Sensationelles Unentschieden der zweiten Mannschaft
Die bis dato beste Woche der laufenden Saison liegt hinter den Herrenmannschaften des TTC Burrweiler. Die erste Vertretung feierte ihren ersten Sieg in der 1. Pfalzliga, das zweite Team überraschte mit einem weiteren Unentschieden und die dritte, vierte und fünfte Mannschaft gewannen ebenfalls mehr oder weniger deutlich. Erfolgreich auch die Senioren I und II, sowie die Jugend. Lediglich die Mädchen gingen als Verliererinnen von den Tischen.

1. Pfalzliga, Herren

Mit einem in dieser Höhe völlig überraschenden 9:1-Sieg gegen die TSG Grünstadt sicherte sich die erste Mannschaft des TTC Burrweiler zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Pfalzliga. Die Gastgeber konnten zum zweiten Mal in dieser Runde auf ihre Nummer Eins Christopher Mohr zurückgreifen, was schon im Vorfeld der Partie die Chancen auf ein gutes Abschneiden deutlich erhöhte.

Das in dieser Runde noch ungeschlagene Duo Ralf Bien und Jürgen Fey bewies auch gegen Jürgen Fekl und Uwe Theiß viel Spielübersicht und kam mit starken Vorhandangriffen zu Punkten. Einige Fehler im zweiten Durchgang brachten die Gastgeber nicht aus der Ruhe, auch wenn dieser Satz verloren ging. Schnell übernahmen die Einheimischen wieder die Initiative und hielten die TSG-Kombination mit 3:1 in Schach. 

Nach gemeinsamer Beratung entschied sich das TTC-Sextett zu einer Umstellung des zweiten und dritten Doppels. So agierten Christopher Mohr und Manuel Lerch Seite an Seite, was sich als glänzender Schachzug herausstellte. Die beiden TTC-Asse ergänzten sich prächtig. Hier der gefühlvolle Mohr, dort der kraftvolle Lerch. Insgesamt geriet der 3:0-Sieg über Volker Herbach und Kay Kronemayer nie ernsthaft in Gefahr. 

Auch bei Hans Fey und Bastian Trauth passte es alles in allem gut zusammen. Einerseits der blocksichere Rechtshänder Fey, andererseits der Topspinstarke Linkshänder Trauth. Souverän gewannen sie den ersten Satz gegen Günther Servo und Dietmar Weber. Eine kurze Durststrecke, welche den Gästen den zweiten Satz einbrachte, konnte Fey/Trauth nicht erschüttern. Mit zweimal 11:5 zeigten sie ihren Gegnern deren Grenzen auf.  

Eine von Christopher Mohr gegen Kay Kronemayer wieder einmal gefühlvoll vorgetragene Offensivpartie entzückte die Zuschauer in der Festhalle. Ein sicher gewonnener erster Satz war insofern wichtig, als dem Professor im zweiten Durchgang doch einige Fehler unterliefen und er den Ausgleich zulassen musste. Doch dies fiel nicht weiter ins Gewicht, brachte doch eine enorme Leistungssteigerung ein ungefährdetes 3:1 für den 48-jährigen. 

Aufatmen dann bei Jürgen Fey. Nachdem er zuletzt eine 1:9-Bilanz verzeichnete und kaum noch an sein eigenes Können glaubte, besiegte er Volker Herbach mit 3:0. In einem von beiden Seiten offensiv geführten, technisch guten Spiel, gewann der Mannschaftskapitän den ersten Satz. Nachdem der zweite Durchgang relativ deutlich verloren ging, befürchtete der TTC-Anhang erneut eine Pleite. Doch endlich kamen die Schmetterbälle und Topspins. Auch wusste Fey Antworten auf Herbachs Offensivattacken. So feierte er einen für sich und die Mannschaft wichtigen 3:1-Erfolg. 

Manuel Lerch wollte da nicht nachstehen. Mit Ausnahme des zweiten Durchgangs den er nur knapp in der Verlängerung gewann, hatte er Uwe Theiß mehr oder weniger im Griff und kam Dank seines beherzten Offensivspiels zum 3:0-Sieg.
Hans Fey, in den letzten Spielen nicht gerade vom Erfolg verwöhnt, entwickelte endlich die Sicherheit im Blockspiel, die man von ihm seit Jahrzehnten kennt. Er setzte immer wieder gut getimete Schmetterbälle und fuhr so einen 3:0-Erfolg gegen Jürgen Felkl ein.

