Mit dem Spiel gegen den Tabellendritten der 1. Pfalzliga der Herren, TTV Otterstadt I startet die erste Mannschaft des TTC Burrweiler am Samstag um 19 Uhr in die Rückrunde. Die Abstiegsbedrohten Gastgeber plagen Personalsorgen, stehen doch mit Manuel Lerch, Christopher Mohr und Bastian Trauth gleich drei Stammspieler berufsbedingt nicht zur Verfügung.

Erstmals will aber der seit Mai verletzte Hans Fey wieder in einem Wettbewerbsspiel zum Schläger greifen. Es wird in erster Linie darauf ankommen die zu erwartenden Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten und den ein oder anderen Doppel- und Einzelzähler zu erkämpfen, der in der Endabrechnung der Runde noch sehr wichtig werden könnte.

Wegen einer privaten Geburtstagsfeier steht die Festhalle in Burrweiler nicht zur Verfügung so dass die Partie in der Sporthalle in Edesheim ausgetragen wird.

Könnte die zweite Vertretung den Punktgewinn aus dem Hinspiel gegen den 1.TTC Frankenthal wiederholen, wäre dies eine kleine Sensation. Der Tabellenelfte der 2. Pfalzliga Ost muss noch einen Akteur an die erste Mannschaft abtreten, was die Aufgabe am Samstag ab 19  Uhr beim fünf Ränge besser platzierten Gegner noch schwerer macht.

Eine hohe Hürde hat auch das dritte Team zu überwinden. Mit dem TTV Otterstadt II gastiert der aktuelle Tabellenvierte der Bezirklasse Nord beim TTC. Den Gastgebern wird Karl-Heinz Lerch fehlen, der noch an den Folgen einer Meniskusoperation laboriert. Da die Festhalle in Burrweiler belegt ist, muss das Spiel in einer anderen Sporthalle stattfinden. Leider konnten sich die Mannschaftsführer bis dato noch nicht auf Zeit und Ort einigen.

Bereits am Mittwochabend um 20 Uhr treffen die vierte und fünfte Equipe im Vereinsinternen Duell der Kreisliga Nordwest in der Festhalle aufeinander. Die Rollen sind klar verteilt, zumal die fünfte Crew noch auf den im Urlaub weilenden Jürgen Hartkorn und den an einer grippalen Infektion erkrankten Heinz Lambert verzichten muss.

Die erste Jugend könnte mit einer Wiederholung des Hinspielerfolges beim TTC Rohrbach die Abstiegsränge in der Bezirksliga verlassen. Das Spiel beginnt am Samstag um14 Uhr.

Hingegen  kann die zweite Jugend nur darauf hoffen gegen den Spitzenreiter der Kreisliga Nordwest, TTV 04 Edenkoben II mit einem blauen Auge davon zu kommen. Die Partie in der Realschulturnhalle in Edenkoben steht am Samstag ab 15 Uhr an.

Die Spiele auf einen Blick:

Mittwoch, 11.01., 20 Uhr
Kreisliga Nordwest, Herren: TTC Burrweiler V – TTC Burrweiler IV,

Freitag, 13.01., 19 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: TTC Burrweiler III – TTV Otterst.adt II.
Der Spielort steht zurzeit leider noch nicht fest.

Samstag,14.01., 14 Uhr
Bezirksliga, Jungen: TTC Rohrbach I – TTC Burrweiler I.

Samstag,14.01., 15 Uhr
Kreisliga Nordwest, Jungen: TTV 04 Edenkoben II – TTC Burrweiler II.

Samstag, 14.01., 19 Uhr
1. Pfalzliga, Herren: TTC Burrweiler I – TTV Otterstadt I.
Das Spiel findet in der Sporthalle in Edesheim statt!!
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Frankenthal – TTC Burrweiler II.

Heinz Lambert, 9. Januar 2012, 12.50 Uhr