Jürgen Fey gewinnt Vereinsmeisterschaft der Senioren
Jürgen Fey hat seinen Titel bei den Seniorenvereinsmeisterschaften des TTC Burrweiler erfolgreich verteidigt. In einem trotz es am Ende klaren Ergebnisses hochklassigen Spiel, besiegte er Michael Lambert mit 3:0 Sätzen. Mit der dritten Meisterschaft in vier Wettbewerben avancierte der 41-jährige zum erfolgreichsten Spieler der diesjährigen Titelkämpfe.

Bereits in der Vorrundengruppe 1 hatten die Nummer Zwei der ersten Mannschaft und der Rangzweite der dritten TTC-Vertretung die Klingen gekreuzt. Auch hier hatte Fey mit 3:0 die Oberhand behalten und zog als Gruppensieger vor Lambert ins Finale ein. Gleich in der ersten Partie hatte der spätere Sieger sein ganzes Können aufbieten müssen, um den mit 67 Jahren ältesten Turnierteilnehmer, Gerhard Uhl, in die Schranken zu weisen. Zwei Sätze gingen in die Verlängerung, die Fey hauchdünn für sich entschied. Michael Lambert musste zwei Mal über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, hatte aber sowohl gegen Richard Minges, als auch gegen Joachim Stenger die Nase vorne. Die Besiegten kamen am Ende auf den Gruppenplätzen drei und vier ein. Gerhard Uhl freute sich über zwei Satzgewinne und wurde Fünfter.
 In Gruppe 2 lieferte Frank Weyrauch eine Klassevorstellung und zog als ungeschlagener Gruppensieger ins Semifinale ein. Dabei ließ er die im Vereinstableaut vor sich geführten Karl-Heinz Lerch und Christoph Sommer souverän hinter sich. Bernd Sträßner aus der dritten Mannschaft war beim knappen 3:2-Sieg, Weyrauchs härtester Gegner. Karl-Heinz Lerch kämpfte Christoph Sommer im direkten Duell um Rang Zwei in fünf Sätzen nieder und sicherte sich das zweite Halbfinalticket. Bernd Sträßner und Heinz Lambert folgten auf den Plätzen.
Einzig Heinz Lambert blieb im Turnierverlauf weder ein Satz-, geschweige denn ein Spielgewinn vergönnt. Aber was macht das schon, wenn der Präsident höchst selbst im Anschluss an die Kräftezehrenden Spiele leckere Fleischwurst, exzellente Krakauer und formidablen Fromage de Brie kredenzt. Vielleicht hätte der Heinz in dieser Disziplin bessere Aussichten auf eine vordere Platzierung gehabt.
Hervorragenden Sport bot die Vorschlussrunde. Jürgen Fey gng gegen Karl-Heinz erlch erwartungsgemäß mit 1:0 nach Sätzen in Führung, doch konterte der 46-jährige zum 1:1-Ausgleich. Erneut sah sich der Favorit nach dem Gewinn des dritten Durchgangs in Front, doch noch gab sich Lerch nicht geschlagen. Fey wusste aber um die Gefahr eines eventuellen entscheidenden fünften Sets, agierte sehr konzentriert und sicherte sich die Endspielteilnahme mit dem Gewinn des vierten Satzes.
Das 39-jährige „Kücken“ im Teilnehmerfeld, Frank Weyrauch, schickte sich an, gleich bei seiner ersten Turnierteilnahme im Seniorenbereich, ins Finale einzuziehen. In einem hochklassigen Spiel gegen Michael Lambert wogte das Geschehen vom ersten Ballwechsel an hin und her und so kam es, wie kaum anders zu erwarten zum Show down im fünften Satz. Obwohl der 42 Jahre alte Lambert in der Vorrunde körperlich etwas mehr gefordert war, als sein Konkurrent, setzte er sich letztlich deutlich durch.

Michael Lambert – Joachim Stenger 3:2,
Richard Minges – Gerhard Uhl 3:0,
Jürgen Fey – Joachim Stenger 3:0,
Michael Lambert – Gerhard Uhl 3:0,
Jürgen Fey – Gerhard Uhl 3:0,
Michael Lambert – Richard Minges 3:2,
Jürgen Fey – Richard Minges 3:0,
Gerhard Uhl – Joachim Stenger 2:3,
Jürgen Fey – Michael Lambert 3:0,
Richard Minges – Joachim Stenger 3:0.

1. Jürgen Fey           12:0  Sätze   4:0 Spiele
2. Michael Lambert     9:7             3:1
3. Richard Minges       8:6            2:2
4. Jochim Stenger       5:11          1:3
5. Gerhard Uhl            2:12           0:4

Christoph Sommer – Heinz Lambert 3:0,
Bernd Sträßner – Frank Weyrauch 2:3,
Karl-Heinz Lerch – Heinz Lambert 3:0,
Christoph Sommer – Frank Weyrauch 0:3,
Karl-Heinz Lerch – Frank Weyrauch 0:3,
Christoph Sommer – Bernd Sträßner 3:0,
Karl-Heinz Lerch – Bernd Sträßner 3:0,
Frank Weyrauch – Heinz  Lambert 3:0,
Karl-Heinz Lerch – Christoph Sommer 3:2,
Bernd Sträßner – Heinz Lambert 3:0.

1. Frank Weyrauch      12:2   Sätze 4:0 Spiele
2. Karl-Heinz Lerch        9:5             3:1
3. Christoph Sommer     7:6             2:2
4. Bernd Sträßner          5:9             1:3
5. Heinz Lambert           0:12           0:4

Jürgen Fey – Karl-Heinz Lerch 3:1,
Frank Weyrauch – Michael Lambert 2:3.

Jürgen Fey – Michael Lambert 3:0.