Überraschungserfolg gegenüber Tabellenzweiten

Zwei Tage vor Rückrunden Beginn wurde die Mannschaft mit einer Hiobsbotschaft konfrontiert. Unser junges Talent Richard Dietrich nimmt aus privaten Gründen eine längere Auszeit und steht evtl. für die komplette Rückrunde nicht zur Verfügung. Diese Nachricht musste erst einmal verdaut werden, doch getreu dem Motto, jetzt erst recht, ging man mit vollem Elan in die erst Rückrunden Begegnung gegen den Tabellenzweiten TSG Neustadt 1. Hatte man sich im Vorfeld keine Chancen ausgerechnet kam es ganz anders. Bei den Gästen fehlte der bis dato in der kompletten Vorrunde noch ungeschlagene Spieler D’Onofrio was unsere Moral nochmals puschte. Somit war klar, wir benötigen als Ersatz für Dittrich, den vermeintlich stärksten Spieler der 4. Mannschaft, Christoph Grammelsberger. 
Nach den Eingangsdoppeln standen die Weichen mit einem 1:2 Rückstand allerdings noch ungünstig. Lambert/Weyrauch verloren etwas überraschend gegenüber Luzi/Geiger mit 9:11 im fünften Satz. Ebenso, allerdings  eher einkalkuliert, Flickinger/Fey gegen Fischer/Neyer mit 1:3. Das neu konzipierte Doppel 3 Hemberger/Grammelsberger konnte sich gegen Ruhstorfer/Ohler mit 3:2 durchsetzen. Als anschließend noch im ersten Einzel unser Punkt 1 
Michael Lambert gegen Neyer mit 2:3 den kürzeren zog , stand es 3:1 für die Gäste. Doch eine unglaubliche Moral sowie ein an diesem Tag bärenstarker Mike Hemberger sorgten dafür, dass es die letzte Einzelniederlage an diesem Abend blieb. Hemberger konnte sich in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Fischer behaupten. Anschließend sorgten Marco Flickinger mit einem 3:0 gegen Ruhstorfer und der in der Rückrunde ins mittlere Paarkreuz gerückte Tobias Fey mit dem gleichen Ergebnis gegen Luzi für die erstmalige 4:3 Führung. Als anschließend Frank Weyrauch mit 3:2 gegen Geiger als auch unser starker "Ersatzmann" Christoph Grammelsberger mit 3:1 gegen Ohler die Oberhand behielt, kehrte zum ersten mal der Siegesgedanke in den Köpfen ein. Lambert wollte ebenfalls sein Scherlein zum Sieg beitragen und im Spiel der beiden Einser siegte er 3:1 gegen Fischer. Hemberger mit einem ebenfalls starken Auftritt gegen Neyer mit 3:2 und Flickinger mit einem 3:0 gegen Luzi machten den Sack zu, einem im Vorfeld nie für möglich gehaltenen 9:3 Erfolg.
Fazit:  Es stimmt einfach in dieser Mannschaft und auch etwas älteren Mitstreitern macht es mit den Jüngeren unheimlich viel Spaß. :-)
Bericht Mikele