2:4-Niederlage beim TV Colgenstein-Heidesheim
Im Achtelfinale des Verbandspokals der Pfalzligen musste sich die erste Mannschaft beim Tabellenführer der 2. Pfalzliga Ost, TV Colgenstein-Heidesheim mit 2:4 geschlagen geben. Dabei hatte die Partie für die Gäste verheißungsvoll begonnen.

Ralf Bien besiegte die Nummer Eins des TV, den früheren Pfalzranglistensieger Werner Bradel, nach wechselvollem Spielverlauf mit 3:2 Sätzen. Bien hatte schon mit 2:0 Sätzen geführt, musste sich den zwischenzeitlichen Ausgleich gefallen lassen, ließ sich dadurch aber nicht von seinem Kurs abbringen.

Jürgen Fey musste Mathias Dietz den ersten und dritten Satz überlassen, gewann aber überlegen die Durchgänge zwei und vier. Im entscheidenden fünften Satz hielt der Burrweilerer Mannschaftskapitän lange Zeit gut mit, musste sich aber am Ende mit 8:11 geschlagen geben.
Bastian Trauth glich Detlefs Zobel Satzvorsprung aus, verpasste im dritten Durchgang Satzbälle und scheiterte auch im vierten Satz nur knapp. Souverän in drei Sätzen besiegten Ralf Bien/Jürgen Fey das Duo Werner Bradel/Stumpf und sorgten so für den 2:2-Gleichstand.

Nach Jürgen Feys 1:3-Niederlage gegen Werner Bradel stellte der Gästeakteur fest: „Da wäre mehr für mich drin gewesen.“ Dem war nur zuzustimmen verpasste Fey doch sowohl im ersten, als auch im vierten Satz in der Verlängerung die Chance zum Satzgewinn.

Ralf Bien schien zunächst chancenlos als Detlef Zobel den ersten Satz mit 11:2 gewann. Doch Bien kam zurück und markierte den Ausgleich. Der dritte Durchgang endete mit einer deutlichen Pleite für Bien, doch er kämpfte verbissen und egalisierte erneut. Am Ende fehlte dann auch etwas das notwendige Quäntchen Glück. Zobel holte sich den Satz mit 11:9 und das Ausscheiden des TTC war besiegelt.

TV Colgenstein Heidesheim – TTC Burrweiler I 4:2.
Werner Bradel – Ralf Bien 10:12, 6:11, 11:6, 11:7, 5:11,
Mathias Dietz – Jürgen Fey 11:8, 2:11, 11:6, 4:11, 11:8,
Detlef Zobel – Bastian Trauth 11:7, 6:11, 14:12, 11:9,
Werner Bradel/Stumpf – Ralf Bien/Jürgen Fey 7:11, 7:11, 7:11,
Werner Bradel – Jürgen Fey 13:11, 5:11, 11:8, 14:12,
Detlef Zobel – Ralf Bien 11:2, 8:11, 11:3, 9:11, 11:9.

Bezirksklasse Jungen
Einmal mehr musste die Jungenmannschaft in der Bezirksklasse die Höchststrafe hinnehmen. Beim 0:6 gegen den Tabellenfünften TTC Germersheim verpassten die Gäste bei zwei Fünfsatzniederlagen ein besseres Ergebnis.

TTC Germersheim – TTC Burrweiler 6:0.
Dominik Boeck/Yasin Yüksel – Henri Stenger/Stefan Wolff 11:2, 11:3, 11:1,
Kevin Aul/Pascal Butscher – Thomas Rabold/Tobias Schlinzig 5:11, 6:11, 11:8, 11:6, 11:9,
Dominik Boeck – Henri Stenger 12:10, 11:4, 7:11, 11:7,
Yasin Yüksel – Stefan Wolff 11:13, 11:8, 11:6, 15:13,
Pascal Butscher – Thomas Rabold 11:4, 11:3, 11:6,
Kevin Aul – Tobias Schlinzig 11:5, 13:11, 7:11, 6:11, 11:7.

Bezirksliga Mädchen
Die Mädchen unterlagen im Spiel der Bezirksliga beim TTV Albersweiler mit.1:6.

TTV Albersweiler – TTC Burrweiler 6:1

Die kommenden Spiele:

Freitag, 25.01., 20 Uhr
Bezirksliga , Herren: TTC Burrweiler II – TTC Germersheim II.

Samstag, 26.01., 15 Uhr
Bezirksliga Mädchen: TTC Burrweiler I – TTC Herxheim,
Bezirksklasse Jungen: TTC Burrweiler I – TSG Haßloch I.

Samstag, 26.01., 19 Uhr
1. Pfalziga, Herren: TTC Burrweiler I – TTC Höhfröschen I,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTG Mußbach I – TTC Burrweiler III.

Sonntag, 27.01., 10 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TuS Maikammer II – TTC Burrweiler IV,
Kreisklasse Nordwest. Herren: TTC Burrweiler V – TV Kirrweiler V.