TTC Burrweiler 1960 e.V.

Die Vorstandschaft und die Ehrenvorsitzenden des TTC

Mike Hemberger

1. Vorsitzender
Mike Hemberger

Im Amt seit dem Frühjahr 2015 bildet er zusammen mit Joachim Stenger den Vorsitz der Vorstandschaft. 

Aufgaben:
Sponsoren und Werbung

Kontakt:
Anschrift: Kaltenbrunnstraße 72 in 76829 Ranschbach
Mobil: 0 170 / 21 92 53 2 

eMail

2. Vorsitzender
Joachim Stenger

Joachim folgte dem Ruf seines guten Freundes Mike in die Vorstandschaft und nimmt hier nun die Position des zweiten Vorsitzenden ein. Er ist eine große Hilfe für den Trainingsbetrieb und der Jugendförderung. Seine pädagogische Ausbildung ist sicherlich ein weiterer Pluspunkt bei der Betreuung der Jugendlichen im zweimal wöchentlich stattfindenden Training. 

Aufgaben:
Abrechnung Halle, Jugendtraining, Kassenwart

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: -/-

eMail

Schatzmeister und Organisationsleiter
Thomas Eschbacher

Der Finanzminister des TTC hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber Peer Steinbrück: Über seine Finanzpolitik schimpft niemand, und eine Haushaltssperre gab es auch noch nie. Das liegt wohl an seiner seriösen Arbeit. Finanzbeamtentypisch eben.

Aufgaben:
Finanzen, Budgetplanung, Recht, Organisation

Kontakt:
Telefon: 06345 / 7405
Mobil: -/-

eMail

Schriftführer
Frank Weyrauch

Zu Beginn war der Posten als Schriftführer als Interimslösung gedacht. Nun ist Frank fest mit der Position verankert. Wir sind alle froh, dass wir den "stillen Mitschreiber" haben und den ein oder anderen Beschluss in den Protokollen nachlesen können. Aber auch wenn es um Anmeldungen zu Festivitäten geht, laufen bei ihm die Fäden zusammen. 

Aufgaben:
Protokolle der Versammlungen, Einladungen interner und externer Veranstaltungen

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: -/- 

eMail

Spielleiter
Christoph Ackermann

Christoph trat das Erbe von Richard Minges an und macht seither einen sehr guten Job. Er trägt immer wieder super Ideen in den alltäglichen Saisonbetrieb ein fördert somit den Zusammenhalt des Vereins und das so wichtige Wir-Gefühl. 

Aufgaben:
Spielbetrieb, Turnierausrichtung

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: 0 151 / 16 11 03 40

email

Jugendwart
Christoph Grammelsberger

Christoph übernahm den Posten des Jugendwarts von Frank Weyrauch. Er schrieb sich gleich von Anfang an auf die Fahne den Jugendbereich weiter aufleben zu lassen. Er konnte bereits diverse Veranstaltungen und Ferienangebote im Verein etablieren. Diese Bemühungen tragen bereits erste Früchte: die Anzahl der trainierenden Jugendlichen und Schüler stieg deutlich an.  

Aufgaben:
Jugendbetreuung, Turnierausrichtung, Planung von Jugend-Veranstaltungen

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: 0 173 / 67 73 75 2

eMail

Kulturwartin
Rosa Hartkorn

Einzige Dame in der Männerwelt des TTC Burrweiler und vertritt aus dieser Position heraus u.a. die Interessen unserer weiblichen Vereinsmitglieder. Des Weiteren unterstützt sie mit Leib und Seele Veranstaltungen aller Art. 

Aufgaben:
Organisation Veranstaltungen

Kontakt:
Telefon: 06345 / 1759
Mobil: -/-

eMail

Beisitzer
Jürgen Fey

Sein handwerkliches Geschick und seine offene und unkomplizierte Art machen ihn für die Vorstandschaft unersetzlich. Immer wieder gelingt es ihm eingefahrene Muster zu hinterfragen und aufzubrechen. Und wenn dann mal wieder eine Vorrichtung für X oder Y gebaut werden muss, wissen wir, wen wir anschauen müssen.

Aufgaben:
Hallenbelegung, Spielmaterial

Kontakt:
Telefon: 06323 / 980677
Mobil: -/-

eMail

Beisitzer
Marco Flickinger

Marco ist der Herr über die neue Homepage. Diesen Part übernahm er von Reinhold und sorgte mit dem Relaunch des Internetauftritts für einen weiteren medialen "Big Bang" beim TTC. Er ist der ITler im Vorstand und "schult" die Vereinskameraden hinsichtlich des CMS (Content-Management-System zur Befüllung der Webseite mit Inhalt), damit die neue Webseite keine One-Man-Show wird, sondern ein Produkt von möglichst vielen aktiven und passiven Vereinsmitgliedern. 

Aufgaben:
Webseite, Mitgliederverwaltung

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: 0 157 / 77 59 29 83

eMail

Beisitzer
Peter Kretschmer

Berufsbedingt ist Peter sehr eingespannt und übernimmt deshalb "nur" einen kleinen aber doch wichtigen Task im Bereich der Finanzen. Er bildet zusammen mit Gerhard Stolz das "Kassenprüfer-Team". 

Aufgaben:
Kassenprüfer

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: -/-

eMail

Beisitzer
Manuel Lerch

Lange Jahre war es beim TTC Burrweiler nicht ganz so einfach Trikots, Trainingsanzüge, Spielhosen und weiteres Spielmaterial auszuwählen und zu bestellen. Deshalb fand man nun in Manuel eine Person, die sich zentral darum kümmert und den direkten Kontakt zu unseren Lieferanten aufnimmt. Auch im Hinblick auf die Zukunft des TTC ein absoluter Gewinn für die Vorstandschaft. 

Aufgaben:
Beschaffung Spielmaterial

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: 0 179 / 8 37 67 48

eMail

Beisitzer
Gerhard Stolz

Gerhard schraubte auf Wunsch seine Aktivitäten innerhalb der Vorstandschaft ein wenig zurück, auch um den neuen Vorstandsmitgliedern Platz und Raum zur Entfaltung zu geben. Aber dennoch ist sein Netzwerk zu Firmen und diversen anderen Institutionen von unausgesprochenem Wert.

Aufgaben:
Prüfung der Kasse, Sponsoren

Kontakt:
Telefon: 06345 / 919054
Mobil: -/-

eMail

Beisitzer
Bastian Trauth

Als Chefredakteur unseres Vereinsmagazins ebenfalls unverzichtbar. Als Gegenpol zu manchen emotionsbetonten Personen im Verein sehr wichtig.

Aufgaben:
Vereinsmagazin, Webseite

Kontakt:
Telefon: -/-
Mobil: 0 152 / 08 80 57 42

eMail

Alois Hayna

Ehrenvorsitzender
Alois Hayna

Der Mann der ersten Stunde, ohne den es den TTC Burrweiler wahrscheinlich gar nicht gäbe. Ein Vierteljahrhundert an der Spitze des Clubs: von August 1962 bis Mai 1987. Er prägte einen demokratischen Führungsstil der "Marke Alois"; soll heißen: Im Zweifel hat der 1. Vorsitzende Recht. Spitzenspieler und Verwaltungschef in Personalunion.

Hans Fey

Ehrenvorsitzender
Hans Fey

Seine Regentschaft dauerte vom Februar 1995 bis Februar 2009. Keiner brachte innerhalb der genannten Periode mehr Zeit für den TTC auf als er. Darüber hinaus ist er auch weiterhin ein wichtiger Ansprechpartner und fungiert des Öfteren als wertvoller "Berater" der Vorstandschaft. 

eMail