TTC Jugend siegt im Topspiel gegen den TTV Neustadt mit 6:4

Bereits auf der Hinfahrt war den Jungs und auch mir klar: Das wird kein Zuckerschlecken. Teils geschwächt vom Fußballspiel am Samstag morgen spielten beide Doppel souverän. Luca Fuchs und Cedric Hertel konnten sich gegen die Kontrahenten mit 3:1 klar durchsetzen, wohingegen das Doppel 1, bestehend aus Luca Kaiser und Nico Göring sich gegen die starken Gegner aus Neustadt mit 1:3 geschlagen geben musste. Bei den Einzeln ging es auch gemischt zur Sache: Göring hatte anfangs große Probleme gegen die Noppen von Julian Wodo, weswegen er erst nach Tipps von Betreuer und Mannschaftskameraden gegen die starke Abwehr des Neustädters durchsetzen konnte. Leider warfen ihn die zwei anfangs verlorenen Sätze zu weit zurück, weswegen das Spiel im 5. Satz mit 4:11 zugunsten Neustadts beendet wurde. Cedric Hertel hatte gegen Lucas Schwarztrauber wenige Probleme und setzte sich trotz leichter Schmerzen im Knie mit 3:1 durch. Für Luca Kaiser war es auch kein leichtes erstes Einzel. Sein Gegner spielte, wie bereits Nico Görings Gegner, kurze Noppen. Dennoch konnte er durch seine ruhige und coole Art den schweren Gegner mit 3:1 bezwingen , der teils von Emotionen beeinträchtigt schlechter spielte als er eigentlich kann. Ebenso von den Emotionen abgelenkt war Luca Fuchs, der sich ein leichtes Spiel vorstellte, jedoch von der Sicherheit des Gegenspielers überrascht war. Seine übliche Taktik, nämlich auf Schussfehler des Gegners zu hoffen, fand anfangs keine Wirkung, weswegen er sich aufregte und den ersten Satz unkonzentriert verlor. Nach harten Worten und Belehrungen von Mannschaftsführer und Freund Cedric Hertel konnte er allerdings noch mit 3:1 gewinnen. Nach dem Zwischenstand von 4:2 für den TTC ging es in die zweite Runde der Einzel. Cedric Hertel hatte garkeine Probleme gegen den Noppenbelag von Julian Wodo und gewann klar mit 3:0 gegen die 1 vom TTV Neustadt. Nico Göring war sichtlich K.O. von seinen Topspinspiel im ersten Einzel und musste sich dann im 5. Satz mit einem klaren 4:11 geschalgen geben. Nun lag es an unseren beiden Lucas den Sieg zu holen. Luca Fuchs hatte keine Chance gegen die gnadenlosen Schüsse auf seine „Hochlegtaktik“ von Neustadts 3 und verlor klar mit 0:3. Luca Kaiser zeigte wiedereinmal Kühnheit und Gelassenheit und fuhr dann den 6:4 Sieg im Topspiel gegen den TTV Neustadt nach zwei doch sehr knappen Sätzen locker mit 3:0 ein. Den Sieg zelebrierten die Jungs im Auto auf der Heimfahrt mit lautstarkem Gegröle, zu leiden ihres Betreuers.