Bronze im Mixed mit Elena Stock
Bei den Pfalzmeisterschaften der Schüler C in Wörth hat sich Tobias Fey den ersten großen Titel in seiner noch jungen Laufbahn geholt. Zusammen mit Partner Jonathan Ilchev vom TTC Herxheim gewann der für den TTC Klingenmünster startende Sprössling des Burrweilerer Spitzenspielers Jürgen Fey die Meisterschaft im Schüler-Doppel.

Dabei sorgte das Duo für eine der großen Überraschungen des Turniers, als sie die Topgesetzte Kombination Marco Golla/Niklas Balthasar (beide TTF Frankenthal) im Finale mit 3:2 Sätzen besiegten. In der Runde der besten Vier hatten sie zuvor  Armando Adjemian (TTV Otterstadt)/Raphael Ruthrapathy (TTV Edenkoben) keine Chance gelassen.
Im Einzel erreichte Tobias nach einem 3:1-Sieg gegen Raphael Ruthrapaty (TTV 04 Edenkoben) und einer unverdient hoch ausgefallenen 0:3-Niederlage gegen Niklas Balthasar als Gruppenzweiter das Achtelfinale. Trotz einer guten Leistung, musste er sich hier dem überragenden Marco Golla mit 0:3 geschlagen geben. Golla gewann das Turnier ohne Satzverlust.
Mit Elena Stock vom TTV 04 Edenkoben hatte sich der Neunjährige die spätere Gewinnerin des Einzels als Partnerin für das Gemischte Doppel erwählt. Nach einem souveränen Sieg gegen Selina Hoffmann (TTC Altrip)/Armando Adjemian (TTV Otterstadt) wartete im Halbfinale das Spitzenduo Carolin Bollinger (SV Heuchelheim-Klingen)/Marco Golla (TTF Frankenthal). Gegen jedes andere Doppel hätte an diesem Tag die hervorragende Leistung der Außenseiter zum Sieg gereicht, doch Bollinger, immerhin Gewinnerin der Deutschen Minimeisterschaften, und Golla hatten immer wieder eine noch bessere Antwort auf die gut platzierten Bälle von Elena und Tobias parat. Diese konnten die Niederlage aber recht gut verschmerzen, hatten sie doch immerhin gegen die späteren Titelträger eine gute Vorstellung geboten, die mit der Bronzemedaille belohnt wurde.
Vater Jürgen, der im Einzel die Betreuung seines Sohnes übernommen hatte, war mit dessen Leistung durchaus zufrieden. „Er hat durch das gute Training bei Jürgen Wissing in Klingenmünster viel dazu gelernt. Man sieht aber noch die Defizite beim eigenen Aufschlag und in der Beinarbeit. Da müsste er das Training noch intensivieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass fünfmaliges Training für einen Neunjährigen, so wie es zum Beispiel bei Marco Golla praktiziert, schon hart an der Grenze des Zumutbaren liegt.“

Heinz Lambert, 20. Oktober 2008, 11.15 Uhr