„Joungstar“ Jonas Reichling lässt Mannschaft im Stich.

In den beiden letzten Heimspielen der Saison 2014/15 siegte die 1. Herrenmannschaft jeweils mit 9:5 gegen die Mannschaften aus TTC Oppau 2 und Germersheim 2.
Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Oppau verlief genau so harmonisch  wie die Mittwochspartie gegen Germersheim.
Besonders hat es den TTC Burrweiler gefreut, dass die Mannschaft aus Oppau noch beim Schlachtfest auf dem Annaberg zu Gast war und somit personell stärker vertreten war wie alle Burrweilerer Bürger zusammen an beiden Tagen…..
Kurzfristig musste vor der Partie gegen Oppau 2 der Mannschaftsführer Manuel Lerch noch einen „Ersatzmann“ für unser hoffnungsvolles Talent Jonas Reichling suchen. Wegen  Transportproblemen von Godramstein nach Burrweiler  hatte Reichling seinen Einsatz kurzfristig abgesagt.
Die Jugend von heute stellt halt andere Ansprüche wie die Spieler vor 50 Jahren. Da ist der Hayna Alois noch mit dem Fahrrad zum Verbandspiel oder zum Turnier nach Dahn oder Hauenstein gefahren.
Vor allem sich in den Dienst des Vereins zu stellen, nicht nur am TT-Tisch sondern auch im Umfeld und „die Mannschaft“ nicht im Stich zu lassen sind Charaktereigenschaften  die man lernen muss wie den Aufschlag  oder den Topspin.
Auf dem unter PTTV –Info- Spielbogen könnt ihr ersehen, dass fast alle eingesetzten Spieler punkten konnten, so dass man an beiden Tagen von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann.
Einer der besten Spieler der ganzen Liga Manuel Lerch musste auch in beiden Partien jeweils bei einem Spiel dem Gegner gratulieren. Vor allem Jörg Arbogast vom TTC Germersheim 2 spielte bestimmt einer seiner besten Partien seit langem als er unseren Mannschaftsführer in einem hochklassigen Spiel  mit 3:1 Sätzen besiegen konnte.
Torge Richter  war jeweils mit zwei Einzelsiegen  gegen Oppau und Germersheim erfolgreichster Akteur.
Etwas Grippegeschwächt spielte Clemens Eichenlaub  dann auch noch Glücklos gegen Arbogast und Karcher so dass er am Mittwoch keinen Punkt beisteuern konnte. Es ist halt auch nicht einfach im vorderen Paarkreuz der 2. Verbandsliga zu siegen.
 Die ganze Mannschaft  muss in Sachen Trainingsfleiß in Zukunft zulegen wenn man an erfolgreiche Jahre anschließen will.
Auf Grund des Personalmangels und der oben genannten Vorkommnisse hatten die „Dauerverletzen „ Jürgen und Hans Fey auch mal wieder einen Einsatz.
Jürgen Fey war am Sonntag gegen Oppau mit einem Sieg im Einzel und mit Martin Wagenblatt im Doppel erfolgreich.
Für Jürgen Fey, der sich am Mittwoch kurzfristig (angeblich beim Ausruhen ) verletzte musste als letzter verfügbare Spielberechtigte  dann der Verfasser dieser Zeilen  gegen Germersheim ins Rennen.
Zusammen mit seinem Doppelpartner Christoph Ackermann gelang es ihm mit 4 Punkten zum Gesamtsieg beizusteuern.
Nach dem Motto von Gerhard Uhl: „Das schönste am Tischtennis ist das gewinnen.“ fuhr dann der Ersatzmann vom Ersatzmann zufrieden kurz nach Mitternacht ( und einem Glas Rotwein)mit dem Fahrrad von Burrweiler nach Godramstein Richtung Heimat.
Kurz nach Böchingen kam dann der Gedanke ob das nicht ein guter Tag zum Aufhören wäre. Zum Glück ,wurde  gleich entschieden, und nicht erst  die Schmerzen morgens in den Knochen abgewartet.
Nun steht am kommenden Samstag das letzte Saisonspiel in Otterstadt an. Wenn auch mit dem sogenannten „letzten“ Aufgebot wollen wir versuchen dem Abstiegsbedrohten Verein aus Otterstadt Paroli zu bieten.