Ralf Bien kontrollierte das Spiel gegen Günther Servo nach Belieben. Knallharte Vorhandschüsse und nicht minder schnelle Topspins gaben dem Gegner immer wieder das Nachsehen. So stand auch hier am Ende ein klares 3:0 für die Gastgeber. 
Bei Bastian Trauth wechselten in der Partie mit Dietmar Weber Licht und Schatten. So kam es zum entscheidenden fünften Satz, wo die Sonne den 23-jährigen Trauth gänzlich verließ und er nach vielen Fehlern ein deutliches 4:11 beklagen musste.

So kamen die Zuschauer immerhin in den Genuss eines zweiten Einzelauftrittes von Christopher Mohr. Hin und her wogte das Geschehen zwischen dem Professor und dem kaum weniger gefühlvoll agierenden Volker Herbach. Lange Topspinduelle auf Vor- und Rückhand verzückten das Publikum, das fünf Sätze lang hervorragenden Sport zu sehen bekam. Am Ende behauptete sich Mohr mit 13:11 in der Verlängerung und der erste Saisonsieg für den TTC war in trockenen Tüchern.

TTC Burrweiler I – TSG Grünstadt I 9:1.
Ralf Bien/Jürgen Fey – Jürgen Felkl/Uwe Theiß 11:3, 8:11, 11:4, 11:8,
Christopher Mohr/Manuel Lerch – Volker Herbach/Kay Kronemayer 11:9, 11:5, 11:9,
Hans Fey/Bastian Trauth – Günther Servo/Dietmar Weber 11:2, 8:11, 11:5, 11:5,
Christopher Mohr – Kay Kronemayer 11:7, 9:11, 11:5, 11:6, 
Jürgen Fey – Volker Herbach 11:9, 7:11, 11:9, 11:9,
Manuel Lerch – Uwe Theiß 11:9, 13:11, 11:8,
Hans Fey – Jürgen Felkl 11:9, 11:8, 11:9,
Ralf Bien – Günther Servo 11:7, 11:2, 11:7,
Bastian Trauth – Dietmar Weber 5:11, 11:9, 11:9, 9:11, 4:11,
Christopher Mohr – Volker Herbach 11:8, 3:11, 11:8, 8:11, 13:11.

2. Pfalzliga Ost, Herren

Einen geradezu sensationellen Punktgewinn brachte die zweite Mannschaft vom Gastspiel beim Tabellenzweiten der 2. Pfalzliga Ost, dem TV Colgenstein-Heidesheim mit nach Hause. Mit zweifachem Ersatz angetreten – Peter Kretschmer und Torge Richter standen nicht zur Verfügung – und trotz eines 0:4 und 1:5-Rückstandes schaffte der Aufsteiger ein hoch verdientes 8:8-Unentschieden. Bereits das dritte in dieser Saison. Gerade Ersatzmann Karl-Heinz Lerch trug mit zwei Einzelsiegen zum Erfolg bei. Dabei wollte der 47-jährige nach seiner etwas enttäuschenden Leistung vom vergangenen Mittwoch, als er in der dritten Mannschaft zwei Einzel verlor, eigentlich gar nicht in der Zweiten aushelfen. Glücklicherweise konnte ihn Mannschaftskapitän Christoph Ackermann doch zum Mitmachen überreden.

Christoph Ackermann und Robin Gärtner hatten dem Spitzendoppel der Gastgeber mit Werner Bradel und Thorsten Stumpf nur im zweiten Satz etwas entgegen zu setzen. Nachdem dieser in der Verlängerung verloren wurde, ging das TTC-Duo sang- und klanglos unter. 
Auch Clemens Eichenlaub und Marco Wagenblatt wollte zwei Sätze lang so gut wie nichts gelingen. Dann aber kamen sie besser ins Spiel und nahmen Hans Grimm und Detlef Zobel diesen Durchgang ab. Doch zu mehr reichte es nicht. Zu viele eigene Fehler verhalfen den Einheimischen zum Sieg. 
Das aus den Ersatzleuten Mike Hemberger und Karl-Heinz Lerch gebildete dritte Doppel kam mit Norbert Höhn und Manfred Inghoff zunächst gut zurecht und gewann den ersten Satz. Der Satzausgleich konnte das erfahrene Gespann nicht schocken und sie konterten mit der 2:1-Satzführung. Doch leider riss dann etwas der Faden, die Gastgeber wurden sicherer und drehten das Spiel zum Leidwesen der TTC-Akteure noch zum 3:2 um. 

