Senioren gewinnen beim TuS Maikammer mit 4:1

Bezirksliga Senioren 40

Mit dem 4:1 beim TuS Maikammer I feierte die Seniorenmannschaft den siebten Sieg im siebten Spiel der Bezirksliga S 40.
Das Spiel begann mit einer Nervenaufreibenden Begegnung. Martin Schorr und Clemens Eichenlaub schenkten sich nichts. Drei Mal gingen die Kontrahenten die Verlängerung. Nervenstark setzte sich der Gästeakteur  drei Mal durch und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.
Relativ leichtes Spiel hatte der zum zweiten Mal in dieser Saison eingesetzte Hans Fey, der Dieter Leibfried in drei Durchgängen deutlich das Nachsehen gab.
Sehr souverän entledigte sich auch Peter Kretschmer der ihm gestellten Aufgabe, die Harald Damm hieß. Nur zehn Spielpunkte gönnte er seinem Gegner in drei Sätzen.
Im Doppel sahen Clemens Eichenlaub/Peter Kretschmer nach zwei haushoch gewonnenen Sätzen schon wie die sicheren Sieger aus, dann aber gab es einen Knacks im Spiel. Harald Damm/Martin Schorr kämpften sich Punkt für Punkt heran, profitierten auch nicht zuletzt von zahlreichen Fehlern des Burrweilerer Duos und schafften die nicht mehr für nötig gehaltene Wende.
So musste Teamsenior Hans Fey wider erwarten noch einmal an den Tisch. Es war ein typisches Spiel wie man es vom 59-jährigen seit vielen Jahren kennt. Die beiden Sätze gingen an seinen Kontrahenten Martin Schorr und alles schien auf den Punktgewinn für Maikammer hinaus zu laufen. Doch weit gefehlt. Hans Fey kämpfte, biss und spielte sich in die Partie hinein, schaffte den Satzausgleich und entschied das Match im entscheidenden fünften Durchgang doch noch für sich.

TuS Maikammer I – TTC Burrweiler I 1:4.
Martin Schorr – Clemens Eichenlaub 14:16, 14:16, 10:12,
Dieter Leibfried – Hans Fey 8:11,          3:11, 5:11,
Harald Damm – Peter Kretschmer 3:11,         3:11, 4:11,
Damm/Schorr – Eichenlaub/Kretschmer         4:11, 1:11, 11:9, 11:7, 11:7,
Schorr – Fey 11:6, 11:7, 4:11, 8:11, 8:11.

Heinz Lambert, 31. Oktober 2013, 14.25 Uhr