Bei den Einzelmeisterschaften der Mädchen des Bezirks Vorderpfalz Süd wussten sich die Schülerinnen des TTC Burrweiler glänzend in Szene zu setzen. Allen voran Marie-Christine Rabold, die Im Halbfinale des Einzels die favorisierte Nora Konrad vom SV Heuchelheim-Klingen ausschalten konnte. Dabei hatte Marie ihre Gegnerin zwei Sätze lang im Griff, musste aber nach dem Ausgleich nochmal ums Weiterkommen bangen. Sie blieb aber „Herr“ ihrer Nerven und hielt die Kontrahentin im entscheidenden Durchgang deutlich auf Distanz.

Im Finale hieß die Gegnerin Anna Kuntz. Das Mädchen vom TTC Herxheim hatte mit einem deutlichen Halbfinalsieg gegen Ann-Kathrin-Schlinzig ein rein Burrweilerer Finale verhindert. Ann-Kathrin konnte sich aber immerhin über die Bronzemedaille freuen. Nach einem knapp in der Verlängerung verlorenen ersten Satz hielt Marie dann auch im zweiten Durchgang des Endspiels lange gut mit, ohne ein 8:11 verhindern zu können. Der dritte Satz wurde dann zu einer klaren Angelegenheit für Kuntz, die sich verdientermaßen den Titel sicherte.

In der Vorschlussrunde des Doppels hatte es Marie-Christine Rabold, die hier gemeinsam mit Vereinskameradin Sarah Bender agierte, dann erneut mit den Kontrahentinnen aus den Einzelpartien zu tun. Das Duo Konrad/Kuntz erwies sich in allen Belangen überlegen, gewann mit 3:0 und später auch überlegen das Finale. Das zweite Burrweilerer Duo mit Melanie Minges und Ann-Kathrin Schlinzig hatte sich ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert, scheiterte hier aber an Anne Hesselschwerdt vom TTC Herxheim und deren Partnerin Melina Müller vom TTV 04 Edenkoben. Die TTC-Kombination verpasste im dritten Satz eine mögliche Wende, als sie nach vergebenem Satzball in der Verlängerung unterlag.

Im Gemischten Doppel mussten sich alle TTC-Mädchen mit ihren Partnern bereits im Viertelfinale verabschieden.
Die Ergebnisse im Überblick:
Mädchen- Einzel Halbfinale:
Marie-Christine Rabold (TTC Burrweiler) – Nora Konrad (SV Heuchelheim-Klingen) 11:8, 12:10, 4:11, 9:11, 11:4,
Anna Kuntz (TTC Herxheim) – Ann-Kathrin Schlinzig (TTC Burrweiler) 11:5, 11:9, 11:1,
Finale:
Kuntz – Rabold 13:11, 11:8, 11:5,

Mädchen-Doppel Halbfinale:
Nora Konrad/Anna Kuntz (SV Heuchelheim-Klingen/TTC Herxheim) – Sarah Bender/Marie-Christine Rabold (beide TTC Burrweiler) 11:4, 11:6, 11:9,
Anne Hesselschwerdt/Melina Müller (TTC Herxheim/TTV 04 Edenkoben) – Ann-Kathrin Schlinzig/Melanie Minges (beide TTC Burrweiler) 11:9, 11:4, 14:12,
Finale:
Konrad/ Kuntz – Hesselschwerdt/Müller 11:9, 11:4, 11:9.

Heinz Lambert, 10. November, 18.20 Uhr