Wer weiß wie die Partie für Marco Wagenblatt gelaufen wäre, hätte er nach gewonnenem ersten Satz auch Durchgang Zwei gegen Werner Bradel gewonnen. So aber unterlag der 31-jährige dem früheren Pfalzranglistenersten in der Verlängerung und wurde in der Folge teilweise deklassiert. 
Für Clemens Eichenlaub sah es fast danach aus, als ob ihm wieder einmal das nötige Glück fehlen würde. Nach einem 0:1-Satzrückstand hatte er sich gegen Detlef Zobel eine 2:1-Führung erkämpft und kam im vierten Satz zu Matchbällen. Trotz allen Offensivgeistes wurde sein Mut nicht belohnt und er zog in der Verlängerung den Kürzeren. Doch diesmal konnte der Eußerthaler seine schwarze Serie von zuletzt sechs Niederlagen beenden und ging als knapper, aber verdienter 11:9-Sieger vom Tisch.

Christoph Ackermann bot dem favorisierten Thorsten Stumpf einen großen Kampf
und gewann sogar den zweiten Satz. Der erste und dritte Durchgang sah Stumpf in der Verlängerung vorne, der damit Ackermanns Gegenwehr gebrochen hatte und das Spiel mit 3:1 für sich entschied,
Robin Gärtner haderte erneut mit sich selbst, unterlag er doch in der Verlängerung des ersten Satzes gegen Hans Grimm. Sein nie versiegender Kampfeswille bescherte dem Gästeakteur dann den Ausgleich, doch im dritten Set lief nichts zusammen und Gärtner schien auf der Verliererstraße. Aber er kam zurück, nahm dem Gegner den vierten Durchgang locker ab und nutzte den so gewonnenen psychologischen Vorteil zum nicht mehr erwarteten 3:2-Erfolg. 

Eine kleine Überraschung gelang Mike Hemberger, der den routinierten Norbert Höhn nach 1:2-Satzrückstand noch mit 3:2 besiegte. Während Hemberger eine stoische Ruhe an den Tag legte und sich nie von seiner Linie abbringen ließ, unterliefen dem zuweilen etwas ungestümen Höhn immer wieder Fehler, die dem Gast die entscheidenden Vorteile brachten. 
Karl-Heinz Lerch war gegen Manfred Inghoff dann das Glück des Tüchtigen beschieden. Nach dem er den ersten Satz klar gewonnen hatte, deutete alles auf eine souveräne Partie Lerchs hin, doch der Ersatzmann der Gastgeber kämpfte sich ins Match und zwang Lerch zweimal in die Verlängerung. Hier hatte die Nummer fünf des TTC dann aber jeweils das bessere Ende für sich.  

Zwei Sätze lang bot Clemens Eichenlaub eine Galapartie und lag gegen den „Ex-Burrer“ Werner Bradel mit 2:0 Sätzen in Front. Dann aber kam die Nummer Eins des TV immer besser zu seinen gut gesetzten Topspinbällen, die Eichenlaub nun weniger zu returnieren wusste. Auch das eigene Angriffsspiel lief nicht mehr nach den Wünschen des Burrweilerer Neuzugangs. Trotz der deutlich verlorenen Sätze drei und vier gab der 37-jährige aber nicht auf und befand sich im fünften Durchgang auf Augenhöhe. Doch leider hatte Bradel am Ende das entscheidende Pfund mehr auf der Pfanne und gewann mit 3:2.
Dann wartete Marco Wagenblatt mit einer Top-Vorstellung auf. Immer wieder zog er seinen Linkshändertopspin auf Detlef Zobel, welchen dieser vor unlösbare Probleme stellte. Mit einem in dieser Höhe völlig unerwarteten 3:0-Erfolg verließ die Nummer Zwei des TTC den Tisch.

Durch seinen knappen Sieg im ersten Einzel mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, ließ sich Robin Gärtner von Wagenblatts Leistung inspirieren. Im Angriff setzte er unerreichbare Topspin- und Schmetterbälle, in der Abwehr brachte er die besten Versuche Thorsten Stumpfs immer wieder auf den Tisch und feierte einen grandiosen 3:0-Sieg. 
Weniger gut lief es für Christoph Ackermann, der Hans Grimm nicht so unter Druck setzten konnte, wie dies für einen Sieg notwendig gewesen wäre. Er musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Aber der TTC hatte ja noch sein drittes Paarkreuz. Karl-Heinz Lerch agierte wie aus einem Guss, hatte Norbert Höhn immer im Griff und blieb Herr seiner Nerven. Gekonntes Angriffsspiel und präzise gesetzte Blockbälle mündeten in ein sicheres 3:0.
Nicht minder souverän Mike Hemberger, der Manfred Inghoff nie eine Chance ließ und mit seinem 3:0 die Gäste beim 8:7 sogar erstmal in Führung brachte. 

