Die Erste Mannschaft überrollt TTC Oggersheim 2

Man konnte es schon fast als kleine Sensation werten, wie das Team um Mannschaftskapitän Manuel Lerch am Samstagabend beim TTC Oggersheim 2 aufgetreten ist. Nachdem bekannt war, dass die Nummer 1 von Oggersheim nicht spielen wird, keimte leise die Hoffnung gegen den Tabellendritten doch etwas „reißen“ zu können. So trat das ganze Team auf und spielte vom ersten Ball an nicht wie ein Absteiger, sondern wie ein Team, dass sich noch lange nicht mit dem drohenden Abstieg abgefunden hat. Durch spannende Ballwechsel wurde das Spiel doch von unserer ersten bestimmt. Zuerst kamen 2 Doppel und im Vorderen Paarkreuz spiele man ausgeglichen. Ab dem Mittleren Paarkreuz waren die Burrer nicht mehr aufzuhalten und mit dem Endergebnis von sage und schreibe 9:2 für uns hat das Team noch alle Chancen am Samstag, den 15.04.2023 an den eigenen Platten, gegen Brücken das Relegationsspiel um den Klassenverbleib im Oberhaus des Pfälzischen Tischtennisverbandes zu erreichen. Dies soll mit Unterstützung von vielen Aktiven und Freunden des Vereins Unterstützt werden. Ganz egal, welches Ergebnis dabei herauskommt, hat der TTC doch trotz allem etwas zu Feiern.

Nicht nur die erste Mannschaft war an diesem Wochenende erfolgreich, sondern auch die zweite Mannschaft des TTC Burrweiler konnte ohne ein Spiel am Wochenende den Meistertitel erreichen. Durch das Unentschieden während der Woche zwischen Klingenmünster und Herxheim wurde die Mannschaft in der Beziksoberliga praktisch „auf der Couch“ Meister, wie es unser Knipser Martin Wagenblatt es so schön formulierte. Somit kann die zweite Mannschaft ohne Stress zum letzten Spiel nach Neustadt reisen. Dies war eigentlich als Saisonziel nicht geplant und zeigt welche Leistungsdichte doch beim TTC Burrweiler vorhanden ist. Trotz Verletzungspech und berufliche und private Umstände die es in der heutigen Zeit halt immer gibt, gelang es uns zu jeder Partie ein schlagkräftiges Team an den Tisch zu schicken und außer den drei Verlustpunkten gegen die starke Mannschaft von Herxheim wurden alle anderen Partien gewonnen.

Zuletzt hat die dritte Mannschaft am Freitagabend mit dem Sieg in Wörth auch die Vizemeisterschaften in der Bezirksklasse Süd erkämpft und das Ticket zum Aufstiegsspiel gegen Waldsee Anfang Mai gelöst. Auch hier hat es sich wieder gezeigt, dass es beim TTC Burrweiler keine Ersatzspieler, sondern nur Ergänzungsspieler gibt. Sowie Bastian Pfalzer als auch Mathias Schreiner haben gezeigt, dass sich der Trainingseifer der letzten Wochen ausgezahlt hat und haben im hinteren Paarkreuz erheblich zum Sieg beigetragen. Tobias Fey und Frank Weyrauch, der sich ebenfalls mit einer Verletzung plagt, haben im mittleren Paarkreuz mit ihren Siegen den Sack zugemacht.

Bei der vierten Mannschaft lief es nicht ganz so rund, aber diese hatten auch einen Starken Gegner mit Maikammer 2. Lediglich Henry Schwarz und Luca Fuchs konnten hier für Ihr Team Punkten. Somit bleibt die vierte nach wie vor auf einem mittleren Tabellenplatz.
Also auf geht’s Freunde des TTC‘s zum Saisonfinale am Samstag, den 15.04.2023. Dann wird gespielt und gefeiert. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.