FC Norken zu stark

Bei den am vergangenen Samstag in Albersweiler stattfindenden Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften erreichten die Seniorenmannschaft 40 des TTC Burrweiler als Pfalzmeister und somit Vertreter des Pfälzischen TT-Verbandes durch einen knappen 4:3 Sieg gegen die Rhein-Hessische Mannschaft des TTSG Sörgenloch-Zornheim die Vizemeisterschaft.

Wie erwartet war das Team vom FC Norken aus dem Westerwald zu stark für unser Team um Mannschaftsführer Jürgen Speth. Nach dem Sieg von Torge Richter zum Zwischenstand 1:3 keimte nochmals Hoffnung auf als Jürgen Speth zum 2:3 erneut verkürzen konnte. Aber der erfahrene Oberligaspieler der Westerwälder Thomas Becker siegte gegen Torge Richter und löste beim Endstand von 2:4 das Ticket seiner Mannschaft für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Gegen Sörgenloch-Zornheim ging es dann für das TTC Team „nur“ noch um „Silber“. Aber es entwickelte sich ein tolles Tischtennismatch gegen die sympathischen Rheinhessen bevor Patrick Vester nach 1:2 Satzrückstand im vierten Satz 4 Matchbälle abwehrte und dann im Endscheidungssatz Gabriel Goldmann seinen zweiten Einzelsieg errang.
Jürgen Speth und das Doppel Speth/Hans Fey komplettierten den größten Erfolg einer Burrweilerer Seniorenmannschaft und freuten sich riesig über den 4:3 Sieg.

Text: Hans Fey