Clemens Eichenlaub und Marco Wagenblatt für die Gäste, sowie Werner Bradel und Thorsten Stumpf für den TV zeigten dann das von allen vier Akteuren erwartete offensive Topspinspiel. Hier hatten zunächst die Gastgeber im ersten Satz die Nase vorn, doch das TTC-Duo kam mit einem deutlichen 11:4 im zweiten Durchgang zurück. Weiter verlief das Match ausgeglichen, doch die einheimische Kombination behauptete sich sowohl im dritten und vierten Durchgang knapp und sicherte so doch noch das Remis. 

Eine Punkteteilung mit der die Gäste nach diesem Spielverlauf aber hochzufrieden sein durften.

TV Colgenstein-Heidesheim I – TTC Burrweiler II 8:8.
Werner Bradel/Thorsten Stumpf – Christoph Ackermann/Robin Gärtner 11:7, 13:11, 11:0,  
Hans Grimm/Detlef Zobel – Clemens Eichenlaub/Marco Wagenblatt 11:5, 11:4, 8:11, 11:8,  
Norbert Höhn/Manfred Inghoff – Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch 9:11, 11:8, 9:11, 11:6, 11:7, 
Werner Bradel – Marco Wagenblatt 8:11, 12:10, 11:1, 11:5,  
Detlef Zobel – Clemens Eichenlaub 11:7, 9:11, 8:11, 14:12, 9:11,
Thorsten Stumpf – Christoph Ackermann 12:10, 9:11, 15:13, 11:4,  
Hans Grimm – Robin Gärtner 13:11, 7:11, 11:4, 5:11, 9:11,
Norbert Höhn – Mike Hemberger 9:11, 11:7, 11:5, 8:11, 9:11,
Manfred Inghoff – Karl-Heinz Lerch 4:11, 10:12, 11:13,  
Werner Bradel – Clemens Eichenlaub 5:11, 3:11, 11:5, 11:5, 11:9, 
Detlef Zobel – Marco Wagenblatt 5:11, 8:11, 9:11,  
Thorsten Stumpf – Robin Gärtner 5:11, 4:11, 4:11,  
Hans Grimm – Christoph Ackermann 11:8, 11:9, 11:9,  
Norbert Höhn – Karl-Heinz Lerch 9:11, 5:11, 7:11,  
Manfred Inghoff – Mike Hemberger 4:11, 7:11, 5:11,  
Werner Bradel/Thorsten Stumpf – Clemens Eichenlaub/Marco Wagenblatt 11:8, 4:11, 11:8, 11:9.

  
Bezirksklasse Nord, Herren

Ein hartes Stück Arbeit hatte die dritte Vertretung zu verrichten, ehe sie den TuS Maikammer II mit 9:5 bezwungen hatte. Die Gäste boten dem Tabellenvierten der Bezirksklasse Nord bis zum 6:5-Zwischendstand energisch Paroli. Dann kamen die favorisierten Gastgeber doch noch zu einem einigermaßen standesgemäßen Sieg. Frank Weyrauch trug den Löwenanteil zum Erfolg bei, indem er zwei Einzel und das Doppel an der Seite von Martin Wagenblatt gewann. Michael Lambert konnte ebenfalls als zweifacher Einzelgewinner den Tisch verlassen. Martin Wagenblatt, Mike Hemberger, Richard Minges und das Doppel Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch besorgten den Rest.
 
