Im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 hatte sich die 3. Mannschaft vorgenommen die ersten Punkte gegen die TSG Haßloch II zu holen. Leider mussten wir auf Frank Weyrauch im mittleren Paarkreuz verzichten. Er wurde durch unseren Neuzugang Andreas Benkwitz ersetzt, der eigentlich in der 4. Mannschaft zum Einsatz kommt. Dadurch mussten die Doppel umgestellt werden . Michael Lambert und Mike Hemberger aus dem vorderen Paarkreuz bildeten das Doppel 1 und konnten sich nach verlorenem 1. Satz, dann doch relativ sicher mit 3:1 Sätzen durchsetzen und sorgten für das 1:0.
Leider ging es nicht so weiter. Marco Flickinger und Andreas Benkwitz, die noch nie zusammengespielt haben, unterlagen erwartungsgemäß dem Doppel 1 der Haßlocher mit 0:3. Richard Dittrich und Tobias Fey haben zwar schon in der 4. Schon zusammen gespielt, konnten aber gegen ihre unkonventionell spielenden Gegner nur den 3. Satz gewinnen und unterlagen mit 1:3 Sätzen zum 1:2 nach den Doppeln.
Im vorderen Paarkreuz gingen beide Siele über 4 Sätze. Leider unterlag Michael Lambert seinem Gegner mit 1:3, während Mike Hemberger mit 3:1 die Platte als Sieger verlassen konnte.
Der an diesem Tag gut aufgelegte Mannschaftsführer Marco Flickinger gewann sein Spiel sicher mit 3:1. Richard Dittrich gewann die ersten beide Sätze seines Spiels, konnte aber, nachdem sein  Gegner sein Spiel etwas umstellte und an Sicherheit gewann, keinen Satz mehr gewinnen und unterlag mit 2:3.
Im hinteren Paarkreutz hatten es Tobias Fey und Andreas Benkwitz mit unangenehm spielenden Gegnern zu tun. Unser Youngster Tobias Fey kämpfte und konnte eine 2:1 Satzführung herausspielen, verlor aber die beiden folgenden  Sätze. Andreas Benkwitz  verlor in 3 Sätzen zum Zwischenstand von 3:6.
Beim Spiel Micheal Lambert gegen Jan Deigentasch verletzte sich der Haßlocher, spielte aber trotz Verletzung noch weiter und unterlag mit 2:3. Auf diesem Weg eine gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schlimm. Im wohl besten Spiel des Abends unterlag Mike Hemberger seinem Gegner mit 2:3 Sätzen. Mit einem Sieg wären wir wieder auf 5:6 herangekommen, so stand es aber nun 4:7.
Marco Flickinger gewann souverän auch sein zweites Spiel mit 3:1, während Richard Dittrich leider nicht in sein Spiel fand und mit 0:3 unterlag. Zwischenstand 5:8.
Währen am anderen Tisch Andreas Bendkwitz mit 1:3 unterlag und die Niederlage der 3. Mannschaft somit feststand, erkämpfte Tobias Fey mit einem 3:2 Sieg den 6. Punkt, was für sein Selbstvertrauen wichtig ist, da er damit bewies, dass er auch gegen einen unbequemen Gegner unter  Druck gewinnen kann.
Somit stand die 3. nach über 3 Stunden Kampf mit leeren Händen da.