringen.

TTV Neustadt – TTC Burrweiler 1:4.
Sebastian Edel –André Siegers 2:3,
Uwe Wächter – Christoph Ackermann 2:3,