Zweite Mannschaft hat die rote Laterne in der Bezirksliga

Erneut ohne die beiden Stammspieler Michael Lambert und Tobias Fey unterlag die zweite im
dritten Saisonspiel bei der TTG Mußbach, die ebenfalls mit Ersatz antrat.
Vor allem in den Doppeln enttäuschten die Männer um den MannschaftsführerMarco Flickinger.
Weder das Oldie-Doppel mit Fey Hans und Minges Richard noch die beiden anderen Doppel, die mit
Hemberger/Weyrauch und Flickinger/Dittrich besetzt wurden, schafften es den Aufsteiger aus
Mußbach zu bezwingen.
Im vorderen Paarkreuz wurden dann von Hans und Mike drei Spiele gewonnen doch in
der Mitte hatte Marco an diesem Abend nicht das Gefühl in den Händen, das nötig gewesen wäre,
um wichtige Punkte einzufahren.
Richard Dittrich spielte in seinem ersten Match sehr gut und konnte den talentierten Schüler-
Ranglistenspieler Daniel Weyhing mit drei zu null Sätzen in Schach halten.
Den fünften Punkt erzielte Frank Weyrauch gegen Thomas Bruch.
Richard Minges kämpfte, wie von ihm gewohnt, spielte auch gut; es reichte aber gegen Alexander
Utech nicht.
Gefallen hat mir, dass die Moral und die Kameradschaft in der Mannschaft stimmt, auch wenn wir
diesmal direkt nach dem Spiel ohne einzukehren nach Hause gefahren sind. Das ist wichtig, wenn
man diese schwere Saison in der Bezirksliga überstehen will.
Am kommenden Freitag spielt das Team in Klingenmünster was bestimmt auch keine leichte
Aufgabe ist.