TTC Burrweiler III – TuS Maikammer II 9:5.
Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch – Harald Damm/Stefan Scherr 5:11, 11:8, 11:2, 11:7,  
Martin Wagenblatt/Frank Weyrauch – Daniel Herty/Martn Schorr 11:9, 11:9, 11:3,  
Michael Lambert/Richard Minges – Matthias Groél/ Stefan Möllerberndt 9:11, 11:9, 5:11, 11:7, 9:11,
Wagenblatt – Martin Schorr 11:9, 7:11, 10:12, 9:11,  
Karl-Heinz Lerch – Stefan Scherr 12:14, 11:6, 11:4, 5:11, 4:11,
Michael Lambert – Harald Damm 11:6, 12:10, 12:10,  
Richard Minges – Matthias Groél 10:12, 16:14, 12:10, 9:11, 9:11,
Frank Weyrauch – Daniel Herty 11:9, 7:11, 4:11, 11:7, 11:6, 
Mike Hemberger – Stefan Möllerberndt 5:11, 11:6, 11:9, 11:7,  
Martin Wagenblatt – Stefan Scherr 11:4, 11:9, 6:11, 11:1,  
Karl-Heinz Lerch – Martin Schorr 11:9, 1:11, 6:11, 11:9, 10:12,
Michael Lambert – Matthias Groél 11:3, 11:9, 11:9,  
Richard Minges – Harald Damm 8:11, 11:7, 11:7, 7:11, 11:4, 
Frank Weyrauch – Stefan Möllerberndt 4:11, 11:8, 12:10, 11:7.
  
Kreisliga Nordwest, Herren

Das vierte Team erwischte einen Schokoladentag und erteilte im Spiel der Kreisliga Nordwest dem Aufsteiger TV Kirrweiler I mit 9:0 die Höchststrafe. Die Doppel Joachim Stenger/Holger Schmitt, Daniel Ansmann/Marco Flickinger und Christoph Grammelsberger/Thomas Kühne legten ein 3:0 vor. Anschließend gewannen die gleichen sechs Akteure jeweils eine Einzelbegegnung.

TTC Burrweiler IV – TV Kirrweiler I 9:0.
Holger Schmitt/Joachim Stenger – Friedel Gadinger/Rainer Kruppenbacher 8:11, 12:10, 11:8, 5:11, 12:10,
Daniel Ansmann/Marco Flickinger – Alfred Braun/Richard Kölsch 10:12, 11:5, 11:7, 2:11, 11:8, 
Christoph Grammelsberger/Thomas Kühne – Franz Duchscherer/Jürgen Heise 11:7, 8:11, 11:5, 11:7,  
Daniel Ansmann – Friedel Gadinger 11:6, 11:7, 11:5,  
Holger Schmitt – Richard Kölsch 7:11, 4:11, 11:8, 11:7, 11:7, 
Joachim Stenger – Rainer Kruppenbacher 11:9, 11:9, 11:2,  
Christoph Grammelsberger – Jürgen Heise 11:7, 11:8, 9:11, 11:1,  
Thomas Kühne – Alfred Braun 11:6, 6:11, 7:11, 11:9, 11:5, 
Marco Flickinger – Franz Duchscherer 11:9, 7:11, 11:6, 11:9.  

Kreisklasse Nordwest A, Herren

Mit ihrem zweiten Sieg in Folge verbesserte sich die fünfte Equipe auf den siebten Tabellenplatz der Kreisklasse Nordwest. Beim 8:2 als Gast der TTG Mußbach II legten die Duos Marco Flickinger/Stefan Wolff und Heinz Lambert/Rudi Wind in den Doppeln ein 2:0 vor. Im Anschluss gewannen Marco Flickinger, Heinz Lambert und Stefan Wolff je zwei Einzel.

TTG Mußbach II – TTC Burrweiler V2:8.
Michael Freudenmacher/Sven Lassmann – Marco Flickinger/Stefan Wolff 6:11, 11:8, 11:9, 6:11, 4:11,
Andreas Humm/Heinz Seng – Heinz Lambert/Rudi Wind 8:11, 7:11, 11:7, 4:11,  
Sven Lassmann – Rudi Wind 11:5, 11:7, 11:3,  
Michael Freudenmacher – Marco Flickinger 8:11, 15:13, 11:13, 4:11,  
Heinz Seng – Stefan Wolff 5:11, 9:11, 3:11,  
Andreas Humm – Heinz Lambert 3:11, 5:11, 5:11,  
Sven Lassmann – Marco Flickinger 7:11, 8:11, 5:11,  
Michael Freudenmacher – Rudi Wind 11:7, 8:11, 8:11, 11:9, 11:9, 
Heinz Seng – Heinz Lambert 6:11, 3:11, 8:11,  
Andreas Humm – Stefan Wolff 7:11, 2:11, 5:11.  

Bezirksliga Senioren 40

Die Brüder Hans und Jürgen Fey waren der Garant des 4:1-Erfolges der Senioren I gegen den TV Offenbach I. Hans Fey punktete in den Einzeln zweifach, Jürgen Fey holte einen Einzelzähler. Zusammen konnten beide auch im Doppel bestehen.

