Zweite Mannschaft prüft Tabellenführer Deidesheim
Nach der durch die Herbstferien bedingten Spielpause greifen die Mannschaften des TTC Burrweiler am Wochenende wieder ins Spielgeschehen der Tischtennisligen ein.

Dabei gastiert die noch Verlustpunktfreie erste Mannschaft beim spielstarken Aufsteiger TSG Zellertal I. Die Nordpfälzer haben derzeit zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die Gäste, die als Tabellenführer anreisen, sollten die Einheimischen also keineswegs unterschätzen, zumal diese mit Michael Brandt eine Nummer eins in ihren Reihen haben, die eine Bilanz von 7:1 Spielen in dieser Runde aufweist. Da Christopher Mohr dem TTC wohl nicht zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich die Besetzung der sechsten Position wohl erst kurz vor Spielbeginn.

Eine fast unlösbare Aufgabe erwartet das zweite Team mit dem Spiel der Bezirksliga beim ungeschlagenen Spitzenreiter TSG Deidesheim I. Viel wird für die Gäste davon abhängen, ob der zuletzt verletzte Dieter Wollnik wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Ein Punktgewinn wäre allerdings schon eine Riesenüberraschung.
Die Partie in Deidesheim beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Zur gleichen Zeit trifft die dritte Vertretung in der heimischen Festhalle auf den ASV Harthausen II. Die Gäste rangieren nur einen Zähler hinter den Gastgebern auf Platz sechs der Bezirksklasse Nord. Dank des Heimvorteils sollten Mannschaftskapitän Martin Wagenblatt und seine Truppe aber einen Sieg einfahren können

Auch die „Vierte“ schlägt am Freitag ab 20 Uhr in der Festhalle auf. Gegner im Spiel der Kreisliga Nordwest ist Mitaufsteiger TSG Haßloch II, der in der letzten Saison zwei Mal mehr oder weniger deutlich bezwungen wurde. Die Gäste haben, wie der TTC, ein ausgeglichenes Punktekonto von 4:4 Zählern erspielt.

Die Damen werden sich wohl mit einer weiteren Niederlage anfreunden müssen, treffen sie doch an eigenen Tischen am Samstag ab 19 Uhr mit dem TV 03 Wörth II auf den Tabellenführer der Bezirksliga.

Die Senioren I reisen zum Match der Bezirksliga S 40 am Mittwoch zum VfL Duttweiler I. Auch wenn der VfL schon vier Pluspunkte erspielt hat, wäre alles andere als ein Sieg der Gäste eine Sensation. Der erste Aufschlag erfolgt um 20 Uhr.

Eine Favoritenstellung nimmt auch die zweite Seniorentruppe ein, die im Heimspiel der Bezirksklasse S 40 am Donnerstag um 20 Uhr den FV Dudenhofen erwartet.

Schwer die Anforderung für die Jungen I, welche am Samstag um 15 Uhr die TSG Deidesheim I erwartet, die es schon auf 7:3 Punkte gebracht hat, während die Einheimischen mit 4:6 Zählern noch leicht unter dem erhofften Soll in der Bezirksklasse liegen.

Sollten die Mädchen gegen den TTC Herxheim I etwas über sich hinauswachsen können, scheint ein Punktgewinn für den Tabellensechsten der Bezirksliga gegen den Rangvierten nicht unmöglich. Spielbeginn in der Festhalle ist hier ebenfalls um 15 Uhr.