Mit einem in dieser Höhe unerwarteten 9:3-Sieg über den 1.TTC Frankenthal I hat sich die zweite Mannschaft des TTC Burrweiler den Aufstieg in die 2. Pfalzliga Ost gesichert. Der TTC  wird damit in der neuen Saison neben dem TTC Nünschweiler und den TTF Frankenthal einer von drei Vereinen aus der Pfalz sein, die gleich mit zwei Mannschaften in den höchsten Spielklassen vertreten sein werden.Im Landauer Schulzentrum Ost sorgten 60  Fans aus Burrweiler für eine hervorragende Stimmung, die sich nach den Doppeln noch hörbar steigerte.
Christoph Ackermann und Marco Wagenblatt entzauberten mit starkem Offensivspiel das Duo Bernd Jäger und Michael Schreiber mit 3:0. Peter Kretschmer und Torge Richter machten es zunächst spannend, als sie den ersten Durchgang gegen die hoch eingeschätzten Markus Krück und Tobias Krüger nur hauchdünn mit 18:16 für sich entschieden. Dann spielte die Burrweilerer Kombination aber ihr ganzes Können aus und deklassierte die Vorderpfälzer mit zwei mal 11:4. Auch wenn der erste und dritte Satz mit 11:9 optisch knapp erschienen, hatten Robin Gärtner und Martin Wagenblatt bei ihren 3:0-Sieg gegen Konstantin Riedel und Hans Roth keine Mühe.

Dann zeigte Peter Kretschmer hervorragende Spielübersicht brachte Tobias Krüger mit schnellen Topspins und kurzen Ballwechseln in die Bredouille, um am Ende mit 3:0 zu triumphieren. Da wollte Marco Wagenblatt auch nicht zurückstehen. Nach mehrmaligem Rückstand drehte er den ersten Satz gegen Markus Krück noch mit 18:16 zu seinen Gunsten und ließ dem Kontrahenten in den Durchgängen zwei und drei keine Chance mehr.
5:0 Spiele und 15:0 Sätze, dies der eigentlich utopisch anmutende Zwischenstand für Burrweiler.

Robin Gärtner machte da weiter wo seine Mitspieler aufgehört hatten. In einem für die Zuschauer sehr attraktiven Spiel ging er gegen Hans Roth mit 2:0 Sätzen in Führung, ließ dann aber etwas nach und so kamen die Frankenthaler im achtzehnten Satz des Abends zum ersten Erfolgeserlebnis. Im vierten Durchgang hatte Gärtner dann einige Bälle der Kategorie “Überirdisch“ zu verzeichnen, die ihm den knappen aber verdienten 18:16-Sieg bescherten. Da Torge Richters Gegner Bernd Jäger keinerlei Probleme mit den Materialien des Burrweilerer Nordlichts hatte, musste sich dieses schnell in eine 0:3-Niedelrgae fügen und dem Zweiten der Bezirksliga Nord den ersten Punkt überlassen.

Mannschaftskapitän Christoph Ackermann fegte Michael Schreiber zunächst mit zweimal 11:3 vom Tisch, fühlte sich dann aber wohl etwas zu sicher und gab den dritten Durchgang ab. Das war aber genau der richtige Weckruf, den jetzt spielte der 23-jährige seine überlegenen Offensivqualitäten aus, ließ den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen und holte sich den vierten Satz und damit das Spiel mit 11:2. Martin Wagenblatt bewies große Nervenstärke. Immer wenn Konstantin Riedel bedrohlich nahe heran kam, wusste er seine Vorhand geschickt einzusetzen und zu punkten. So gewann er die Durchgänge eins und drei in der Verlängerung und auch im zweiten Set hatte er mit 11:9 knapp die Nase vorn.

Peter Kretschmer spielte weitestgehend schmerzfrei und von jeglichem Druck des Siegen müssen befreit auf. So hielt er Markus Krück im ersten Satz sicher in Schach. Dann schlichen sich beim 50-jährigen zu viele Fehler ein und auch der selbst schon Mal in Diensten des TTC Burrweiler gestandene Krück steigerte sich Stück für Stück. War der zweite Durchgang mit 9:11 noch eine recht enge Angelegenheit, hatte unser Doktor für die Sätze drei und vier leider nicht das passende Rezept parat und musste die Segel streichen. Marco Wagenblatt versuchte mit seinen guten Topspins gegen Tobias Krüger zum Erfolg zu kommen. Doch dieser hatte immer die passende Antwort parat und kam mit seinen gefühlvoll gespielten Rückhandbällen immer wieder durch. So hatte der Linkshänder in Burrweilerer Reihen zwei Sätze lang das Nachsehen. Die Hoffnung auf eine Wende kam mit dem Gewinn des dritten Durchgangs. Doch leider stellte sich dies als Strohfeuer heraus, denn Krüger hatte im vierten Set die Partie wieder sicher im Griff.

Robin Gärtner nutzte die ganze Länge der Box als er vier fünf Meter hinter dem Tisch stehend auch unmöglich erscheinende Bälle von Bernd Jäger noch zurück brachte. Das machte diesem sichtlich zu schaffen. Er produzierte viele Fehler und ermöglichte Gärtner den Gewinn des ersten Satzes. Das Spiel für die Galerie rächte sich aber für den 22-jährigen, brachte der Frankenthaler doch nun immer mehr Druck in seine Angriffsbälle, die für Gärtner häufig unerreichbar einschlugen. Die leichte Gardinenpredigt seiner Mannschaftskameraden nach dem dritten Satz verfehlte ihre Wirkung dann nicht. Gärtner verkürzte den Abstand zwischen sich und dem Tisch, stand damit besser zum Ball und setzte endlich auch auf die Karte Angriff. Die Unterstützung der Zuschauer tat ein Übriges und auch das Gefühl, dass sich Torge Richter am Nebentisch auf der Siegerstraße befand, brachte den Umschwung. Mit 11:5 und 11:5 gewann Gärtner das Match und setzte so den i-Punkt unter ein hervorragend verlaufenes Spiel seiner Mannschaft, dass mit dem Aufstieg gekrönt wurde.

TTC Burrweiler II – 1.TTC Frankenthal I 9:3.
Christoph Ackermann/Marco Wagenblatt – Bernd Jäger/Michael Schreiber 11:9, 11:7, 11:7,
Peter Kretschmer/Torge Richter – Markus Krück/Tobias Krüger 18:16, 11:4, 11:4,
Robin Gärtnr/Martin Wagenblatt – Konstantin Riedel/Hans Roth 11:9, 11:5, 11:9,
Peter Kretschmer – Tobias Krüger 11:7, 11:8, 12:10,
Marco Wagenblatt – Markus Krück 11:7, 11:8, 12:10,
Robin Gärtner – Hans Roth 11:8, 12:10, 8:11, 18:16,
Torge Richter – Bernd Jäger 8:11, 4:11, 12:14,
Christoph Ackermann – Michael Schreiber 11:3, 11:3, 9:11, 11:2,
Martin Wagenblatt – Konstantin Riedel 12:10, 11:9, 14:12,
Peter Kretschmer – Markus Krück 11:6, 9:11, 5:11, 4:11,
Marco Wagenblatt – Tobias Krüger 4:11, 8:11, 11:4, 8:11,
Robin Gärtner – Bernd Jäger 11:4, 8:11, 6:11, 11:5, 11:5.