Überraschend deutliche 4:9-Niederlage
Mit 4:9 unerwartet klar musste sich die erste Mannschaft am Freitag Abend. im vorgezogenen Spiel der 1. Pfalzliga der Herren, den Gästen vom TTC Germersheim I geschlagen geben.
„Germersheim zeigte eine bärenstarke Vorstellung, während wir irgendwie gehemmt agierten. Dass es nicht unser Abend werden würde, zeichnete sich schon in den Doppeln ab, wo wir auf zwei Punkte gehofft hatten. Der Germersheimer Sieg ist hoch verdient“ so der Burrweilerer Mannschaftssenior Hans Fey.

Hocherfreut natürlich Germersheims Spielführer Günther Reiser. „Burrweiler gilt ja durchaus als schwieriges Pflaster, wo es nicht leicht ist zu punkten. Aber wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, die mit einem unerwartet deutlichen Sieg belohnt wurde.“

Schon die Doppel liefen nicht gerade nach dem Geschmack der Gastgeber, konnten doch nur Hans Fey und Bastian Trauth punkten, als sie Tristan Lohf und Jochen Zeil in fünf Sätzen niederkämpften.

Christopher Mohr sorgte gegen Pfalzranglistenspieler Ralf Berens mit einer spielerisch guten und nervenstarken Vorstellung für den Ausgleich.
Manuel Lerch verpasste es gegen Ernst Werner den dritten Satz zuzumachen. Bei einer 2:1-Satzführung wäre die Partie vielleicht anders gelaufen.

Jürgen Fey lag gegen Christian Wünstel im fünften Durchgang schon mit 1:6 im Hintertreffen, kämpfte sich aber Punkt um Punkt heran und schaukelte die Partie wider erwarten doch noch nach Hause..
Der Faden im Burrweilerer Spiel ging dann nach Bastian Trauths Niederlage gegen Günther Reiser verloren.

Hans Fey hatte gegen Jochen Zeil nicht den Hauch einer Chance. Der Linkshänder der Gäste, zeigte dem 56-jährigen dessen für dieses Spiel geltenden Grenzen auf.
Ralf Bien hatte man gegen den Abwehrspezialisten Tristan Lohf einen Punkt zugetraut. Leider agierte der 40-jährige etwas unglücklich. Seine nimmermüden Offensivattacken verfehlten ein ums andere mal nur knapp ihr Ziel, sodass er den zweiten und dritten Satz hauchdünn in der Verlängeerung verlor und auch im vierten Durchgang beim 9:11 passen musste.

Als sowohl Christopher Mohr gegen Ernst Werner, als auch Manuel Lerch gegen Ralf Berens in jeweils vier Sätzen den Kürzeren zogen, war die Entscheidung im Mannschaftskampf gefallen.

Jürgen Fey brillierte zwar gegen Günther Reiser und fegte diesen mit 3:0 vom Tisch, doch blieb dies nur Ergebniskosmetik, da Bastian Trauth sich nach vier Sätzen Christian Wünstel geschlagen geben musste.

Eine Niederlage, die aus Sicht der Gastgeber deutlich zu hoch ausfiel, doch in den entscheidenden Momenten fehlte auch das nötige Quäntchen Glück.

1. Pfalzliga, Herren

TTC Burrweiler I – TTC Germersheim I 4:9.

Ralf Bien/Jürgen Fey – Ralf Berens/Günther Reiser 6:11, 6:11, 8:11,
Manuel Lerch/Christopher Mohr – Ernst Werner/Christian Wünstel 8:11, 11:8, 6:11, 7:11,
Hans Fey/Bastian Trauth – Tristan Lohf/Jochen Zeil 11:5, 10:12, 11:6, 9:11, 11:8,
Christopher Mohr – Ralf Berens 11:9, 16:14, 11:9,
Manuel Lerch – Ernst Werner 9:11, 11:6, 11:13, 6:11,
Jürgen Fey – Christian Wünstel 11:7, 11:9, 3:11, 4:11, 11:9,
Bastian Trauth – Günther Reiser 11:6, 8:11, 7:11, 17:15, 9:11,
Hans Fey – Jochen Zeil 3:11, 7:11, 9:11,
Ralf Bien – Tristan Lohf 11:6, 13:15, 10:12, 9:11,
Christopher Mohr – Ernst Werner 11:5, 5:11, 6:11, 10:12,
Manuel Lerch – Ralf Berens 11:5, 12:14, 6:11, 10:12,
Jürgen Fey – Günther Reiser 11:6, 12:10, 11:6,
Bastian Trauth – Christian Wünstel 11:8, 8:11, 4:11, 9:11.

Die kommenden Spiele:

Freitag, 29.10., 20 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: ASV Waldsee I – TTC Burrweiler III,
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler IV – TuS Lachen-Speyerdorf,

Samstag, 30.10., 13 Uhr
Bezirksklasse, Jungen: TTC Germersheim I – TTC Burrweiler I,

Samstag, 30.10., 15 Uhr
Kreisliga Nordwest, Jungen: TSV Lambrecht II – TTC Burrweiler II,

Samstag, 30.10., 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: 1. TTC Oppau I – TTC Burrweiler I,
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – VfL Neuhofen
(Das Spiel findet in der Schulturnhalle in Edesheim statt)

Sonntag, 31.10., 10 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler V – TTV Edenkoben III,
(Das Spiel findet in der Schulturnhalle in Edesheim statt)