Nur knapp verpassten die Senioren des TTC Burrweiler den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Bei den Pfalzmannschaftsmeisterschaften in Frankenthal holte sich das Team von Kapitän Erhard Weyrauch die Vizemeisterschaft in der S40-Klasse.
Nach einem 4:1-Sieg gegen den TTV Siegelbach und einem 4:2-Erfolg gegen die SG Waldfischbach, kam es gegen den TV Colgenstein-Heidesheim zu einem echten Endspiel, da auch der Vertreter des Bezirks Vorderpfalz Nord zuvor seine beiden Partien gewonnen hatte. Leider ging das Match nach harter Gegenwehr mit 2:4 verloren.

Großartig die Unterstützung der Mannschaft durch Erhard Weyrauch, Hans Fey und Reinhold Hornbach, der sich als Ratgebender Coach für die Spieler profilierte.

Da der TV Colgenstein-Heidesheim auf die Teilnahme an der am kommenden Wochenende in Kirn an der Nahe stattfindenden Regionsmeisterschaft verzichtet, darf der TTC Burrweiler den Pfälzischen Tischtennis-Verband bei dieser Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vertreten. Er trifft dort auf die Titelträger aus Rheinhessen, dem Rheinland und dem Saarland.
Neben dem Titelverteidiger, erhält auch eine zweite Mannschaft des Ausrichterverbandes, in diesem Fall des Tischtennis-Verbandes Rheinland, eine Startberechtigung, sodass sechs Mannschaften in zwei Gruppen an den Start gehen werden.
Die Gruppensieger spielen dann um den Titel, die Gruppenzweiten um den dritten und die Gruppendritten um den fünften Platz. Der Sieger qualifiziert sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Die Spiele des TTC Burrweiler bei den Pfalzmeisterschaften der Senioren 40 im Überblick:

TTC Burrweiler – TTV Siegelbach 4:1.
Gegen den Meister des Bezirks Westpfalz Nord, TTV Siegelbach, hatte Ralf Bien das TTC-Trio gegen Jürgen Hach mit 1:0 in Führung gebracht. Michael Lambert erhöhte mit einem Erfolg über die gegnerische Nummer Eins, Karl-Dieter Wolff, zum 2:0, ehe Clemens Eichenlaub mit dem Sieg gegen den Siegelbacher Kapitän Sascha Schwager für die Vorentscheidung sorgte.
Ralf Bien/Clemens Eichenlaub zogen dann im Doppel gegen Sascha Schwager/Karl-Dieter Wolff den Kürzeren.
Der stark aufspielende Ralf Bien machte aber mit einem Punkt gegen Jürgen Hach den Sack zu. Dies war umso wichtiger, da Michael Lambert zeitgleich gegen Schwager unterlag, dieses Spiel aber zum Glück für den TTC nicht mehr in die Wertung kam.

TTC Burrweiler – SG Waldfischbach 4:2.
Auch gegen die SG Wadfischbach, die den Bezirk Westpfalz Süd vertrat, wurde Ralf Bien zum Matchwinner.
Im Auftakteinzel hatte er es mit dem angriffslustigen Peter Baumann zu tun, den er nach eigener guter Offensivleistung bezwingen konnte.
Clemens Eichenlaub gab sich Dirk Claassen geschlagen und Frank Weyrauch musste die Überlegenheit des ehemaligen Pfalzranglistenspielers Mario Lelle anerkennen.
Das Duo Ralf Bien/Clemens Eichenlaub harmonierte dann bestens und stellte gegen Peter Baumann/Mario Lelle den Gleichstand her.
In einen gutklassigen Match behauptete sich dann Ralf Bien gegen Mario Lelle. Frank Weyrauch lief zu großer Form auf, hielt Dirk Claassen überraschend in Schach und verhalf seinem Team zum entscheidenden vierten Punkt.

TTC Burrweiler – TV Colgenstein-Heidesheim 2:4.
Gegen den ungeschlagenen TV Colgenstein-Heidesheim, der als Vizemeister für den eigentlichen Titelträger des Bezirks Vorderpfalz Nord, die TTF Frankenthal, an den Start ging, brachte erneut Ralf Bien seine Farben in Front. Er bezwang den in Burrweiler bestens bekannten Erik Hertel.
Einkalkulieren musste man aus Sicht des TTC die folgende Niederlage von Michael Lambert gegen den Oberliga erfahrenen Frank Dörling.
Clemens Eichenlaub spielte seine Offensivqualitäten aus und brachte Burrweiler Dank eines Sieges über Frank Hotz wieder mit 2:1 nach vorne.
Für die Kombination Ralf Bien/Clemens Eichenlaub erwies sich das gegnerische Duo Frank Dörling/Erik Hertel leider als zu stark.
Im Spitzenspiel traf Ralf Bien dann auf Frank Dörling und verlangte diesem alles ab. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Bien im dritten Satz nicht eine 9:3-Führung verspielt. So holte sich Dörling nicht nur diesen Durchgang, sondern behielt auch im vierten Satz die Oberhand.
Auch Michael Lambert zeigte eine starke Leistung. In einer sehr ausgeglichen Partie kämpfte er sich gegen Frank Hotz immer wieder ins Spiel zurück, erreichte den fünften Durchgang, in dem er sich aber geschlagen geben musste.
So kam Clemens Eichenlaub kein zweites Mal im Einzel zum Einsatz. Gegen Erik Hertel hatte er sich durchaus gute Siegchancen ausgerechnet.