Am zweiten Spieltag ging es gegen den Aufsteiger TTV Neustadt. Gegen das junge Team aus Neustadt musste unsere Erste leider einiges an Lehrgeld bezahlen. Weil die notwendige Sicherheit und das gewisse Quäntchen Glück fast den ganzen Abend fehlten, musste dem Gegner zum verdienten 9:4-Sieg gratuliert werden.

Während unsere Erste auf alle sechs Stammkräfte zurückgreifen konnte, fehlten beim TTV Neustadt Gerd Wüst und der vom TTC Klingenmünster gewechselte Jonathan Hermann in der Startformation. Dafür wurden die Spieler Andreas Rapp und Hakan Tetik rekrutiert, die momentan in der Bezirksklasse ihr Können unter Beweis stellen.
Bereits in den Doppeln gelang es lediglich dem Spitzendoppel Lerch/Richter sich durchzusetzen. In den beiden anderen Doppeln konnten die „Burrer“ Akteure letztlich nur „mitspielen“, kamen aber nie wirklich ins Spiel. So gingen die beiden Partien klar an Neustadt.
Während Manuel Lerch noch Leon Mann nach fünf Sätzen besiegen konnte, musste sich zeitgleich Torge Richter dem äußerst sicher und konsequent aufspielenden Sebastian Rapp geschlagen geben.
Beim Stand von 2:3 lief im mittleren Paarkreuz leider gar nichts zusammen. Innerhalb kürzester Zeit mussten Christoph und Marco ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Keinem gelang es dem Kontrahenten gefährlich zu werden. So stand es 2:5 aus Burrweilerer Sicht. Auch Martin musste Andreas Rapp zum 3:0-Sieg gratulieren, allerdings hatte er durchweg das Netz gegen sich und schaffte es in den beiden ersten Sätzen nicht die Verlängerung für sich zu entscheiden, was aus „Burrer“ Sicht symptomatisch für diesen Abend war.
Nun musste schon alles passen, wenn noch ein Sieg eingefahren werden sollte.
Robin machte den Anfang und konnte seine Partie 3:0 für sich entscheiden. Dabei hatte er als einziger Akteur des „Burrer“ Sextetts an diesem Tag das Glück auf seiner Seite und konnte auch die knappen Sätze zu machen. Als dann auch Torge einen nicht für möglich gehaltenen Sieg gegen Leon Mann einfahren konnte und Manuel Lerch im Entscheidungssatz 10:5 gegen Sebastian Rapp führte, schien ein guter Ausgang der Partie noch möglich.
Doch Manuel konnte den großen Vorsprung allen Versuchen zum Trotz nicht in einen Sieg ummünzen. Sebastian Rapp holte sich mit 12:10 Satz und Sieg. Dadurch ging die gerade wieder gewonnene Motivation direkt wieder flöten. Statt 5:6 stand es nun 4:7.
Dementsprechend fanden im mittleren Paarkreuz Christoph und Marco erneut nicht zu ihrer Form. Zwar konnte Marco gegen Jonas Reichling noch zwei Sätze gewinnen, letztlich musste er aber ebenso wie Christoph seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Somit ging die Partie des zweiten Spieltages mit 4:9 verloren. Dies geht angesichts der gezeigten Leistungen und insbesondere der fehlenden Sicherheit in fast allen Partien absolut in Ordnung. Wir müssen uns eingestehen, dass wir mit der momentanen Form vermutlich deutlich kleinere Brötchen backen müssen als letztes Jahr.
Link zu den Ergebnissen auf click-TT