Jugendmannschaft gewinnt Derby gegen TTV 04 Edenkoben II mit 6:3
Nur zwei Spiele standen am Wochenende für die Mannschaften des TTC Burrweiler auf dem Programm. Dabei unterlag die dritte Herrenvertretung dem VfL Duttweiler I mit 7:9, während die Jugendmannschaft dem TTV 04 Edenkoben mit 6:3 das Nachsehen gab.

Bezirksklasse Nord, Herren
Zwar Unglücklich, aber auch ebenso vermeidbar, war die 7:9-Niederlage der dritten Mannschaft im Spiel der Bezirksklasse Nord beim Tabellendritten VfL Duttweiler I. Schon der Beginn verlief nicht nach den Wünschen der Gäste, wurden doch alle drei Doppel verloren. Das Duo Michael Lambert und MartinWagenblatt hatte dabei durchaus die Chance zum Punktgewinn, unterlag aber im fünften Satz gegen Michael Materna und Harald Haak mit 9:11.
Michael Lambert merkte man die Strapazen seiner Arbeit beim Hausbau im Spiel gegen Michael Materna überhaupt nicht an, legte er doch einen schnellen 2-0 Satzvorsprung hin. Leider riss dann etwas der Faden und er sah sich im fünften Satz mit 2:6 im Hintertreffen. Dank großen Kampfgeistes drehte er den Satz noch zum verdienten Sieg. Martin Wagenblatt hatte im Spiel gegen Michael Ritter nur im dritten Durchgang Probleme, gewann aber letztendlich sicher mit 3:1 Sätzen.
Im mittleren Paarkreuz konnte Mike Hemberger an seine starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gegen Mario Wiedemann einen 3:2 Sieg einfahren. Karl-Heinz Lerch fehlte gegen Philipp Amann das Quäntchen Glück. So konnte er im vierten Satz gleich fünf Satzbälle nicht nutzen und verlor mit 1:3.
Frank Weyrauch zeigte eine seiner besten Saisonleistungen und gewann hochverdient mit 3:0. Auch für Richard Minges geht es aufwärts, konnte er doch drei schon verloren geglaubte Sätze drehen und gegen Harald Haak einen verdienten 3:1 Sieg einfahren, was die erstmalige Führung für den TTC bedeutete.
Für Martin Wagenblatt lief im Spiel gegen seinen Arbeitskollegen Michael Materna nicht viel zusammen, was am Ende in eine 1:3 Niederlage mündete. Wenig Probleme hatte Michael Lambert mit Michael Ritter. Dank seines hervorragenden Angriffsspiels behielt er sicher mit 3:0 die Oberhand.
Auch in seinem zweiten Einzel stand Karl-Heinz Lerch nicht auf der Sonnenseite, musste er sich nach zweimaligem Satzausgleich doch noch Mario Wiedemann geschlagen geben. Dass auf Mike Hemberger Verlass ist, bewies er im besten Spiel des Abends gegen Philipp Amann. Sehenswerte Ballwechsel wurden häufig mit einer peitschenden Rückhand beendet. Der TTC-Anhang hatte nie Zweifel an einer Niederlage, auch wenn das Spiel über fünf Sätze ging.
Leider war Glücksgöttin Fortuna dann nicht auf der Seite von Frank Weyrauch, sah er sich nach gewonnenem erstem Satz, in der weiteren Spielfolge doch geschätzten 15 bis 20 Netz- u. Kantenbällen seines Gegners gegenüber. So musste er Harald Haak am Ende zu einem nicht ganz verdienten 3:1-Sieg gratulieren. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle dann bei Richard Minges. Nach den gewonnenen Sätzen Eins und Zwei gab er das Ruder aus der Hand und bekam es erst wieder im fünften Satz zu fassen. Dort führte er bereits mit 4:0, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten und unterlag noch mit 9:11.
Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte im Schlussdoppel auf, als Karl-Heinz Lerch und Mike Hemberger bereits mit 2-1 Sätzen führten. Dann aber riss der Faden und die Durchgänge Vier und Fünf gingen zum Leidwesen des Burrweilerer Teams und seiner Fans doch noch an die Gastgeber. Damit war die Niederlage besiegelt. Letztlich brachen vier verlorene Doppel dem TTC das Genick.                                                      
VfL Duttweiler I – TTC Burrweiler I 9:7.
Harald Haak/Michael Materna – Michael Lambert/Martin Wagenblatt 11:3, 12:10, 6:11, 8:11, 11:9,
Philipp Amann/Michael Ritter – Mike Hemberger/Karl-Heiz Lerch 6:11, 11:3, 13:11, 11:7,
Fußer/Wiedemann – Richard Minges/Frank Weyrauch 11:6, 11:8, 12:10,
Michael  Materna – Michael Lambert 4:11, 5:11, 11:5, 11:6, 8:11,
Michael Ritter – Martin Wagenblatt 5:11, 3:11, 11:6, 8:11,
Mario Wiedemann – Mike Hemberger 8:11, 11:6, 8:11, 11:7, 8:11,
Philipp Amann – Karl-Heinz Lerch 11:9, 12:10, 7:11, 15:13,
Harald Haak – Richard Minges 10:12, 9:11, 11:6, 9:11,
Roman Fußer – Frank Weyrauch 11:13, 9:11, 7:11,
Michael Materna – Martin Wagenblatt 11:7, 11:4, 7:11, 11:3,
Michael Ritter – Michael Lambert 10:12, 7:11, 7:11,
Mario Wiedemann – Karl-Heinz Lerch 11:6, 7:11, 11:7, 5:11, 11:6,
Philipp Amann – Mike Hemberger 5:11, 11:3, 6:11, 12:10, 4:11,
Harald  Haak – Frank Weyrauch 7:11, 11:7, 12:10, 11:7,
Roman Fußer – Richard Minges 8:11, 9:11, 11:4, 11:9, 11:9,
Harald Haak/Michael Materna – Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch 11:9, 11:13, 7:11, 11:7, 11:4.

