Damon Hornbach unterliegt mit der Jugend 3:6
Bezirkspokal der Kreisligen
Für die vierte Mannschaft war die erste Runde im Bezirkspokal der Kreisligisten leider auch schon die letzte. Gegen den TTC Rohrbach I unterlag das Team von Kapitän Thomas Kühne mit 2:4. Ohne den nach seiner Verletzung noch nicht Einsatzbereiten Christoph Grammelsberger geriet die Mannschaft durch Niederlagen von Holger Schwall, Thomas Kühne und Marco Flickinger mit 0:3 in Rückstand. Dann verkürzte das Doppel Flickinger/Kühne auf 1:3. Ein Sieg von Holger Schwall im anschließenden Einzel ließ sogar Hoffnung auf eine Wende aufkommen, doch die zweite Pleite von Marco Flickinger an diesem Abend besiegelte das frühe Ausscheiden.

TTC Burrweiler IV – TTC Rohrbach I 2:4,

Holger Schwall – Michael Jenisch 3:11, 7:11, 12:10, 9:11,
Thomas Kühne – Jonas Anslinger 2:11, 5:11, 7:11,
Marco Flickinger – Markus Ziliox 3:11, 11:9, 10:12, 8:11,
Marco Flickinger/Thomas Kühne – Jonas Anslinger/Michael Jenisch 11:9, 4:11, 8:11, 11:8, 11:6,
Holger Schwall – Jonas Anslinger 11:9, 9:11, 11:7, 11:4,
Marco Flickinger – Michael Jenisch 5:11, 10:12, 11:9, 7:11.

Bezirksliga, Jungen
Eine sehr gute Leistung lieferte die erste Jugend ab, auch wenn die Bezirksligapartie gegen die schon im Vorfeld favorisierte TSG Haßloch I mit 3:6 verloren ging. Jonas Reichling agierte insgesamt sehr souverän und fuhr zwei Einzelzähler ein. Auch im Doppel mit Tobias Fey war er erfolgreich. Damon und Mike Hornbach hielten phasenweise gut mit, mussten aber letztlich mehr oder weniger deutlich die Segel streichen.
Bemerkenswert die Tatsache, dass Damon am Spieltag Geburtstag hatte, sich aber dennoch in den Dienst der Mannschaft stellte. Eine vorbildliche und keineswegs selbstverständliche Einstellung.

TTC Burrweiler I –TSG Haßloch I 3:6

Tobias Fey/Jonas Reichling – Dennis Blunz/Pascal Schäfer 11:4, 11:8, 12:10,
Damon Hornbach/Mike Hornbach – Thorben Hoffmann/Maurice Zamora 6:11, 6:11, 7:11,
Jonas Reichling – Pascal Schäfer 9:11, 11:6, 11:4, 11:9,
Tobias Fey – Dennis Blunz 5:11, 10:12, 3:11,
Damon Hornbach – Maurice Zamora 9:11, 12:10, 10:12, 7:11,
Mike Hornbach – Thorben Hoffmann 10:12, 7:11, 0:11,
Jonas Reichling – Dennis Blunz 11:7, 12:10, 12:10,
Tobias Fey – Pascal Schäfer 11:13, 6:11, 7:11,
Damon Hornbach – Thorben Hoffmann 2:11, 2:11, 6:11.

Kreisliga Nordwest, Jungen
Das deutliche 2:6 der Jugend II gegen den SV Iggelbach I täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Beim Stand von 2:3 führte Thorben Griguhn schon mit 2:0Sätzen und lag im dritten Durchgang mit 6:3 in Front. Dann unterliefen im vier Fehler in Folge und das Spiel kippte noch. Hätte er die Partie gewonnen wäre das hintere Paarkreuz noch einmal zum Einsatz gekommen und ein 5:5 wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Aber leider zählen „hätte“, „könnte“ und „wäre“ nicht. Im Doppel erspielte das Duo Thorben Griguhn/Bastian Pfalzer einen Punkt für den TTC. Pfalzer gewann sein Einzel zum zwischenzeitlichen 2:3.

TTC Burrweiler II – SV Iggelbach I 2:6.

Nico Benecke/Tim Leumer – Fabian Engel /Julian Steigert 11:13, 10:12, 2:11,
ThornebGriguhn/Bastian Pfalzer – Yannik Lendle/Leon Perreth 11:9, 11:6, 12:10, Tim Leumer – Julian Steigert 5:11, 5:11, 5:11,
Nico Benecke – Fabian Engel 9:11, 9:11, 11:7, 5:11,
Bastian Pfalzer – Yannik Lendle 11:5, 11:4, 11:7,
Thorben Griguhn – Leon Perreth 11:4, 11:9, 9:11, 11:13, 7:11,
Tim Leumer – Fabian Engel 5:11, 5:11, 0:11,
Nico Benecke – Julian Steigert 5:11, 5:11, 5:11.

Die kommenden Spiele:

Montag, 12.09., 20 Uhr
Bezirksliga, Senioren: TV Offenbach I – TTC Burrweiler I,

Mittwoch,14.09., 20Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Germersheim II – TTC Burrweier II,

Samstag,17.09. 14 Uhr
Kreisliga Nordwest, Jungen: VfB Hochstadt I – TTC Burrweiler II,

Samstag,17.09. 15 Uhr,
Bezirksliga, Jungen: TTC Sondernheim I – TTC Burrweiler I,

Samstag,17.09. 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TTC Burrweiler I – TV Colgenstein-Heidesheim I,
Kreisliga Nordwest, Herren: TTV Neustadt III – TTC Burrweiler IV,

Sonntag,18.09., 10 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: TSG Neustadt I – TTC Burrweiler III,
Kreisliga Nordwest, Herren: TTV 04 Edenkoben IV –TTC Burrweiler V.

Heinz Lambert, 11.September 2011, 19.35 Uhr