Erfolgreicher Saisonauftakt für die erste Mannschaft in der 2. Pfalzliga Ost gegen den TTV Otterstadt

Im ersten Spiel der neuen Runde hatte die erste Mannschaft den TTV Otterstadt zu Gast. Bei Otterstadt steht seit diesem Jahr wieder Markus Zimmermann an Position 1, was eine erhebliche Verstärkung im Vergleich zum Vorjahr bedeuten dürfte.  Während beim Gastgeber Peter Kretschmer für Marco Wagenblatt aufgeboten wurde, stand bei den Gästen Matthias Bockstiegel nicht zur Verfügung, der durch Walfried Hutter ersetzt wurde. Abgesehen davon konnten beide Mannschaften auf ihre Stammspieler zurückgreifen.

In den Doppeln hatte unser erstes Team in der Vergangenheit oft den Kürzeren gezogen. Dieses Mal lief es besser und es sah lange Zeit nach drei Siegen aus.
Schließlich mussten sich Christoph Ackermann und Peter Kretschmer aber doch noch dem Spitzendoppel aus Otterstadt geschlagen geben.
Während Manuel Lerch seine beiden Einzel gegen Markus Zimmermann und Horst Ulrich souverän gewinnen konnte, agierte Torge Richter durchweg unglücklich, sodass er bisweilen seinem Frust ausdruck verleihen musste.
Seine beiden Partien musste er mit 0:3 abgeben.
Nicht seinen besten Tag erwischte auch Christoph Ackermann. Zwar reichte es zu einem Sieg über Jan Bartsch, aber gegen Erik Borger stand er letztlich auf verlorenem Posten und fand nie ins Spiel.
Besser machte es Peter Kretschmer, der beide Partien für sich entscheiden konnte und auch den Schlusspunkt einfuhr.
Im hinteren Paarkreuz konnten sich Martin Wagenblatt und Robin Gärtner gegen ihre Kontrahenten Mario Feinauer und Walfried Hutter durchsetzen.
Während Robin letztlich einen ungefährdeten 3-Satz-Sieg verbuchen konnte, musste Martin alle spielerische Erfahrung und taktische Raffinesse aufbieten, um den jungen und äußerst sicher agierenden Mario Feinauer noch in die Schranken zu weisen.

Letztlich ein gelungener Saisonstart der ersten Mannschaft, der aber auch zeigt, dass noch Luft nach oben ist.
Nächste Woche müssen alle 100% abrufen, um den Aufsteiger TTV Neustadt zu schlagen.