Lambert und Weyrauch machen im Schlussdoppel den Sack zu.

Mit 9:7 hat unser Team ,das ohne seinen Kapitän Marco Flickinger antreten musste, gegen die Mannschaft aus Kandel im 11 Saisonspiel den ersten Sieg errungen.

Nach über drei Stunden Spielzeit waren es Michael Lambert und Frank Weyrauch die gegen Vater und Sohn Matsitsch in einem "Klassespiel" den Siegpunkt erringen konnten. Überhaupt waren in dieser Partie die Doppel ausschlaggebend. Von vier Doppeln konnte unser Team dreimal als Sieger hervorgehen. Bereits in den Eingangsdoppel haben Fey H./ Hemberger und Lambert /Weyrauch als Sieger den Tisch verlassen können.

Auch das vordere Paarkreuz mit Fey H. und Lambert trug mit drei Punkten zum Sieg erheblich bei. Der z.Z.in Topform spielende Richard Dittrich fege seinen Bienwaldstädter Gegner mit 3:0 Sätzen vom Tisch. In seiner zweiten vorgezogenen Partie hatte er gegen Gieske aber das Nachsehen.

Vielleicht war er auch mit seinen Gedanken bereits beim bevorstehenden Wellness-Wochenende mit seiner Freundin…… Mike Hemberger gewann gegen den Sören Matsitsch und Frank Weyrauch holte in einem guten Spiel gegen Mühl den 8 Punkt. Unter den "Argusaugen" von Vater und Onkel spielte Tobias Fey gut hatte aber in entscheidenden Phasen nicht das Glück die Sätze "zuzumachen".

Wobei man schon sagen kann, dass das Glück an diesem Abend auf unserer Seite stand. Mehrmals hatten wir kanten und Netzbälle in kritischen Situationen. Die Gäste aus Kandel wehrten sich kräftig und waren sehr faire Verlierer. Alles in allem eine super Leistung unseres Teams auf die wir im neuen Jahr aufbauen können.