Kreisliga Nordwest, Jungen
Mit einem hartumkämpften 6:3-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TTV 04 Edenkoben wahrten die Jungen ihre Chance auf Platz Zwei in der Kreisliga Nordwest. Einmal mehr war Stefan Wolff der überragende Spieler auf Seiten der Einheimischen. Er gewann wieder beide Einzelpartien und schraubte seine Saisonbilanz auf sage und schreibe 27:0 Spiele. Mit Jonas Reichling hatte er zuvor schon das Doppel gewonnen. Zum zweiten Matchwinner avancierte Thomas Rabold, der ebenfalls zwei Einzel für sich entschied. Den sechsten Zähler steuerte Jonas Reichling bei.

TTC Burrweiler I – TTV  04 Edenkoben I 6:3.
Jonas Reichling/Stefan Wolff – Allesandro Ott/Simon Rohr 11:5, 11:3, 11:4,
Thomas Rabold/Tobias Schlinzig – Denis Dudenhöfer/Weidmann 9:11, 11:9, 5:11, 11:7, 2:11,
Stefan Wolff – Denis Dudenhöfer 11:7, 11:5, 11:3,
Tobias Schlinzig – Michael Weidmann 5:11, 8:11, 6:11,
Thomas Rabold – Allesandro Ott 11:6, 12:10, 9:11, 11:4,
Jonas Reichling – Simon Rohr 11:4, 11:6, 11:4,
Stefan Wolff – Michael Weidmann 11:6, 11:8, 11:4,
Tobias Schlinzig – Denis Dudenhöfer 13:11, 6:11, 9:11, 10:12,
Thomas Rabold – Simon Rohr 11:5, 11:4, 11:5.

Die kommenden Spiele:

Mittwoch 18.03., 20 Uhr
Bezirksliga Senioren 40: TTC Burrweiler II – TTV Edenkoben I,

Donnerstag, 19.03., 20 Uhr
Bezirksliga Senioren 40: TTC Burrweiler I – TTV Albersweiler I,

Freitag, 20.03., 20 Uhr
Kreisklasse Nordwest A, Herren: TTC Burrweiler V – TSV Lambrecht II ,

Samstag, 21.03., 15 Uhr
Kreisliga Nordwest, Jungen: TuS Lachen-Speyerdorf I – TTC Burrweiler I, 

Samstag, 21.03., 19 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler II – TTF Dannstadt-Schauernheim I,  
Kreisliga Nordwest, Herren: TTV Neustadt III – TTC Burrweiler IV,

Sonntag, 22.03., 10 Uhr
Bezirksliga, Damen: TTC Burrweiler Mädchen – SV Landau West I.

Die erste und die dritte Herrenmannschaft sind am Wochenende spielfrei.

Heinz Lambert, 15. März 2009, 12.20 Uhr