Nachdem Richard Dittrich krankheitsbedingt absagen musste, wurde er von seinem Namensvetter Richard Minges ersetzt.

Dies hatte zur Folge, dass Michael Lambert mit Frank Weyrauch das Doppel Eins bildete, das gegen Haak/Materna klar mit 3:0 Sätzen gewann. Doppel Zwei bildeten Mike Hemberger und der Oldie Richard Minges, die aber mit 1:3 gegen Amann/Wiedemann den Kürzeren zogen. Das eingespielte Doppel Drei, mit Marco Flickinger und Tobias Fey konnte nicht wie in den letzten Wochen überzeugen, da Marco Flickinger durch eine starke Erkältung behindert war. Folglich gaben sie ihr Spiel mit 0:3 ab.

Im ersten Einzel konnte Mike Hemberger mit 3:1 Philipp Amann in Schach halten. Es sollte aber der einzige Einzelsieg an diesem Abend bleiben.

Michael Lambert und Frank Weyrauch unterlagen Wiedemann und Haak in drei Sätzen.

Marco Flickinger kämpfte trotz Erkältung aufopferungsvoll gegen Oswald, kam allerdings gegen dessen Noppenbelag nie richtig ins Spiel und verlor mit 1:3.

Im wohl besten Spiel des Abends unterlag der gut spielende Tobias Fey gegen Michael Materna mit 10:12 im fünften Satz. Nachdem er er die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, stellte sich Materna etwas um und konnte das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Richard Minges merkte man gegen Michael Ritter die fehlende Spielpraxis sehr an. Spielte er doch zum ersten mal in dieser Runde in der Dritten. Trotz eines guten Spiels unterlag er mit 1:3 Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz verloren sowohl Michael Lambert, als auch Mike Hemberger mit 1:3.

Somit war die Niederlage besiegelt.