Ihren ersten Saisonsieg feierte die zweite Seniorenmannschaft mit dem 4:3 beim VfL Bellheim I. Richard Minges entschied zwei Einzel für sich, darunter auch die entscheidende letzte Partie, als er einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umwandelte. Michael Lambert und Frank Weyrauch trugen sich je einmal in die Siegerliste ein.

TTC Burrweiler I – TV Offenbach I 4:1. 
Hans Fey – Hugo Messemer 11:2, 11:7, 11:1,  
Jürgen Fey – Günter Herrmann 11:13, 11:5, 8:11, 11:5, 11:5, 
Heinz Lambert – Stefan Eckert 9:11, 5:11, 5:11,  
Hans Fey/Jürgen Fey – Stefan Eckert/Günter Herrmann 5:11, 11:5, 13:11, 11:4,
Hans Fey – Günter Herrmann 11:5, 11:9, 11:3.

VfL Bellheim I – TTC Burrweiler II 3:4.
Benno Sauer – Michael Lambert 3:11, 11:7, 8:11, 11:7, 11:9, 
Maier,Hans-Dietmar Maier – Frank Weyrauch 3:11, 9:11, 5:11,  
Thomas Kopf – Richard Minges 5:11, 5:11, 7:11,  
Hans-Dietmar Maier/Benno Sauer – Michael Lambert/Richard Minges 6:11, 11:4, 7:11, 11:6, 11:8, 
Benno Sauer – Frank Weyrauch 10:12, 12:10, 11:1, 11:9,  
Thomas Kopf – Michael Lambert 11:8, 6:11, 6:11, 10:12,  
Hans-Dietmar Maier – Richard Minges 11:3, 3:11, 11:5, 7:11, 5:11.

Bezirksliga, Damen

Eine deftige 1:8-Schlappe mussten die Mädchen in der Damen-Bezirksliga beim TTV Albersweiler II hinnehmen. Einzig Marie-Christine Rabold war ein Einzelerfolg vergönnt.

TTV Albersweiler II – TTC Burrweiler Mädchen 8:1.
Annette Stumpf/Jutta Tigiser – Julia Minges/Ann-Kathrin Schlinzig 11:4, 11:9, 11:8,  
Wiltrud Flory/Eva-Maria Gust – Melanie Minges/Marie-Christine Rabold 11:6, 11:4, 11:4,  
Annette Stumpf – Marie-Christine Rabold 11:5, 11:4, 9:11, 9:11, 8:11,
Wiltrud Flory – Ann-Kathrin Schlinzig 11:4, 11:5, 11:4,  
Jutta Tigiser – Melanie Minges 11:7, 11:5, 11:7,  
Eva-Maria Gust – Julia Minges 11:3, 11:3, 11:3,  
Annette Stumpf – Ann-Kathrin Schlinzig 11:5, 11:9, 11:7,  
Wiltrud Flory – Marie-Christine Rabold 11:5, 10:12, 11:6, 11:3,  
Jutta Tigiser – Julia Minges 11:5, 11:8, 11:9.  

Kreisliga Nordwest, Jungen 

Gerade mal dreißig Minuten benötigte die Jugendmannschaft, um den TSV Lambrecht II mit 6:0 aus der Halle zu fegen und ihren dritten Platz in der Kreisliga Nordwest zu festigen. Tobias Schlinzig und Stefan Wolff gewannen das Eröffnungsdoppel. In den Einzeln siegten dann Stefan Wolff, Henri Stenger und David Urig. Ein Doppel und ein Einzel gingen kampflos an den TTC-Nachwuchs da die Gäste nur mit drei Spielern antraten.

TTC Burrweiler I – TSV Lambrecht II 6:0.
Tobias Schlinzig/Stefan Wolff – Marcel Kartenbach/Eric Kurz 11:1, 11:1, 11:4,  
2. Doppel (Henri Stenger/David Urig) kampflos für Burrweiler 11:0, 11:0, 11:0,  
Stefan Wolff – Marcel Kartenbach 11:2, 11:4, 11:1,  
Henri Stenger – Eric Kurz 8:11, 11:4, 11:7, 11:4, 
3. Einzel (Tobias Schlinzig) kampflos für Burrweiler 11:0, 11:0, 11:0,  
David Urig – Luca Hartmann 11:4, 11:4, 11:1.  

Die kommenden Spiele:
Wegen der Herbstferien wird die Saison erst am 24. Oktober fortgesetzt.

Heinz Lambert, 29. September 2008, 13.35 Uhr