Alle anderen Herrenteams ausgeschieden
Der Pokalwettbewerb war nur für die erste Mannschaft ein gutes Pflaster. Während das Pfalzligateam einigermaßen mühelos die zweite Runde des Verbandspokals erreichte, mussten alle anderen Teams im Bezirkspokal die Segel streichen.

Pfalzpokal der Pfalzligen, 1. Runde
Einen auf den ersten Blick ungefährdeten 4:0 Sieg feierte die erste Mannschaft bei der TSG Kaiserslautern. Allerdings ging eine Partie über fünf Sätze und zwei Spiele wurden im vierten Durchgang entschieden. Auch ein Blick auf das Ballverhältnis von 151:166 aus Sicht der Gastgeber verdeutlicht, dass dem Klassenhöheren TTC vom Spitzenreiter der 2. Pfalzliga West alles abverlangt wurde. Ralf Bien brauchte im ersten Spiel etwas Anlaufzeit, steigerte sich dann aber kontinuierlich und wehrte die Angriffe des jungen Mark Diesenhof mit Erfolg ab. Mit 3:1 sorgte Bien für die 1:0-Führung der Gäste. Auch Jürgen Fey musste zunächst den ersten Satz abgeben, hielt dann aber René Gottfried noch recht sicher mit 3:1 in Schach.. Bastian Trauth setzte sich sowohl im ersten, als auch im dritten Durchgang in der Verlängerung durch, doch Michael Kuntz glich zweimal aus. Das brachte den 22-jährigen Linkshänder auf Burrweilerer Seite aber nicht ins Wanken. Im entscheidenden Durchgang behauptete er sich nervenstark mit 11:8. Knapp auch die Satzausgänge im Doppel. Ralf Bien und Jürgen Fey mussten sich des energischen Widerstands von Mark Diesenhof und Michael Kuntz erwehren. Die routinierte Gästeduo holte sich die ersten beiden Durchgänge in der Verlängerung und brachte dann mit einem 11:9 im dritten Set den Gesamtsieg unter Dach und Fach.

TSG Kaiserslautern – TTC Burrweiler 0:4.
Mark Diesenhof – Ralf Bien 11:4, 8:11, 8:11, 9:11,
René Gottfried – Jürgen Fey 11:8, 8:11, 6:11, 8:11,
Michael Kuntz – Bastian Trauth 13:15, 11:8, 10:12, 11:7, 8:11,
Mark Diesenhof/Michael Kuntz – Ralf Bien/Jürgen Fey 10:12, 10:12, 9:11.

Bezirkspokal der Bezirksliga und der Bezirksklassen, 1. Runde
Die zweite Vertretung musste sich, fast wie erwartet, aus dem Bezirkspokalwettbewerb verabschieden. Gegen Bezirksligatabellenführer TTV Römerbad Jockgrim blieb das Trio um Mannschaftskapitän Christoph Ackermann weitestgehend chancenlos und unterlag mit 0:4..

TTC Burrweiler II – TTV Römerbad Jockgrim I 0:4.
Karl-Heinz Lerch – Jürgen Speth 11:7, 4:11, 8:11, 11:13,
Christoph Sommer – Jochen Berdel 12:14, 4:11, 3:11,
Christoph Ackermann – Christoph Welzenbach 11:8, 8:11, 8:11, 12:10, 9:11,
Christoph Ackermann/Karl-Heinz Lerch – Jochen Berdel/Jürgen Speth 9:11, 5:11, 7:11.

Bezirkspokal der Bezirksliga und der Bezirksklassen, 1. Runde
Einen großen Kampf lieferte das dritte Team der Klassenhöheren TSG Haßloch. Erst im letzen Spiel fiel die Entscheidung, leider zu Ungunsten der Gäste, als sich Frank Weyrauch im fünften Durchgang, trotz 2:1-Satzführung, noch Bernd Herrmann geschlagen geben musste. Robin Gärtner hatte in seinem ersten Einzel für den 1:1-Ausgleich gesorgt. Gemeinsam mit Martin Wagenblatt egalisierte er dann im Doppel auch zum 2:2. Schließlich brachte die überragende Nummer Eins das TTC-Terzett sogar mit 3:2 in Führung, doch es sollte letztlich nicht reichen.

TSG Haßloch I – TTC Burrweiler III 4:3.
Dennis Humm – Martin Wagenblatt 13:11, 12:10, 11:4, 
Bernd Herrmann – Robin Gärtner 9:11, 10:12, 3:11,
Frank Schuster – Frank Weyrauch 11:4, 11:8, 11:4,
Benrd Herrmann/Frank Schuster – Robin Gärtner/Martin Wagenblatt 8:11, 13:11, 6:11, 13:11, 4:11,
Dennis Humm – Robin Gärtner 7:11, 9:11, 11:6, 9:11,
Frank Schuster – Martin Wagenblatt 11:8, 10:12, 13:11, 11:9,   
Bernd Herrmann – Frank Weyrauch 11:9, 5:11, 8:11, 11:4, 11:7.

Bezirkspokal der Kreisligen, 2. Runde
Die vierte Equipe hatte mit dem SV Landau West ein schweres Los gezogen, spielten die Gartenstädter doch in der letzten Saison noch in der Bezirksklasse. Aber die Gastgeber ließen sich nicht Bange machen. Als die Einheimischen mit 0:2 zurücklagen, rüttelte Spielführer Thomas Kühne mit einem Erfolg im dritten Einzel seine Mannschaftskameraden wach. Auch vom verlorenen Doppel ließen sich diese nicht entmutigen. Daniel Ansmann stellte den 2:3-Anschluss her und Thomas Kühne gewann auch sein zweites Einzel. So fiel die Entscheidung im letzten Spiel. Hier weckte Holger Schmitt nach 0:2-Rückstand nochmals Hoffnung, als er den dritten Satz gewann, doch leider ging der vierte Durchgang wieder an den Gegner und die Entscheidung zu Gunsten der Gäste war gefallen.

TTC Burrweiler IV – SV Landau West I 3:4.
Daniel Ansmann – Harald Martin 4:11, 8:11, 11:8, 11:7, 4:11,
Holger Schmitt – Thorsten Höh 4:11. 12:10, 3:11, 12:10, 11:13,
Thomas Kühne – Carsten Becker 8:11, 11:8, 11:8, 5:11, 11:6,
Daniel Ansmann/Holger Schmitt – Thorsten Höh/Harald Martin 6:11, 7:11, 11:6, 8:11, Daniel Ansmann – Thorsten Höh 7:11, 11:8, 11:6, 11:8,
Thomas Kühne – Harald Martin 12:10, 8:11, 13:15, 11:5, 11:9,
Holger Schmitt – Carsten Becker 5:11, 9:11, 11:9, 7:11.
Heinz Lambert, 16. November 2007